Beiträge von waeze

    Hallo,


    kann es sein, daß beim dem K&W Stabiumbausatz, der Stabi einen Durchmesser von 20mm hat. Wieso bibt es beim 1,8t welche mit 19mm Stabi und welche mit 23mm Stabi?


    Gruß Waeze

    Hallo,


    ich habe hier ein K&W Gewindefahrwerk Var. 3 InoxLine liegen und möchte dies in meinen GTI 1,8T einbauen. Nun stellt sich die Frage, kann ich die beiden 15mm Endanschläge draußen lassen, oder bekomme ich das Fahrwerk nur eingetragen, wenn ein Anschlag noch drin ist? Wäre blöd, wenn ich vorne nochmal alles ausbauen müßte, weil der Prüfer auf einen Anschlag besteht. Wie tief werd ich wohl gehen können? (Antriebswelle/Rahmen einen 4motion Stabi habe ich verbaut)


    Gruß Waeze

    Hallo,


    ich hab einen Golf IV GTI und hab günstig ein 4motion Stabi mit 20mm Durchmesser angeboten bekommen. Nur habe ich jetzt ein 23mm Stabi drinnen, nun meine Frage, habe ich große Nachteile, wenn ich den dünneren Stabi verbaue?


    Gruß Waeze

    Hallo,


    ich bin gerade dabei die Teile für den Stabiumbau zusammen zu suchen. Dabei bin ich auf folgen Mutter N 102 613 02 gestoßen. Wofür benötige ich die? Welches Anzugsmoment hat die? Alle andere Teile sind einleuchtend, nur diese Mutter nicht.


    Schonmal vielen Dank für euere Antworten


    mfg


    Waeze

    Hallo,


    weiß jemand, wieso in den KW-Gutachten immer steht, daß beim Golf IV sich die Tieferlegung um 15 mm an der Vorderachse reduziert, wenn die rechte Antriebswelle dicker als 42 mm ist? Ist es ein großes Problem bei einer dickeren Antriebswelle die maximale Tieferlegung von 65 mm eingetragen zu bekommen? Oder kann man Bauartbedingt nicht tiefer als 50 mm bei ner dicken Antriebswelle? Ich möchte nämlich 18 Zoll Felgen montieren, da wären 65 mm tiefer nicht schlecht. Beim dem Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 4 GTI 1,8 T.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Waeze

    hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Motor (1,8 t ARZ), während der Fahrt fing er plötzlich an zu ruckeln bei jeder Drehzahl. Der LMM ist neu und die Zündkerzen sind neu. Woran kannn es nun noch liegen? Ich meine der Motor hört sich, als würde ein Zylinder fehlen. Nach dem Abstellen riecht es auch ziemlich nach Benzin. Mein nächster Gedanke wären die Zündspulen, oder besser gesagt eine Zündspule. Wie kann ich feststellen, ob eine Zündspule defekt ist? Kann ich im Zweifelsfall noch mit dem Auto in die Werkstatt fahren?


    Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    mfg


    Waeze

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Sicher wurde diese Frage schon öfter gestellt, vielleicht hilft mir aber trotzdem jemand. Also zu meinem Problem, der Motor (1,8t MKB: AZR 80000 KM) dreht nicht mehr sauber hoch, im 3. Gang ruckelt er so ab 4000 u/min und bei 5400 u/min dreht auch nicht mehr weiter, als ob begrenzt wäre. Ich habe heute mal die Werte des LMM geloggt.


    Meine Meßwerte sind: 3. Gang 5400 u/min LMM: 86,47 g/s


    bei dieser Drehzahl beschleunigte das Auto dann gar nicht mehr, als wäre der Motor auf 5400 u/min begrenzt. Liegt das am LMM, oder ist eher etwas anderes defekt?
    Der LMM ist doch ziemlich teuer


    Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.


    Gruß Waeze