Beiträge von Obermaulwurf

    Guten Morgen!


    Ich habe einen Golf IV (EZ: 08/1999; 57.500km).
    Seit 2 Wochen habe ich ein Austauschgetriebe sowie eine neue Kupplung drin, da mein altes Getriebe eines der Baureihe 02K war, und somit durch ein Loch im Getriebekopf das Getriebeöl auslief und auch meine Kupplung runinierte.
    (VW: Keine Kulanz, da Fahrzeugalter 9 Jahre; Laufleistung egal)


    Bei dem Austauschgetriebe ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich morgen losafahre, bei den ersten ca. 10km der 1. und 2. Gang sehr schwer reingehen. Die übrigen Gänge gehen normal rein.


    An was kann das liegen?

    Hallo Leute!!


    Ich bin auf der Suche nach einem "günstgen" Dachträger für meinen Golf IV (08/1999).
    5-türer, Limousine


    Welchen könnte ihr mir empfehlen?!



    Ich habe weder einen Grundträger, noch einen Aufbau dazu.


    Ich möchte damit 2 Fahrräder transportieren.


    Danke schonmal!

    Alle Reifen den gleichen Druck??


    Also bislang hab ich immer vorne weniger ! dringehabt als hinten.


    Sowohl bei meinem alten Auto, als auch beim Golf jetzt.


    Und auch bei allen Angaben (egal ob VW oder Reifenhersteller) ist immer vorne weniger drin als hinten....

    Heyho!


    Ich weiß, dass das Thema schon oft diskutiert wurde.



    Aber dennoch ne Frage:
    Ich hab nen Golf IV 1.4 Generation


    Die Angaben im Tankdeckel...
    in der Betriebsanleitung steht, man soll den Druck für Winterreifen um 0,2 erhöhen.


    Jetzt habe ich aber ja im Winter 195/65/ R15 drauf, und im Sommer 205/55/R16


    ...sind die Angaben dennoch richtig?!



    Pirelli (meine Sommerreifen) meint, ich soll die Angaben von VW benutzen.
    Michelin (Meine Winterreifen) sagt mir nen geringeren Druck als VW:


    WAS TUN??

    Bei meine Golf habe ich folgende Werte der Achsvermessung:



    Sturz links + 0,8 (SOLL: Min: -1 Max: 0)
    rechts -1, 56 (SOLL: Min: -1 Max: 0)


    Spur links + 0,1 (SOLL: Min: -0,5 Max: +0,5)
    rechts - 0,3 (SOLL: Min: -0,5 Max: +0,5)



    Der Sturz ist ja jetzt nicht ganz im Soll-Bereich.



    Ist das schlimm??

    Heyho!


    Bei meinem Golf (1.4, Baujahr 08/1999, 75 PS) ist mir aufgefallen, dass wenn ich anfahre oder in den nächsten Gang schalte, es manchmal kurz pfeift.


    Also es ist ein kurzes hohes Pfeifen, kurz bevor die Kupplung dann voll ganz draußen ist.




    An was kann das liegen?


    Kennt ihr das Problem??



    ...evtl. Drosselklappen??.....

    Heyho!


    Hab da mal ne Frage:


    Und zwar direkt nach dem Anlassen des Motors ist die Drehzahl von meinem Golf (1.4, Bj: 08 / 1999, 75 PS) so bei 1200 /min.


    Wenn ich dann n Stück gefahren bin und an der Ampel warten muss schwankt die Drehzahl so zwischen 600 und 800......also nie konstant, sondern immer so "auf- und ab"


    An was kann das liegen?!
    Ist das normal?

    Danke für deine Antwort.


    Weil der Grund für meine Frage ist folgender:


    Heute morgen um ca. 6 ging plötzlich die Alarmanlage an meinem Golf für ca. 30sek an.


    Ich hab das nur im Halbschlaf mitbekommen, und bin dann irgendwie nicht aufgestanden.


    Jetzt wollte ich halt fragen, wann denn die Anlage überhaupt angeht.
    Weil ich dachte, dass vielleicht ne Katze bissle stärker auf das Auto gesprungen ist.....

    Heyho Leute!!


    Ich habe vor paar Wochen nen Golf IV 1.4 Generation (Baujahr 1999) gekauft.


    Vorne und hinten elektr. Fensterheber.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Fenster hoch- oder runter mache, das Abblendlicht kurz ein klein bisschen dunkler wird....aber nur für die Dauer, wenn man den Schalter runter oder hochdrückt.


    Ist das normal??

    Hallo!


    Ist denn die Luftdruckangabe im Tankdeckel für die ganz normale "Serienbereifung", oder werden da auch die verschiedenen Ausstattungslinien berücksichtigt?


    Weil ich hab das Modell "Generation", und da sind ja 205/55 R 16 dabei.


    Stimmt jetzt die Angabe im Tankdeckel (vorne: 2,2 hinten: 2,6), oder ist das für die Serienbereifung? Weil die haben ja keine 205er drauf.


    Danke schonmal!