Beiträge von MitchFD

    Hallo zusammen,


    ich hab mich jetzt 5 Stunden mit dem Recherchieren und lesen Dieses Beitrags verbracht und bin echt übelst geschockt was mit der "D" baureihe der Getriebe los ist. Meins (ein DUU) hat jetzt nach 132000km auch den geist aufgegeben, wobwei es ja dem Beitrag nach schon ein wunder sei das es überhaupt so lange gehalten hat.
    Bei mir isses ein bisschen friedfertiger verlaufen als bei manchen die ein 20 Cent- stück großes Loch gefunden haben. bei mir ist der Getriebekasten "nur"gerissen.
    Trotzdem Läuft natürlich Öl raus im Metallic look.


    Ich erzähl mal die Vorgeschichte:
    Vor etwa 3 Monaten stand ich an einer kreuzung die leiches gefälle zum Heck hatte. Ich wollt als die Strasse frei war losfahren, aber mein Golf bewegte sich nicht. Vielmehr er wollte (motor arbeitete) kam aber nicht vom Fleck. Ca. eine halbe Sekund stand ich und plötzlich gab es einen Riesen Ruck und Knall und er fuhr wieder.Ich ließ sofort das Gaspedal los und trat die Kupplung und ließ mich rückwärts auf einen Parkstreifen rollen. Ich schaute unter den Motor um festzustellen ob irgendwo Öl zu sehen war, denn das war meine grösste Sorge (Von der Feuerwehr irgendwelche Umweltschäden zu bereinigen kostet viel)
    Ich stellte nichts fest und fuhr weiter und seit dem immer dieses Klappergeräusch welches nur beim loslassen des Gaspedals zu hören war. Da ich nicht viel Ahnung von Autos hab zog ich mir einen Kfz Mechaniker zur rate und der vermutete das es das Radlager sei weche er schon öfters wegen mängel gewechselt hätte.
    Ich fragte ihn ob ich das Schnell repariern lassen müsse oder ob das "noch gehe".
    Also fuhr ich (...in Gedanken) bis vor Mittwoch mit leirrten Radlager welches sich immernoch genauso anhörte wie sonst auch. Ich fuhr gerade 40km/h plötzlich gab es ein intensives Bocken und Ruckeln. der Schalthebel bewegte sich auch intensiv mit.
    Wie der Motor Bockte kann ich kaum beschreiben aber es war als würde man mit 100km/h über einen 5cm hohen kantigen Absatz rasen und das 3x kurz hintereinander.
    seit dem ist das klappern stärker geworden und in mir kamen Entgültige Zweifel das es das Radlager sei. Jetzt tropfte auch Öl heraus, inzwar nicht viel aber das kann ja noch werden.
    Jetzt, seit Montag darauf hab ich die gewissheit das es das Getriebe ist. (Und auch seit dem beschäftige ich mich hier mit lesen der Threads^^)


    Hier noch meine Kfz Daten: Golf 4/1,6l SR/101 PS/132000km


    Jetzt zu euch die auch das pech hatten:


    Ich bin gerade auf der suche Nach einem Getriebe
    Was wäre besser? ein Komplett neues, ein Generalüberholtes under soll ich das alte reparieren lassen?


    Wo bekomm ich es am Billigsten?


    Sind die Nieten aus Stahl oder aus Alu? Ich vermute ja mal Stahl aber...


    Da sich ja schon mehrere damit beschäftigt hatten kann man evtl. auf die Erfahrungen zurückgreifen, für die ich jedem sehr dankbar bin/sein werde.


    Es ist echt Töricht von VW die Kunden als Testfahrer zu missbrauchen und dabei die Gesundheit anderer auf´s Spiel setzt. Auch die Umwelt hätte von auslaufendem Öl schaden nehmen können.


    Danke fürs lesen und ich hoff auf ein bisschen Support von euch.


    greez mitch