Beiträge von ernsti

    Moin Jungs,


    möchte meinen geliebten Golf verkaufen, bei Interresse bitte PN oder Handy: 0174 / 9561761. Hier die Daten zum Auto:


    - Motor: 1.4 16V / 75 PS
    - km-Stand: 158.138
    - ABS
    - Klimaanlage
    - Wegfahrsperre
    - Funk-Zentralverriegelung
    - 2x Airbags
    - MP3/CD Radio
    - 17 Zoll Borbet LS Sommer Aluräder
    - 15 Zoll VW Winter Aluräder
    - Farbe Satinsilber Metallic
    - Getriebe überholt (Feb. 2011)
    - 60.000 er Service komplett mit Luftfilter, Ölwechsel, Zündkerzen usw. (Jan.2011)
    - Bremsscheiben und Beläge ringsum neu (2010)
    - Kurbelwellengehäuseentlüftung nachgerüstet
    - Innen- und Außen Top gepflegter Zustand
    - Nichtraucherfahrzeug
    - Scheckheftgepflegt
    - Unfallfrei


    Preis: 3.350 € (VB)



    Hier der Link zum mobile.de Inserat mit Bildern:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=142387221&pageNumber=1


    Fahre das Auto jetzt ca. 100.000 km, hab Ihn immer gut gepflegt und hatte bisher keinen größeren Ärger.


    Würde mich freuen wenn sich hier im Forum ein neuer Besitzer findet. :D

    Moin Jungs,


    ich brauch mal dringend eure Hilfe. Und zwar hab ich folgendens Riesen-Problem mit meinem Golf, und jede Werkstatt sagt was anderes und ist sich nicht sicher was zu tun ist. Hab einen Golf IV 1.4 16V Bj. 1999 mit nem DUW-Getriebe (02K) Laufleistung jetzt bei ca. 158 tkm. Das Auto war letzte Woche zur 60 tkm-Durchsicht, dann bin ich problemlos 1200 km in Urlaub gefahren. Als ich den nächsten Tag auf Arbeit will geht das geeier los:


    Bei ca. 2000-3000 U/min fängt der Motor an zu Ruckeln (kommt einem vor wie Zündaussetzer oder Unwucht), das wurde immer extremer un war dann in allen Drehzahlbereichen spürbar, dazu kam dann noch mit jedem Ruckler dieses zirpende Geräusch das man vom rückwärtsfahren kennt. Der ganze Ganghebel flatterte, hab mich dann gleich von meinem Vater abschleppen lassen.


    Im Leerlauf läuft er ganz normal! Aber was nun machen? Überholtes Ersatzgetriebe (500€+Einbau) oder diesen VW Reperatursatz (300-800 Euro inkl. Einbau je nach Beschädigungsgrad). Das Gehäuse ist noch ganz soweit man sehen kann, Öl tritt nicht aus. Was meint Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar ;(

    Hallo Jungs,


    ich brauch mal euren Rat, hab nen 1.4er Bj. 99 mit Laufleistung ca. 128 tkm. Mein kleiner ist für mich Mittel zum Zweck um auf Arbeit zu kommen (fahr jährlich ca. 27 tkm), da ich mir für nächsten Sommer 17 Zoll Borbet LS mit 225er Gummi geleistet hab wollte ich gleich nen Stück runter, nur für die Optik und nen Tick sportlicheres Handling, will nicht das er wie ein Brett wird! Da ich die Karre eigentlich sowieso nur noch 2 Jahre fahren will, wollt ich nur Eibach 30/30 Federn kaufen und hinten die Spur um 15 mm pro Seite verbeitern.


    Jetzt meine Frage: Wird das überhaupt was mit den alten Serien-Dämpfern? Wie lange halten die Dinger überhaupt im durchschnitt? bzw. wie kann ich feststellen wie rum die schon sind ?(


    Danke schon jetzt!

    Hallo Leute! Ich will in meinen Golf eine FFB nachrüsten. Hab das Teil bei ebay gekauft...Klick! (Affiliate-Link) müsste in 1-2 Tagen bei mir sein. Was mir aber schon jetzt sorgen macht ist der Einbau. Da ich nicht der beste Elektriker bin :rolleyes:


    Ich hab mir die Anleitung schonmal als PDF (in.pro) schicken lassen. In der steht


    ZV:
    Tür auf = gelb/blau Tür zu = gelb/grün
    Soll ein 10 pol. Brauner Stecker in der A-Säule unten links sein.


    Blinker:
    rechts = schwarz/weiß links=schwarz/grün
    Kabelbaum links nach hinten im Schweller laufend? Hä?
    Außerdem steht in der Anleitung irgendwas mit - oder + oder +/- ZV welche hab ich bzw. wie krieg ich das raus?


    Mein Golf ist Bj.99 mit ZV ohne original FFB, ohne el. Fensterheber... Basis halt.


    Sind das wirklich die besten Plätze um die Kabel abzugreifen bzw. die richtigen Farben? Wollte eigentlich nicht den ganzen Karrn außeinander nehmen =) HELP ME!

    Tach erstmal....


    Jungs ich brauch mal euren guten Rat... Ich wollte in meinen kleinen Golf IV Bj. 99 Tachringe einbauen kann mich aber nicht so richtig entscheiden!? Wurde ja schon oft drüber gesprochen aber nicht über Tachoringe mit voller Tiefe!?


    Ich wollte nicht mehr als 30 Euro lassen und die Scheibe nicht abfriemeln. Hab bei ebay dieses Angebot über Alu-Tachoringe (Affiliate-Link) gefunden. In dieser (Affiliate-Link) Auktion für den A4 sieht man das die Qualität Sahne ist. Sieht bestimmt geil aus... besonders in der Nacht... aber bekomm ich die wirklich durch die Löcher? Was denkt ihr? Hat die vielleicht jemand? Oder kann mir jemand andere empfehlen??? Danke