Beiträge von wanni

    danke fürs Bild. Also bei mir ist def. kein Verstärker. Ich hatte gedacht gelesen zu haben, dass ein DSP auch mit einem extra DIN Steuergerät verbaut wird ... oder ist das unabhängig voneinander?

    Zusammenfassend: Wenn ich in der Nähe des Wechslers keinen Verstärker habe, dann gibt es auch keinen im Auto?


    mhhh, dafür klingt es echt nicht schlecht.

    Vielleicht war "Soundsystem" nicht das richtige Wort. Scheint mir nur irgendwas "aktives" noch hinter dem Radio zu hängen. Unter dem Wechsler ist kein weiteres Gerät eingebaut.


    BTW in meinem Golf 3 hab ich den Verstärker auch nie gefunden ;)

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab trotz intensiver Suche im Forum noch nicht die passende Info gefunden. Ich habe einen Golf IV V5 in Highline Ausstattung. Vorne ist ein Gamma Radio nebst Casette verbaut und am Wochenende habe ich auch per Zufall den Wechsler im Kofferraum gefunden ;)


    Das ganze System hört sich (für mein misratenes Gehör) gar nicht schlecht an, ich vermute mal das es kein rein "passives" System sein kann, was nur vom Radio befeuert wird, dafür lässt es sich einfach zu weit ohne scheppern aufdrehen. Von meinem alten golf kenn ich noch so ein (Nokia?) aktiv system, welches über einen 10pol ISO Stecker am Radio angeschlossen war.


    Sind es immer noch ISO Stecker, oder inzwischen als Chinch ausgelegt?


    Ist das in diesem Fall das gleiche? respektive ähnlich (sprich irgendwo im Auto ist eine Endstufe verbaut, wo?) und ich kann das ganze mit jedem Radio betreiben, welches Vorverstärkerausgänge hat?


    Kann ich auch ein (gebrauchtes) MFD (welches?) anschließen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Wanni