Beiträge von Razer


    Sorry dein Beitrag ging nach hinten los.
    Klar dass man die Dinge beachten solle oder was machen muss wenn der Wagen zu Tief ist aber dass Trifft bei mir eben alles überhaupt nicht zu.
    Da kann nix schleifen absolut nicht.
    Eben 3 Leute reingesetzt und da kann hinten nix schleifen.


    War vorhin dann bei Premio die mir dass alles verkauft und empfohlen haben
    Die haben mich zu „ihrem“ GTÜ Prüfer geschickt da haben die genau mein Golf IV (sogar gleiche Farbe) eingetragen auch 8x18“ hinten 15mm Platten und 40/40 Fahrwerk.
    Ich also hin 1,30 Std gewartet bis ich dran kam. Er sich 10min alles angeguckt. War alles ok.
    Dann ins Büro unterlagen fertig machen.
    Sagt er: „Würde ich gerne alles eintragen nur die H&R Platten haben keine Zulassung für 8x18“ Felgen.
    Jeha geil.
    Also wieder zurück zu Premio. Die haben nicht drauf geachtet dass die Platten keine Zulassung haben. Shit.
    Haben mir jetzt FK Platten bestellt die 8x18“ Zulassung haben sollen.


    Geiler Tag die 100€ im Sand tun immer noch weh :rolleyes:.


    Lg Torben

    Moin moin,
    War heute dass erste Mal beim TÜV.
    Wollte Felgen, Fahrwerk und Spurplatten eintragen lassen.


    Felgen Borbet LS 8x18“ ET 35, Fahrwerk Eibach Pro Kit 30/30, Hinten 15mm Spurplatten.


    Dachte ich also fährst du locker zum TÜV Auto ist ja eh (zu) hoch nix kann schleifen, sich berühren oder sonst was.


    „Prüf.gem §19.2 StVZO umfrangr. Ergebnis: erhebliche Mängel ?(


    - Sonderräder, Freigängigkeit hinten: Kunststoffinnenkotflügel nacharbeiten gem. Auflage K32
    - Distanzscheiben ausbauen oder Radhäuser ausstellen gem. Auflage A8.



    K32 (Borbet ABE): An Achse 2 ist vom Kunststoffinnenkotflügel, im Bereich ab Seitenschutzleiste bis etwa zur Radmitte, ein Streifen von ca. 50mm Höhe abzutrennen, oder dieser Vollkommen an das Blechhaus anzulegen.


    A8 (Teilegutachten H&R): Zur Herstellung einer Ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im bereich der Radaußenseite um ca. 10mm auszustellen.


    Der TÜV Prüfer war so ein Alter Kotzbrocken der weder mit mir geredet hat bzw. mir auch nicht erklärt hat was dass überhaupt bedeutet und warum dass alles X(.
    Hab kein plan was dass überhaupt bedeutet oder warum der Terz.
    Und dann auch noch 98€ juhu.
    Könnt ihr mir helfen?
    Hier Bilder vom Auto.


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    Lg Torben

    Moin,
    War vorhin im Baumarkt wolle eigentlich Silikon kaufen.
    Mir ist ein Verkäufer über den weg gelaufen (passiert ja nicht so oft :D ) also hab ich den mal gefragt und der rät davon ab. Im Silikon ist Essigsäure und manchmal auch Salzsäure. Greift also den Lack an. Ist ja auch nicht so lustig. :rolleyes:
    Oder ist dass beim Aggregarneträger kein Problem? Hab die Tür noch nicht auseinander gehabt.


    Lg Torben

    Ne ne dass Wasser läuft am Aggregatenträger runter (dass ist ja normal) aber dann läuft es wegen der kaputten Dichtung runter. Da staut sich dass Wasser bzw. läuft über die Türdichtung da es nicht weg kann.

