Beiträge von josi1

    Moin,


    ich glaube eher nicht. Hatte zwar die Verkleidung ab, aber der Bügel ist doch recht steif, als das man Ihn verbiegt.
    Wenn doch, wlechen Winkel muss er denn haben? Kann man Ihn demontieren ohne die Aluverblendung unter der Türverkleidung? Muss man eventuell etwas schmieren, damit es wieder funktioniert, oder gibt es beim Türknopfheber nichts zum Ölen?


    Danke Gruß

    Hallo,
    hatte letzte Woche eine FFB bei meinem Golf IV EZ 08/00 eingebaut. Alles funzt wunderbar. Jedoch kommt es jetzt oft vor das bei öffnen der ZV per FFB der Türknopf der Fahrertür nicht hoch geht. Alle anderen Türen öffnen sich. Dann muss ich die Fahrer-Tür wieder per Schlüssel öffnen. Was könnte das Problem sein?
    Warum gehts manchmal so und dann wieder nicht?


    Danke
    Gruß
    Josi

    Hallo,
    hatte letzte Woche eine FFB eingebaut. Alles funzt wunderbar. Jedoch kommt es jetzt oft vor das bei öffnen der ZV per FFB der Türknopf der Fahrertür nicht hoch geht. Alle anderen Türen öffnen sich. Dann muss ich die Fahrer-Tür wieder per Schlüssel öffnen. Was könnte das Problem sein?
    Warum gehts manchmal so und dann wieder nicht?


    Danke
    Gruß
    Josi

    Ich muss jetzt auch nochmal blöd fragen. Welche Pins bzw. Kabelfarben sind jetzt wirklich für öffnen und schliessen der ZV? Laut meiner Beschreibung sind es die Farben gelb-grün oder grün-rot für AUF und gelb-blau füt ZU. Ihr sagt alle, das es beim T29 Stecker am Tütsteuergerät die PIN4 und PIN24 sind. An meinem T29 (habe 4mal EFH) sind die Kabel mit diesen Farben, die eben genannt wurden von mir an PIN 1 und 6. Soll ich mich jetzt auf die PIN Angaben oder Farben verlassen?
    Danke
    Gruß
    josi1

    Das ist wirklich nicht so mein Ding :)
    Was soll ich fotografieren? Das Hauptgerät welches irgendwo unter dem Armaturenbrett versteckt ist, oder das Türsteuergerät? Was ist das eigentlich was ich da fotografiert in der Fahrertür. War das die EFH Anlage oder das Türsteuergerät?

    Also ich hatte die Kabel für zu und auf auch vorher durchgemessen, beim öffnen und schliessen der ZV ist jeweils durch diese Kabel ein Impuls von 12 V durchgegangen. Wie soll ich das jetzt vertsehen? Ist der Impuls von 12 V durch ein Massesignal ausgelöst worden oder wie? Also wenn Du die Anlage die ich jetzt habe versuchen würdest gehts klar mit dem Kaasten Kölsch :)

    Hi Golf 3,
    ich arbeite in Neu Isenburg und wohne bei Wetzlar.
    Verstehe nicht das das falsch ist, was ich gemacht habe. DIe haben es doch so in der Beschreibung gesagt. Hatte auch im Internet von anderen gelesen, das die das so angeschlossen hatten, aber bei einem Passat B3. Was soll beim Golf anders sein? Hätte ich dann jetzt das gelbe und gelb-schwarze an ZV zu und ZV auf anschliessen sollen, oder wie?
    Was würdest Du dafür nehmen, wenn Du diese Anlage die ich jetzt habe einbaust?
    Gruß
    Josi1

    Hi Tobmaster,
    ich hatte es nach Anleitung welche ich unter dem unteren Link anführe eingebaut. Ich hatte das gelb und gelb-schwarze mit dem roten an Dauerplus angeschlossen, sowie die die pinken Kabel an die Blinker Kabel und die das schwarze Massekabel an die Masse. Dannhabe ich das grüne kabel an das richtige Kabel für ZV auf angeschlossen wie auf dem Bild, sowie das blaue für ZV zu in der Fahrertür, an jeweils die korrekten Kabel wie es sein sollte laut Beschreibung. Beim Öffnen und schliessen haben auch die Blinker jeweils korrekt geblinkt (einmal beim Schliessen und zweimal beim öffnen, aber die ZV hat sich nicht gerührt.
    Wie würdest Du es anschliessen, und vorallem wo soll ich jetzt die ZV auf und ZU Kabel anschliessen? War es so nicht korrekt wie auf dem Bild? Muss ich bei der Türverkleidung hinter dem Alublech am Türschloss was anschliessen, oder nicht?
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/jiri_koci/ffb.htm]
    Danke Dir
    Gruß
    Josi1

    Hi Tobmaster,
    ich hatte heute bei meinem Golf IV 5-Türer eine FFB von Ebay Namens MN-200 einbauen wollen. Hatte alles angeschlossen wie es sein sollte.Vorallem hatte ich auch die Kabel für ZV auf und zu an die richtigen Kabel angeschlossen(in der Fahrertür). Die 12V Signale gingen dann auch über über das Steuergerät der FFB aus. Jedoch hat sich bei Schliessung und Öffnung der ZV nichts getan. Warum? Darf ich die richtigen beiden Kabel nicht willkürlich an beliebiger Stelle anschliessen(das gelb-blaue und gelb-grün)? Muss es eine bestimmte Stelle sein der Fahrertür?
    Jetzt habe ich noch noch festgestellt, dass nach Wiederherstellung des Ursprungszustandes ich nach Schliessen oder Öffnen ein Dauerplus auf dem gelb-grünen ZV AUF Kable habe, welches dann nach paar Minuten durch ein klacken ich Zentralsteuergerät wieder ausgeschaltet wird. Ist das normal? Und außerdem blinkt die Warnleuchte bei der Fahrertür nicht mehr wenn der Golf abgeschlossen ist.
    Was soll ich machen?
    Danke
    Gruß
    Josi1