Beiträge von kamilh5

    also wenn alles komplett ferig ist kann ich das ganze hier vorstellen...


    hab letztens aber wenig zteit wegen der arbeit....


    im grunde wird das GALA signal nur ausgewertet und anschlißend FRequenz spannungs gewandelt.


    Mit zunehmender geschwindigkeit ändert sich die frequenz. Und somit der umgewandelte spannungswert welcher anschließend über treiberbausteine die LEDs zum aufleuchten bringt.



    dauert bisschen mit dem aufbau da das ganze erst einmal mit einer punktrasterplatine erprobt wurde..


    fehlersuche ist da ntürlich hammer toll...


    naja...


    die platine ist fertig nur noch das alles anschließen und den tachoumbau...


    und dann natürlich noch die heiden arbeit mit der Kalibrierung...



    gruss kamilh

    HI leute ...


    bin grad dabei meinen Tacho nach folgendem Vorbild Umzubauen:
    http://www.youtube.com/watch?v…3VbI&mode=related&search=


    Die Platine hierfür habe ich bereits gefertigt.


    Wollte mich nun informieren ob jemand weiß woher ich Rechteck leds 2,5 x 7 oder so herbekomme.


    Möchte dieses Projekt bisschen erweitern.


    Hab grad so bissel herumgessesen und überlegt rechts bei der geschwindigkeitsanzeige mehr farb leds zu verwenden.


    Hab auch schon so bissel geplannt.


    Unszwar habe ich mir vorgestellt das je nach geschwindigkeit die farbe aller leds recht vongrün gelb rot gehen.
    D.h. das nicht immer nur ein teilbereich in einer farbe leuchtet.


    Nun wollte ich wissen ob jemad weiß ob es von diesen rechteckleds auch solche mehrfarb LEDS gibt.


    Kenne diese bis jetzt nur als standart led form.



    Wäre ech für infos sehr dankbar...


    gruss kamil

    also auf der seite meiner gekauften KFFB ist folgendes zu finden:
    Siemens 433MHz 5wk45021
    3D0-959-753-P 1705

    Hi Leute..


    besitze einen Golf 4 1.6Sr BJ 98 mit ZV und FFB.


    Habe mir nun in ebay nen KLappfunkfernbedienung bestellt:


    - Original VW Klappschlüssel Touareg


    - Teilenummer: 3D0 959 753 P


    - 433 MHZ


    - Gebraucht


    - inklusive Batterien


    - LED leuchtet auf



    Nun wollte ich fragen ob es möglich ist das ich diesen verwnden kan.
    Wie kann ich den reg. bzw. anlernen. Ist da übeerhaupt möglich.



    Besitze außerdem VAG COM .
    Habe da ein Problem.
    Besitze el. fenster unge gehe somit kanal 46 für das stuergeräte.
    Als erstes mach ich im kanal 00 ein reset mit dem wert 000.
    Dann geh ich auf kanal 1, gebe hier new value 2 ein und save.
    Anschließend zeigt er mir den auktuellen wert an . ganz kurz 2 und wechselt dann sofort auf eins.



    Wie so ist das so?Mach ich was falsch?


    Hab das steuergerät 1J0 959 799 J.



    wäre euch für hilfe dankbar...


    gruss kamilh5

    ok hab das geschaft nun aber das nächste problem.
    habe einen schlüsselrohling aus dem internet gehabt der bereits gefräst ist . das ende das gescigert wird ist aber ander s ..zu großer schlitz


    was kann man machen

    hi leute,


    Habe heute nen neuen org. VW klappschlüssel erhalten.
    Habe hier irgendwo aber schon nen gefräßten schlüsselrohling vorhanden.


    Nun wollte ich mich informieren wie ich diesen and den schlüssel kriege.
    Sehe das der bart befestigt ist baer weiß nicht wie man den lösen kann.
    Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte


    gruss kamilo

    Hi leute...



    habe vor kurzem den verstärker gebraucht erworben:


    Monacor Carpower Wanted 4/320



    Wollte mich nun mal bei euch informieren ob das display ormlerweise auf der oberseite in blau leuchtet oder nicht ?


    Meins leuchtet nämlich nicht ..


    hab jetzt aber ein bild vom Monacor Carpower Wanted 2/300 gesehen wo das display geleuchtet hat...


    wäre euch für ne antwort sehr dankbar...


    MfG kamilo

    Hi leute habe seit gestern ein Problem...


    Meine bREMSLEUCHTEN GEHEN NICHT MEHR AUS.


    Sie leuchten Durchgehehnd egal ob ich die bremse betätige oder nicht.


    Woran kann das liegen??


    Hat jemand ne idee?


    Bitte helft mir!!!



    gruss kamilo

    hi leute ...



    kann mir jemand bitte von euch erklären was frequenzweichen sind.


    wozu braucht man diese was für vorteile haben diese??



    danke und gruss

    Hi mal ne frage bezüglich dem querschnitt...


    der stromkabelquerschnitt:


    wenn es heißt 20mm^2, heiß das das die komplette leitung mit isolierung nen querschnitt von 20mm^2 hat oder nur die kupferleitung ohne isolierung.



    gruss kamilo

    Ok habe das mit den Fenstern per FFB hingekommen .


    Funtz alles wunderbar.



    Nun meine frage.


    Gibts es eventuell noch ne möglichkeit auch das schiebedach anzusteuern und per FFB zu öffnen und zu schließen.


    gruss kamilo

    WIESO müssen chinch und power getrennt verlegt werden...


    sind die so störanfällig..


    kann man dem nicht durch verdrillung aus dem weg gehen ??


    gruss kamilo



    und noch ne frage:



    der stromkabelquerschnitt:


    wenn es heißt 20mm^2, heiß das das die komplette leitung mit isolierung nen querschnitt von 20mm^2 hat oder nur die kupferleitung ohne isolierung.



    gruss kamilo