    Moin moin,
    Die Dichtung an meinem Aggregatenträger auf der Fahrerseite ist nicht ganz dicht.
    Wenn es viel regnet dann „zieht“ sich dass Wasser über die Türdichtung und in denn Innenraum. Der hintere Fußraum ist ein bisschen nass.
    Jetzt war ich bei VW und wollte ne neue Dichtung kaufen aber die Dichtung ist nur zusammen mit dem ganzen Aggregatenträger zu haben (da sie da dran ist). Der Fensterheber ist in denn Aggregatenträger eingenietet den müsste ich auch mit kaufen sind dann irgendwas bei 120€.
    Will es jetzt selber abdichten. Nur was dafür nehmen. Muss ja dichten aber darf nicht zu doll kleben da man den Aggregatneträger ja später auch noch abnehmen soll.
    Vielleicht Silikon? Habt ihr da Ideen?


    Lg Torben

    So hab mich endlich entschieden :D .
    Werde morgen dass Eibach Pro System bestellen =) .
    Danke an alle die mir geholfen haben.
    Freu mich schon.


    Lg Torben

    Moin Labtec1987
    Also er hat zu dem Bilstein gesagt dass es klar der beste Hersteller ist. Dass B12 hält er für ein super klasse Fahrwerk =) .
    Gesagt hat er, dass es NUR für den Alltag zu teuer ist. Also lohnt sich eigentlich nur wenn man es auch mal ausreizt. Also ungefähr so als wenn man einen Porsche hat und nie schneller als 50km/h damit fährt (bisschen blödes Beispiel von mir :D ).


    Man man wolle schon morgen dass H&R bestellen jetzt bin ich wieder am grübeln :( .
    H&R? Eibach? Bilstein?
    Glaub ich kann nachher nicht einschlafen :D


    Lg Torben

    Moin,
    Sorry dass ich euch so nerven muss :) .


    War gerade bei meinem lokal Tuning Dealer und wollte fragen für was er mir dass Eibach oder Bilstein verkauft. Eibach für 539€ und Bilstein für 750€.
    Er hat mir allerdings dass H&R Cup Kit 35/35 empfohlen. Verbaut er sehr gerne. Alle Kunden waren bisher sehr zufrieden und seine Mitarbeiter haben auch alle H&R verbaut.
    Zum Bilstein meinte er es wer ein klasse Fahrwerk mit super Dämpfern. Aber für den Alltag macht es einfach kein sinn lohnt einfach nicht. Zum Eibach konnte er nix sagen.
    Qualität soll bei allen drei gleich gut sein. Dass H&R würde bei ihm so 400€ kosten.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich dass H&R kaufe oder doch lieber dass Eibach.


    Gibt es bei den Fahrwerke große unterscheide bei Qualität, Sportlichkeit, Handling, Komfort … ?
    Wenn nicht dann tendiere ich zu dem H&R =) .


    Lg Torben

    Moin,
    Hab mich noch ein bisschen informiert und viel schlechtes über dass Bilstein B10 gelesen.
    Dann hab ich mit meinem Onkel geredet und der hat gesagt einbauen ist überhaupt kein Problem. Dass ist natürlich klasse =) .
    Auch hab ich jetzt beschlossen dass es ein 30/30 oder max. 35/35 Fahrwerk werden soll.
    Deswegen hab jetzt diese rausgesucht:


    Bilstein B12
    Eibach Pro System
    Bilstein B8 + Eibach Federn (was eigentlich fast dem Bilstein B12 entspricht)


    Lg Torben

    Moin,
    So was hatte ich auch mal.
    Meist bringt es etwas eine frist zu setzen: Überweisen sie mir bis zum … den betrag von …. € auf folgendes Konto …..
    So setzt du eine Frist auf die sie dann reagieren sollten. Da du sonst rechtliche schritte einleiten kannst.
    Bei mir hat es was gebracht. Hatte zwei tage später gleich dass Geld auf dem Konto.


    Lg Torben