Beiträge von Heinrich

    Hi
    Ich möchte in meinem Golf IV gerne die Originaloptik erhalten und überlege deswegen mir ein Radio Gamma statt meines Betas und einen VDO MP3 Player einzubauen.
    Den Thread zum VDO MP3 Player habe ich schon gefunden, allerdings sind die dortigen Beiträge eher älter und ich habe gelesen, dass VDO die Produktion eingestellt haben soll um danach eine verbesserte Version auf den Markt zu bringen.
    Meine Fragen wären jetzt folgende:


    1. Wie lange ist die Einlesezeit von MP3 CDs ca? Angenommen ich habe 5 Ordner mit jeweils 20 Liedern drin ... (Als Anhaltspunkt ;) )


    2. Ist der Lautstärkeunterschied zwischen Radio- und CD-Betrieb immer noch vorhanden oder wurde dieser Fehler inzwischen behoben?


    Vielen Dank


    Mfg, Heinrich

    Hi
    Da ich die VW Optik in meinem Golf IV nicht verschandeln möchte, überlege ich mir, das Radio Gamma + den VOD Mp3-Cd Player zu holen.
    Meine Frage dazu wäre jetzt folgende: Beherrscht das Gamma-Radio Radiotext? Also nicht nur die Anzeige des Sendernamens, sondern auch Anzeige zusätzlicher Informationen wie z.B. Titel/Interpret, Stauinformationen o.Ä. (Das Ganze hängt natürlich vom Sender ab, Antenne Bayern überträgt z.B. den Titel und Interpreten).
    Zweite Frage wäre, ob der MP3-Cd Player von VW bzw. VOD empfehlenswert ist? Wie schnell ist denn die Einlesezeit von CDs und sind sonst allgemeine Probleme bekannt?


    Vielen Dank


    Mfg


    Heinrich

    Hi
    Den Wagen bin ich gestern schon Probe gefahren bei nem Händler. Ist keine REnnsemmel aber hat mir gereicht, da das Auto eher auch mehr in der Stadt als auf der Autobahn bewegt wird. Werde ihn dort natürlich auch nochmal Probe fahren, aber ich weiß schon mal was mich motortechnisch erwartet. :)
    DAnke schon mal für deine Antwort, gibt es sonst noch Meinungen?


    Mfg, Heinrich

    Hi
    Ok 7 Liter wäre auch noch vertretbar, mal schauen vll krieg ich ihn ja doch runter ;) Seh ich ja dann ;)
    Haben denn die Autohäuser noch Golf IV rumstehen oder sind die alle nur noch mit Golf V bestückt? Werde auch mal anrufen am Montag, aber vll kann mir jemand schon mal Hoffnung geben ;)
    Weiß denn jemand das Durchzugsverhalten eines 1.2 Liter Polos mit 64 PS gegenüber dem 1.6 FSI mit 110 PS auch im niedrigen Drehzahlbereich?? :)


    Danke


    Mfg, Heinrich

    Hi
    Muss gleich dazu sagen, dass der Polo vorher ein 1.2 mit 64 PS war. Und der war mir wirklich zu lahm. Wird man beim FSI dann auch im unteren Drehzahlbereich schon einen deutlichen Unterschied merken, oder geben sich die beiden Motoren im unteren Drehzahlbereich (unter 3000) nichts?


    Im übrigen habe ich viele Leute hier im Forum getroffen die nur mit Super und nicht mit Super+ unterwegs sind und der Leistungsunterschied bzw. der Spritmehrverbrauch soll wirklich marginal sein.
    Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren ;) Der FSI macht mich halt deswegen an, weil ich wirklich versuche immer sehr spritsparend zu fahren (bei 2000 upm schalten, Motorbremse nutzen, 5. Gang in der Stadt usw.) und ich gehofft hab, dass ich dann beim FSI mit 6 - 6,5 Liter hinkomme. :)


    Mfg, Heinrich

    Hi
    Da uns die Reparaturen unseres Polo 9Ns zu viel werden, haben wir uns entschlossen diesen wegzugeben und dafür wahrscheinlich einen Golf zu kaufen.
    Besonders gut gefällt mir dabei der 1.6 FSI Motor mit 110 PS. Da ich zu 70 - 80 % in der Stadt und sonst fast nur Landstraße (BAB fast nie) unterwegs bin birgt er für mich verbrauchstechnisch gesehen Vorteile gegenüber dem normalen 1.6 Liter Motor.
    Fragen zu dem FSI hab ich trotzdem noch:


    1. Ist der Motor allgemein empfehlenswert? Gibt es bekannte Macken oder kann man ihn guten Gewissens mit 80000 Kilometern kaufen und ihn dann auch bis 200.000 fahren?


    2. Der Wechselintervall für den Zahnriemen liegt bei 120.000 Km, habe ich das richtig verstanden?


    3. Ähnliche Frage: Wie oft und wie teuer sind denn die Serviceintervalle des Golf IV mit 1.6 FSI Motor?


    4. Ist der Golf IV ab Baujahr 2002 allgemein empfehlenswert? Wir verkaufen den Polo nur deswegen weil er andauernd irgendwelche Macken hatte, die wirklich ins Geld gingen. Habe dazu im Polo Forum auch einen Thread gefunden, in dem genau über dieses Baujahr (2001 bzw. 2002) geredet wurde, da damit wohl wirklich viele Leute Probleme hatten, was auch ein Grund ist, warum wir keinen Polo mehr kaufen. Außerdem wäre ein bißchen mehr Platz nicht schlecht


    Wir möchten höchstens 10.000 € ausgeben und legen dabei vor allem ein robustes Auto das nicht alle paar Wochen in die Werkstatt muss Wert. Eine Garantie kann man natürlich nie geben, aber allgemeine Tendenzen sind ja meistens ablesbar.


    Vielen Dank


    Mfg, Heinrich