Beiträge von lespauli

    hi zusamm,


    aber die tasten passen nicht am "normalen" lederlenkrad! oder hab ich das falsch im sinn?

    Öhmm, es geht hier um das GTI-Lenkrad, besser speziell um das R-Lenkrad!
    Eigentlich reicht auch die Teilenummer vom GTI. Dann lasse ich das folieren, in Wurzelholz Nußbaum ;)
    Der link mit den TN's bezieht sich auf das "normale" Sportlenkrad (welches ich aber bedeutend "sportlicher"finde als mein GTI-Lenkrad, das ist eher "kitschig" :( )


    lespauli

    "Spange" ist vielleicht nicht die korrekte Bezeichnung, ich meine dieses Teil (siehe Pfeile):


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100324/temp/bg92b96p.jpg]


    Das ist ein durchgehendes Teil. Es könnte natürlich ein integraler Bestandteil des Lenkrads und nicht einzeln erhältlich sein, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, lackieren oder folieren z.B., mir ist das einfach zuviel Geblinke am GTI Lenkrad.


    lespauli

    Zitat

    Original von matze1982
    Habe mir beim :D die Spureinstellen wollen.
    als ich ihn abholte hat er nur zu mir gesagt das es Rechts vorne nicht ging
    hat nur gemeint das ich da ein neues Federbein bräuchte wenn man es richtig einstellen will.
    kann das denn sein?


    Dein "freundlicher" ist wohl ein "gieriger" und will Dir das Fell über die Ohren ziehen. An den Spurstangen muss jeweils nur eine Kontermutter gelöst und eine Gewindehülse gedreht werden, das geht völlig unkompliziert. Natürlich muss dabei vermessen werden.
    Das Angebot, nur das Federbein zu wechseln ist deshalb schon äusserst unseriös, weil der Stoßdämpfer ein Teil des Federbeins ist und Stoßdämpfer wechselt man immer paarweise.


    lespauli

    Ich will in meinen 140 PS TSI ein Bilstein B12 oder Sachs performance Fahrwerk einbauen lassen. Preise für Bilstein finde ich leicht, für das Sachs überhaupt nicht. Bin ich zu blöd, oder sind die pleite? Was kostet ein Sachs performance für meinen Golf?


    lespauli

    Zitat

    Original von DanielGT


    Meine Frage hat etwas mit einem Auto zu tuen und soll nicht diejenigen Aus den löchern locken, die keine Ahnung haben und zu jedem Thema, ihren Senf abgeben!


    Ich habe Dich eigentlich nur darauf hingeweisen wollen, dass Du mit Deiner Frage im falschen thread bist. Die Chance, das Dir hier jemand darauf antwortet ist gering, weil unter dem topic niemand Deine Frage vermutet. Ausserdem stören solche "Zwischenrufe" den Faden des hiesigen Themas.
    Das Du etwas unsensibel bist ist leider nicht zu übersehen und deshalb erspar ich mir auch Dir zu erklären, dass die fehlende Pointe in Deinem Signaturspruch eigentlich die Pointe ist. :D


    lespauli

    Zitat

    Original von DanielGT
    Klar hat die Frage nichts mit dem Thema zu tuen,
    Aber ich wollte kein neues Thema aufmachen, nur wegen einer kleinen Frage
    und du musst bestimmt nicht so nen Komentar ablassen, nur um Beiträge zu sammeln.


    Wenn jemand dazu etwas weiß, dann wird er das schon schreiben.


    Alter Schwede...
    Ich hatte doch etwas geschrieben. Ich schreib Dir noch etwas, der Spruch in Deiner Signatur lautet korrekt:
    "Ich merke, du möchtest dich geistig mit mir duellieren, doch ich sehe, du bist unbewaffnet!" Geistig, nicht verbal, aber das können "Pazifisten" natürlich nicht wissen.


    lespauli

    Zitat

    Original von DanielGT
    Ich hab mal ne andere Frage zu dem GT.
    Wie groß ist der Durchmesser vom ESD bzw. der Kompletten Anlage,
    denke das die Durchgängig den gleichen Durchmesser hat,
    nur welchen, das muss ich wissen ;)


