Beiträge von country

    mache das regelmäßig. auf jeden fall vorm winter.
    sonst wird der ganze dreck mit salz durchtränkt, und dann dauert rost net mehr lange.
    ist jedesmal ca 10-15 cm hoch gefüllt mit dreck
    welcher art auch immer.

    ja, bei vw 40 euro. incl neuer ventile aus metall.
    beim 2. mal haben se aber die alten ventile drin gelassen.
    mußten auch nochmal neu wuchten. denn sie hatten zu große gewichte aufgeklebt.
    und dann gingen die 15 zoll alus nicht mehr über die bremse vorn.
    dann mit flachen gewichten ging es.
    als nachbesserung war es gratis.
    alles in allem ein fairer preis. wie ich finde

    atu wollte bei mir 80 euro für 4 reifen fürs aufziehen. da nicht dort gekauft.
    der örtliche reifenhändler wolle 17 je neuen reifen(bei gebrauchten reifen 7 euro). begründung: da ich im int. gekauft hätrte, hätte ich genug geld gespaart,um auch höhere aufziehpreise zu zahlen.


    bin dann zum freundlichen 40 für alle 4 bezahlt.

    je nach region kannst du di sicherlich bei schneearmen gebite noch einen winter fahren. wie ist eigentlich die dot nr. unter umständen wichtiger als die profiltiefe.
    bei winterreifen sind 4mm empfohlen. vorgeschrieben sind 1,6mm. was aber eher lebensgefährlich sein dürfte.
    fahre selbst 195er 15 zoll auf alu. goodyear ug7. letzten winter das erste mal und schon fast 3mm runter :rolleyes:

    oder du nimmst die fgst. nr gehst vor dem kauf damit zum freundlichen, und schaust mit dem in die elsa. dort steht jede rep. jede durchsicht, jeder reifenwechsel. einfach alles über den golf drin. alles mit datum und km angabe.
    auch unfälle kann man so gut erkennen.
    vorraussetzung ist nat. daß bis dahin alles bei vw gemacht wurde.
    also nur ein vw scheckheftgepf. auto kaufen. und dann vor dem kauf in die elsa reinschauen. damit geht man auf nummer sicher

    Deutschland:
    09380 thalheim/ chemnitz golf iv
    12435 Berlin/Brandenburg -->Golf IV/(Bora) --> tommybln
    35396 Gießen-->Golf/Bora-->ChuckChillout
    35579 Wetzlar --> nur Golf V --> Lysander
    47445 Moers --> Golf IV/Bora, Passat B5 --> tobmaster1985
    55124 Mainz --> VAG --> StevenW
    67633 Kaiserslautern-->VAG--> gstyle


    Österreich:
    8054 Graz --> Golf IV, Bora --> LeeNouks

    habe meines auch unten. bei kauf war es oben. dies wurde aber schnell geändert.
    hauptgrund ist der schon erwähnte getränkehalter. ich nehme den zwar nicht so oft, wenn er aber in gebrauch ist, stört er bei der radiobedienung ungemein.

    schreibe am montag auch noch rein, was es gesamt gekostet hat.
    im nachhinein muß ich auch sagen, daß es sicherlich schwer ist auf die frage eine vernünftige antwort zu geben.
    kann ja alles mögliche sein.
    selbst der vw mechankier wußte es nicht so recht.
    erst der tip auf klimakompr. aber da das geräusch immer war(egal klima an oder aus) fiel dies weg. somit noch lima oder servo oder eine spannrolle. die es dann auch war.

    so, fehler gefunden, und problem noch nicht gelöst.
    habe mit einem roh(als stethoskop) abgehört, und die spannrolle des flachriemens als fehler rausgehört.
    bin dann zum freundlichen gefahren, die haben ihn gleich auf die bühne genommen, und riemen runter. die rolle konnte ich richtig hin und her wackeln. das lager ist total tot.
    neue rolle kommt am montag, gibt es nur zusammen mit dem spannelement, kostet um die 90 euro.
    weiterfahrt wurde mir nicht empfohlen, da die rolle jeden moment wegfliegen könnte

    mir sind heute rasselnde geräusche bei meinem golf(1,9tdi 90 ps) aufgefallen.


    abdeckung vom motor habe ich demontiert, aber ich kann es nicht genau orten.


    am lautesten ist das geräusch beifahrerseite aus dem radkasten.


    ist ein metallisches rasseln.


    was kann das sein?


    ist unabhängig ob klima an oder aus.


    beim gasgeben verändert es sich auch nicht.

    hi. habe ich auch schon gemacht. bis jetzt keine antwort.
    hatte dir auch schon ne mail geschrieben, mit der hoffnung, daß du noch eine einbauanleitung hast.

    hallo.
    ich habe schon gesucht, aber nix konkretes gefunden.
    und zwar habe ich nen golf 4 bj99. ohne alarmanlage.
    habe mir eine ffb nachgerüstet.
    nun blinkt der eben beim auf und zu schliessen. soweit so gut.
    aber kann ich irgendwie ein chirp modul verbauen?
    wenn ich das so an die blinker ausgänge ranhänge, dürfte es ziemlich erbärmlich klingen. da signal zu lang.
    jemand ne idee?
    gibt es da irgendwelche module zum zwischenhängen?

    ich war bis jetzt immer bei vw. lag aber an der garantie, die ich auf dem golf hatte.
    nun ist die garantiezeit vorbei, und der golf wird sicher kein vw autohaus mehr von innen sehen.
    habe eine sehr gute freihe werkstatt zur hand, die ordentlich arbeitet. und das zu vernünftigen preisen.(27 euro+mwst im gegensatz vw 79 euro incl.)