Beiträge von Schwupps

    Hallo Leute,


    gibt es eigentlich unterschiede bei den Xenon Brennern??? Habe so das Gefühl das es da unterschiede gibt. Bei den einen ist das Licht ehr bläulich, bei den nächsten fast komplett weiß usw.
    Liegt das an der Bauart von dem Xenonscheinwerfer oder hängt das mit der verbauten Birne zusammen???
    Fällt mir so richtig auf wenn ein anderes Auto mit Xenon neben einem an der Ampel steht das bei diesem dann das Licht teilw. anderst Farbig und heller wirkt als bei mir.

    Kann man die einzelnen Deckel der Mittelarmlehne nach kaufen???
    Habe jetzt eine mit schwarzem Stoffbezug welcher natürlich im laufe der zeit grau geworden ist. Bekomme den aber nicht mehr sauber. kann ich einfach einen mit schwarzem leder im zubehör nachkaufen und wechseln??? Wenn ja wie teuer sind die ungefähr????

    Das kann schon sein das Du nach so kurzer Zeit zum Service mußt. Hängt ja auch davon ab wo Du fährst und wie. Wenn man viel Stadt fährt bzw. allg. Kurzstrecke kommt die LL-Service Anzeige natürlich ehr. Wenn Du nun so fährst wie ich viel Autobahn - Langstrecke haut es mit den 30TKM fast hin.
    Ein Kumpel hat den Octavia II und nutzt das Auto mit Geschäftl. dadurch fährt er viel Stadt (Lieferverkehr) hier kam die LL Anzeige sogar schon nach 9TKM.
    Außerdem heißt es ja entweder alle 2 Jahre oder 30TKM je nach Anzeige. Also mit den 2Jahren komme ich auch nie hin da ich nach ca. 9Monaten schon die 30TKM voll habe.

    Hallo,


    also ich glaube so allgemein kannst Du das nicht fragen. Wenn nun einer im Gebirge wohnt verbraucht der sicherlich etwas mehr als einer der im Flachland wohnt. dann hängt das ja noch von Deiner Fahrweise, Bereifung etc. ab.
    Also ich Verbrauche mit meinem G4 100TDI im Schnitt 5,6L/100km. Fahre auch viel Autobahn, dann aber alles was die Kiste her gibt schon Schnippt der Durchschnittsverbrauch auf 6,2L/100km hoch. Auf Landstraßen bekomme ich meinen G4 aber auch bis auf 5,0L/100km runter (teilw. sogar auf 4,5L/100km). Hängt aber wie gesagt mit von der Topographie ab.

    zu viel Kältemittel??? wie geht das denn??? Das sie dann nicht funktioniert ist auch verständlich.
    schau dir doch den Pollenfilter einfach mal an wie er aussieht!!!
    Es kann auch sein das das Expansionsventil verstopft ist oder sich da etwas dreck angesammelt hat. Funktionierte deine klima dann vorher richtig???
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es für den G4 auch schon die Climatic gab. Weil wenn Du die Climatic hast dann gibt es da auch noch einige Möglichkeiten woran es liegen könnte.


    Wenn Du die Möglichkeit hast die Temp. zu messen welche bei max. kühlung und Gebläsestellung aus den lüftungsgittern kommt dann messe sie mal bitte und schreibe den wert ins Forum.

    Ja so habe ich das auch gedacht. Nur springt er wenn es unter 5´C ist super an solange der Motor kalt ist. Wenn er dagegen warm ist haut er mir öfters eine Wolke raus und springt schlecht an. Deswegen bin ich von dem Gedanken das die Glühkerzen eine Macke haben auch ab gegangen

    Ach die sind wohl garnicht zugelassen für den Straßenverkehr???
    ja, finde die standlichter mit den celis ganz kewl aber wenn sich das mit meinem XENON nicht vereinbaren läßt habe ich wohl pech gehabt

    hmm eigntlich war er zur durchsicht (60tkm) im herbst. seitdem macht er das.
    werden bei der durchsicht die glühkerzen mit gewechselt??? gibt es da auch unterschiedliche???


    Für mich stellt sich jetzt nur die Frage warum der Motor wenn er kalt war normal und ohne probleme angesprungen ist und sobald er warm war diese wolkenbildung verursacht hat!!?? Was haben dann die Glühkerzen mit zu tun???

    Ich habe serienmäßig das xenon schon drin!!!! Möchte deswegen nicht wieder auf H-Lampen zurück. Abgesehen davon haben bei mir in meinem alten Polo die ganzen Xenon ähnlichen BlueLaser Light Lampen und wie der Schrott nicht noch heißen mag eh nie lange gehalten.

    Habe ein Problem mit meinem Golf IV 100TDI.
    Wenn es draussen unter 5´C ist und der Motor warm ist wirft er nach ca. jedem 10 mal Anlassen eine mächtig stinkende blaugraue Wolke. Also keine kleine Dieselfahne die beim Anlassen normal ist sondern eine richtig große Wolke die alles ein nebelt. Meistens springt er in diesem Moment auch etwas schlechter an.
    Weiß jemand was das sein könnte. Jetzt wo es draussen wieder wärmer ist gibt es da keine Probleme.