Beiträge von safalta

    Hallo,


    ich habe Schwierigkeiten mit den Scheibenwischern, die wischen viel
    langsamer als sie sollten.


    Ich glaube dass (wie es schon einmal vor drei Jahren der Fall war) es am Kalk,
    der sich am Metal /1/ angesammelt hat, liegen könnte. Deshalb könnte es die
    Lösung sein, den Kalk abzuschmirgeln bzw. den Wasserstein zu entfernen.


    Leider weiss ich aber nicht wie ich es anstellen soll, dass ich zu den
    ''Wischern komme''. Auf welche Weise soll ich die Plastik /2/, die über
    den Wischern (bzw. Zwischen der Windschutzscheibe und dem Motor) ist,
    entfernen?


    Ich habe gehört, dass dabei oft die Scheibe oder die Plastik bricht,
    oder die Plastik und das Glas können nicht Ordnungsgemäß zurückgesetzt
    werden.


    In voraus bedanke ich mich und hoffe sie können mir helfen.


    Viele grüsse!


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    Hallo alle,


    auf meinen Golf IV passieren manchmal seltsamerweise dinge (wann Motor ist auf normal Temperatur - 90°C) .


    Temperatur Zeiger fallt von 90°C auf 0°C (Minimum), danach cca über 1 Minute ist der Zeiger zurück auf 90°C.


    Mit dem VCDS Software habe ich überprüft die Elektronik und die Ergebnisse sind:




    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 17: Instruments Labels: 1J0-920-xx5-17.lbl
    Part No: 1J0 920 805 E
    Component: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V07
    Coding: 01112
    Shop #: WSC 00000


    Part No: Ident
    Component: Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0A3024831
    Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0A3024831


    1 Fault Found:
    01039 - Coolant Temperature Sensor (G2)
    30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent


    -------------------------------------------------------------------------------



    Was ist ihre Meinung, was funktioniert nicht richtig und was ist die günstigste Variante für Reparatur.


    Bitte für ihre Hilfe,


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich bin sehr begeistert über die TSI (122 PS, 90 kW) und DSG (7) Technologie, aber ich habe auf dem Internet ein paar Artikel gelesen in welchen die Leute etwas anderes sagen.



    in Slowenisch: http://www.avto-magazin.si/avtomobilski-testi/?n=22891


    Zitat

    Der Motor und das Getriebe sind nicht neu, aber wir sind (noch immer) begeistert -mit (noch immer) einer Bemerkung: das Getriebe ist (im Automatisch modus) immer ein Gang zu hoch oder zu niegrig. Wenn wir in D schalten, gehen die Umdrehungen selten über 2000, die meiste zeit sind sie knapp über 1000, deswegen rüttelt der Motor und gibt niederfrequentes Dröhnen von sich.


    Das bedeutet wir fahren in der Stadt im sechsten Gang bei 50km/h. Wenn wir in S schalten springt er aus den sechsten in den vierten oder dritten gang. Dann sind die Umdrehungen immer über 3000. Der Motor ist leiser, aber der Verbrauch steigt.


    in Englisch: http://www.caradvice.com.au/11152/2008-v…-vs-tdi-review/


    Zitat

    TSI not quite as good with DSG


    in Englisch: http://www.caradvice.com.au/11152/2008-v…s-tdi-review/4/


    Zitat

    In TSI form, the ‘box tends to shunt and clunk a little, not to mention the indecisive changes which go along with it. However in TDI, the grunty bottom end glosses over these imperfections, meaning smoother changes, and a more liveable daily drive.



    Ist es möglich die Grenzen der Umdrehungen zu endern? (zum Beispiel von 1200 nach 1900)


    Was mich besonders interessiert, ob (in den 122 PS TSI DSG) die Vibrationen und die Gereusche tatsächlich auftreten in der automatischen modus in D, wie der Slowenische autotest berichtet?


    Danke

    Vielen Dank Dennis für deine schnelle Antwort.


    Theorie in Bezug auf die kleinen Verbrauch - D - und Sport modus - S - ist mier bekannt recht gut.


    Was mich besonders interessiert, ob (in den 122 PS TSI DSG) die Vibrationen und die Gereusche tatsächlich auftreten in der automatischen modus in D, wie der Slowenische autotest berichtet?

    Hallo,


    ich bin sehr begeistert über die TSI (122 PS, 90 kW) und DSG (7) Technologie, aber ich habe auf dem Internet ein paar Artikel gelesen in welchen die Leute etwas anderes sagen.





    in Slowenisch: http://www.avto-magazin.si/avtomobilski-testi/?n=22891


    Zitat


    Der Motor und das Getriebe sind nicht neu, aber wir sind (noch immer) begeistert -mit (noch immer) einer Bemerkung: das Getriebe ist (im Automatisch modus) immer ein Gang zu hoch oder zu niegrig. Wenn wir in D schalten, gehen die Umdrehungen selten über 2000, die meiste zeit sind sie knapp über 1000, deswegen rüttelt der Motor und gibt niederfrequentes Dröhnen von sich.


