Beiträge von Bantley

    Das mit dem Gofl 5 Goal stimmt, aber VW (Votex) hat eine Sonderfelge namens Goal rausgebracht für Polo und Golf in 7x17 ET 38 und für Golf 5 in 7,5 x 18 die gabe es bei uns beim Freundlichen im Mai / Juni Prospekt als Angebot mit Conti Sport Contact für 239 €!


    Hoffe konnte deine Verwirrung klären!


    Maik

    Hallo,


    habe vor mir ein Sportfahrwerk zu kaufen, wollte mal hören wie der Fahrkomfort so ist? In Frage kommen H&R Cup Kit mit 35 mm und das KW mit 40 mm Tieferlegung.


    Meine befürchtung ist beim H&R das ich nicht die 35 mm erreiche, und beim KW das es vom Fahrkomfort zu hart sein soll.


    Würde mich Interessieren was Ihr für Erfahrungen mit den beiden Fahrwerken gemacht habt, und zu welchem Ihr mir Raten würdet.


    Als Felgen/Reifen kommen morgen oder übermorgen 8 x 18 ET 35 und 225/40 drauf.


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    wollte mir heute das Fahrwerk holen habe aber gesehn bei H&R auf der Seite, das es für den 4 er das garnicht gibt als komfort?


    Aber ich habe gelesen das es ein paar hier verbaut haben. Habt Ihr zufällig noch die Bestellnummern?


    MFG


    Maik

    Hallo,


    bin auf der Suche nach neuen Heckleuchten, hatte mich eigentlich schon für die Hella R-w-w-R entschieden, weil ich dachte ich bräuchte keine zusätzlichen Reflektoren, aber mein Händler meinte das ich die brauche. X(
    Nun bin ich auf der Suche nach anderen Rückleuchten wo ich offizell keine Reflektoren an der Schürze brauche.


    Ich weiß original VW aber die wollte ich nicht.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Bilder wären auch super.


    Maik

    Hallo,


    super danke für Deine Antwort, habe den Verkäufer erreicht und er sagte mir er hätte ein Festigkeitsgutachten für die Felge und er würde es mir zuschicken.


    Und wenn ich das habe muß ich damit und mit einem Gutachten der gleichen Felgengröße, sprich 7,5 x 18 mit ET 35 zum TÜV und dann bekomme ich das eingetragen?

    Hallo,


    Felgen sind jetzt da, ist aber kein Festigkeitsgutachten dabei, kriege ich die Felgen trotzdem eingetragen?


    Die bei Oxigin haben mir gesagt, das die Felgen nicht für den Deutschen Markt sind und ich die nicht eingetragen bekommen würde.


    Stimmt das oder ist es über eine Einzelabnahme möglich und wenn ja wie teuer wäre das?


    Habe von all dem keine Ahnung. Da kauft man mal bei E... und nur Scheiße am Hacken.

    Hallo,


    habe mir bei Ebay Oxigin Eins Felgen in 7,5 x 18 mit 5 x 100 Lochkreis ET 35 ersteigert. Nun habe ich auf der Seite nachgeschaut und da gibt es für den Golf 4 kein Gutachten für 7,5 nur für 8 x 18.


    Hier meine Fragen:


    1. Es ist ein Gutachten (festigkeitsgutachten) dabei, kriege ich die ohne probleme eingetragen?


    2. Es sind keine Schrauben dabei, kann bzw. muß ich meine alten verwenden?


    3. Kenne das von meinen alten Felgen das da Zentrierringe in Alu oder Plastik dabei waren, brauche ich die bei der Felge nicht?


    4. Welche Reifengröße würdet Ihr mir empfehlen ? 215 oder 225/40


    Bedanke mich im vorraus für Eure Hilfe!


    Maik

    Danke für die Antworten,


    also ich kenne Weitec noch aus Polo Zeiten, da hatten die nicht einen so tollen ruf, weil sie sich teilweise nach dem Einbau nochmal extrem setzten. Und 50/50 ist mir eigentlich etwas zu viel.


    Ich denke da schon eher an 40/40 aber eigentlich ist es doch besser wenn ich mir gleich passende Dämpfer dazu hole oder?


    Mein Serien Fahrwerk ist seit 98 drin gut er hat nur 35000 KM auf dem Tacho.


    Mit den Felgen werde ich ein Bild reinstellen, sobald ich sie drauf habe! Bekomme sie leider erst nächste Woche! :(

    Hallo,


    wie in der überschrift schon gelesen, möchte ich meinen Golf etwas näher zur Straße bringen. Habe das Serienmäßige Sportfahrwerk drinnen und als Felgen Borbet Xl 7,5 x 17 mit 225/45 er bereifung.


    Welche Sportfahrwerke könnt Ihr mir empfehlen? Gewindefahrwerk möchte ich nicht, da ich nicht im nachhinein an der Höhe rumstellen werde.


    Wenn es geht, möchte ich soviel restkomfort behalten wie es irgendwie geht!


    Golf ist ein 1,6, Baujahr 98 hoffe das reicht als Angabe!