Beiträge von sinan86

    Liebe Gleichgesinnte,
    habe letztens ne Sirene im Motorraum verbaut. Da ich dafür zusätzlich einen Schalter im Innenraum haben wollte, habe ich strom von meinem Verstärker im Kofferraum bezogen.


    Da ist mir aber versehentlich ein Kurzschluss passiert, nachdem die Kabel beide gleichzeitig den metallenen Schraubenzieher kontaktiert hatten. Nun funktioniert zwar alles, nur nicht die Rückleuchten und die Bullen stressen mich schon fast jeden Abend...
    Die Birnen habe ich gewechselt, jedoch ohne Erfolg und die Sicherung ist auch nicht hin. Wo könnte ich noch nachschauen bevor es mich teuer kommt in einer Fachwerkstatt? Wäre echt nett wenn ihr mir Tipps zukommen lassen würdet, dafür ist ja ein Forum da =)


    PS: auf der einen Seite (Fahrerseite) war es schon defekt, hab gedacht nur die Birne ist hin... aber nach dem Kurzschluss tun jetzt beide nicht trotz neuen Birnen. Vielleicht ist das auch Zufall mit dem Kurzschluss, hab aber trotzdem kein Plan woran das liegen könnte und es ist auch keine Sicherung irgendwie futsch gegangen, hab alle kontrolliert.

    servus,
    habe mal ne frage: gibt es denn blow-off ventile für den TDI? wenn ja, kennt sich da jemand aus und kann mir auskunft darüber geben? oder gibt es andere alternativen, das zischen des tubos lauter zu machen? ich weiß, so gut wie beim benziner bekommt man das nicht hin, aber irgendwas lässt sich sicher machen :D
    hab den 4er golf TDI mit 131ps PD...falls diese angaben notwendig sind...