    Das bedeutet wir fahren in der Stadt im sechsten Gang bei 50km/h. Wenn wir in S schalten springt er aus den sechsten in den vierten oder dritten gang. Dann sind die Umdrehungen immer über 3000. Der Motor ist leiser, aber der Verbrauch steigt.


    in Englisch: http://www.caradvice.com.au/11…-sport-tsi-vs-tdi-review/


    Zitat

    TSI not quite as good with DSG


    in Englisch: http://www.caradvice.com.au/11…port-tsi-vs-tdi-review/4/


    Zitat

    In TSI form, the ‘box tends to shunt and clunk a little, not to mention the indecisive changes which go along with it. However in TDI, the grunty bottom end glosses over these imperfections, meaning smoother changes, and a more liveable daily drive.


    Ist das wirklich so?


    Ist es möglich die Grenzen der Umdrehungen zu endern? (zum Beispiel von 1200 nach 1900)


    Danke

    Ist das möglich?


    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ1JZ1Dxxxxxx


    Produktionsstätte innerhalb des VW-Konzerns:
    1 - Györ, Ungarn
    2 - Changcum, China
    4 - Curitiba, Brasilien
    A - Ingolstadt
    B - Brüssel
    C - Taipeh, Taiwan (seit 1994)
    D - Bratislava, SK (seit 1995)
    E - Emden F - Ipiranga, Brasilien (1996)
    G - "Steyer- Daimler" (bis 1995)
    H - Hannover
    J - Jakarta, Indonesien (seit 1998 )
    K - Osnabrück (KARMANN)
    M - Puebla, Mexico
    N - Neckarsulm
    P - Mosel
    R - Martorell, Spanien (seit 1996)
    S - Salzgitter
    T - Sarajevo (bis 1994, ab 2001)
    U - Südafrika
    V - Pennsylvenia, USA (1979 bis 1988 )
    V - Portugal (ab 1994)
    X - Poznan, Polen (seit 1995)
    W - Wolfsburg
    Y - Navarra, Spanien (seit 1996)
    Z - Zuffenhausen


    Quelle: http://www.vw-audi-scene-ebersberg....ummern.pdf

    Hallo!

    Ich interesire mich für Golf 4 TDI BJ 2001 welcher zollte 90 tousand km haben. Der Verkaufer (Autohaus) hat mier gegeben die Kopie von Fahrzeugbrief.


    Mit diese Kopie bin ich gegangen auf offiziele VW Service wo hab ich überprufft ob der KM stand real ist. Sie haben mier gesagt das Sie haben keine Daten weil das Fahrzeug war nicht auf dem offizielen VW Service.


    Ein Freund hat mier geraten das man den Zahnreimen überprüffen soll ob der ein original ist (der Erste). Ich habe gehört das auf dem Zahnreimen das BJ steht. Also in diesem Fall solte das sein 2001.


    Ist diese Methode für überprüffung des KM standes Zicher?
    Wenn ich einen neuen Zahnreimen kaufe siet man dann ob er original (der Erst) ist, steht das BJ auf ihm?


    Ist es möglich auf eine andere weise das KM stand zu überprüffung?


    Danke.

    Ich biete sie für die genau tür lange von den 2/3 und 4/5 (auf den milimeter genau bitte).


    Nirgend wo auf den internet habe ich nicht gefunden die daten.




    Schönen Grusse

    Halo


    Ich bin neu hier und ich bitte sie Erlich für eure hilfe.


    - Der atraktive aussehen und sehr guten innen ausstatung, habe ich mich entschlosen für den gebrauchten Golf V. Wahrscheinlich wird das 3 türige 105 PS TDI motor. Was muss ich beachten und wo muss ich Vorsichtig sein beim kauf?


    - Viele menschen sagen das bei dem Golf bezahlt man viel für den namen. Wie ist eure meinung da zu?


    - Mit welchen dingen beim euren Golf seit ihr zufriden und mit welchen nicht (+/-vorteile und nachteile)?


    - Die bekannte schwache beim Golf 4 (und Audi A3, ...) sind die elektrischen fensterheber. Die türfenster sind in die tür gefallen, das habe ich von vielen gehort. Hat VW diesen problem schon gelost und wie ist mit diese sahe beim Golf V?


    - Hat der Golf V noch welche andere 'probleme', welche andere tehnische defekte die oft kaput gehen?


    - Ich habe gehört das die teile sehr teuer sind. Stimmt das oder nicht?

    - Wie ist es mit der Armaturenbrett, ist die Bearbeitung billig? Wie ist es mit der anderen materialien, sind sie hoch qualitativ oder weniger (zum beispiel Golf IV die plastik am türgrief war der Verschleiß gross)?


    - Auf der seite http://www.adac.de/images/Pann…ik%202005_tcm8-145338.pdf ist vorgegeben das diese probleme am häufigsten auftreten:


    ---- Hoher Ölverbrauch (Benziner bis 2004, Diesel bis 2005)
    ---- Störungen im Motormanagement (Benziner und Diesel bis 2003, bes. auffällig Benziner 2001)
    ---- Kühlschläuche Marderverbiss
    ---- Kupplung defekt (Benziner bis 2002, Diesel bis 2003)
    ---- Turbolader defekt (Diesel bis 2003)


    Was ist eure meinung da zu und welche Erfahrungen habt ihr?



    Schönen Grusse