    Gruß Daniel


    Deine Frage ist hier aber leider völlig ot. :rolleyes:


    lespauli

    Die 122er TSI's gibt es doch wohl erst knapp 3 Monate, was sollen da für Erfahrungen vorliegen? Die sind noch alle beim Einfahren und "Langzeiterfahrungen" haben die meisten Fahrer von einer einmaligen Probefahrt ;). Ich habe den 140er TSI, der Grundmotor ist identisch zum 122er, nach 7000 Km praktisch kein Ölverbrauch, sparsamer Kraftstoffverbrauch (abhängig von Fahrstil).


    lespauli

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Fast jeder Tuner bietet mittlweile Chiptuning für den TSI an, was beim 140er auch kein Problem ist, da er motortechnisch 100% identisch zum 170PS TSI ist. Unterschiede liegen nur in der Bremsanlage und dem anders übersetzten Getriebe =)


    Richtig und deshalb halte ich auch die Tuningangebote (und Preise) des im zweiten post genannten Tuners für höchst unseriös. Man muss nur die Daten zwischen dem 140er und 170er vergleichen. Die 300 Nm Variante kostet beim 140er 5998,- , beim 170er 998,- wohlgemerkt beide haben hardwaremässig den gleichen Motor.
    Es gibt Tuner, die sind in dieser Beziehung deutlich informativer und bieten Tuning mit Motorgarantie inkl. TÜV auf 300Nm und etwa 170/175Ps für deutlich unter1000,- an.


    lespauli

    Zitat

    Original von vadder.meier
    ]...ach so, dann bist Du also schlauer wie die Armada von Entwicklungsingenieuren bei VW. Hast Du schon mal von 220- 230 mehrmals hart runtergebremst 8o
    Ich hab vor meinem GT mit der großen Bremsanlage einen Ver mit der kleineren Bremse gefahren, dazwischen liegen "Welten" was die Standfestigkeit und das Bremsverhalten angeht.


    Nur wird kaum jemand in die Verlegenheit kommen, mit einem 140er TSI aus den genannten Geschwindigkeitsbereichen runterbremsen zu müssen. Kein seriöser Tuner bietet ein Tuning an, dass 209 km/h für den 140er überschreitet. Man bekommt zwar mehr Leistung (vorwiegend Drehmoment), aber nicht mehr Vmax. Das heisst im Vergleich zum normalen 170er TSI - man zieht ihm in allen Lebenslagen gleich, nur in der Endgeschwindigkeit eben nicht davon.
    Zu den Bremsen: Ich hatte vor dem 140er TSI 10 Jahre lang einen BMW E36 325i Coupe mit 192 PS, der hatte auch "nur" einen vorderen Bremsscheibendurchmesser von 286mm. Das Gewicht zum TSI war gleich, die Endgeschwindigkeit war 30 km/h höher. Ich hatte nie das Gefühl die Bremsen wären überfordert. Der erste Satz Scheiben/Steine hielt 80000 km, der zweite 15000 km, die Hersteller haben wohl eher ein Standfestigkeitsproblem. Was im Vergleich die Dosierbarkeit und den Biss der Bremsen anbelangt, ist die des 140er TSI eindeutig besser als die des BMW. Natürlich bietet ein grösserer Bremsscheibendurchmesser wie beim GT/GTI höhere Sicherheitsreserven, vor allem bei Passabfahrten im Hochgebirge. Im flachen Land wird man die Bremsen des 140er nicht überfordern. Wer bremst schon 10x hintereinander aus Vmax zum Stand? Ich sehe in der kleineren und somit leichteren Bremsscheibe des 140er sogar einen Vorteil - etwa 1kg geringere ungefederten Massen pro Scheibe,- mehr Sicherheit in holprigen Kurven ;)


    lespauli

    Hallo.


    ich wäre zumindest bei den angegebenen Versandkosten sehr skeptisch (von den Bewertungen des Anbieters mal ganz zu schweigen). Ich habe letzten Monat so ein Teil über Autoscout24 gekauft und den Versand organisiert, das Teil ist Sperrgut und das kostet um die 50 Euro Transport.
    Ich halte dieses ebay - Angebot nicht für seriös. Als Selbstabholer würde ich es aber wagen da mitzubieten.


    lespauli