Beiträge von varianTDI

    Zitat

    Original von Silent Viper



    Aber mal nen anderes Thema, warum die Berufssoldaten nicht nach Südafgahnistan wollen ist mir ein Rätsel, die haben sich doch dafür entschieden für ihr Vaterland zu kämpfen, sei es auch bis zum Tod, also da dann sich so gegen Südafgahnistan zu streuben kommt mir da doch schon fast (entschuldigung bitte, ich übertreibe hier ein wenig) schmarotzermäßig vor, den Auslandssold kassieren, sich mit Totenschädeln ablichten und ein paar Brunnen ausheben, dafür braucht man keine Armee für und die politische Anerkennung sinkt auchnoch dafür das wir keine Truppen nach Südafgahnistan schicken, wozu brauchen wir da überhhaupt noch eine Armee, machen wir doch ein bewaffnete Form des THW draus.



    Man merkt, du hast echt Ahnung von Politik. Also als allererstes, nicht die Soldaten entscheiden wann wie und wo sie in den Einsatz gehen, sondern die Politiker, die du unter anderem gewählt hast(oder auch nicht). Genauso, das über diese Kriege dieser Welt auch die Politiker entschieden haben, die Armee ist da nur die exekutive oder trägt berantende Funktion.


    Es gibt durchaus Soldaten, die nichtmal in den Ei
    nsatz wollen, find ich auch nicht korrekt, aber sowas wird man immer haben. Es gibt aber genauso Soldaten, die bereit sind solche Einsätze zu machen.


    Und eigentlich wurde die BW aufgestellt um unser Land auf unserem Boden zu Verteidigen, der Fall wird zwar m.M.n. nicht mehr eintreten, aber falls doch, seid IHR ALLE froh, dass es die BW gibt, da kann sich jeder mal gedanken drüber machen.


    Und wieso erlaubst du dir die Aussage, unsere Soldaten würden "schmarotzermäßig" den Auslandssold kassieren? Weißt d eigentlich, was das bedeuted da im Einsatz zu sein? Über Monate getrennt von der Familie und Freunden, absolut keine Privatsphäre, zusammenleben in Containern, dazu noch die anspannung, dass jeder Tag dein letzter sein kann? Also bitte, auch wenn unsere Jungs da unten keine Kampfeinsätze fahren, ist das da kein Zuckerschlecken.



    Zitat

    Original von Silent Viper


    Edit: Wenn jetzt noch das Argument kommt, das die BW im Innland zB. bei Überschwemmungen auch schon geholfen hat, will ich nur sagen, Feuerwehr und THW machen das auch und derren übungen machen im vergleich zu den Schießübungen der BW noch sinn und kosten weniger.


    Okay, dir ist schon klar, dass eine Armee erforderlich ist, auch wenn sie keine Einsätze durchführt oder Ähnliches?
    Hast du schonmal davon gehört, dass die Bundeswehr zur politischen Stabilität beiträgt, einen Beitrag zur politischen Handlungsfähigkeit leistet usw...?
    Kannst ja mal für dich selber recherchieren.
    Aber das eine Industrienation eine Armee benötigt ist dich wohl klar!



    Okay, ich kann deine Meinung schon nachvollziehen, du hast wohl Pech gehabt und einen Dienstposten erwischt, wo du wirklich nix machen konnest?
    ABer warum hast du denn nichts für dich gemacht? Einem Freund von mir ging es ähnlich, der hat sich einfach Bücher mitgenommen um sich weiter zubilden und hat viel Sport gemacht. Er hat einfach versucht für sich das beste daraus zu machen.


    Mir ist klar, dass sich in der Bundeswehr, was die Wehrdienstleistenden betrifft, und auch einige andere Dinge, ändern müssen.
    Wenn du z.B. beim VU gewesen wärst, der in einer Kompanie ist, die z.B. in den Einsatz muss, oder sich einfach auf ihre Aufgaben konzentriert, dann hättest du deinen Teil als Arbeitskraft dazu beigetragen.
    Es sei auch gesagt, dass man seinen Wehrdienst als Identifizierung mit seinem Vaterland nutzen kann, weil Geld für irgendetwas zahlen(hier Steuern) kann jeder, aber seinen Wehrdienst abzuleisten, sich sowohl körperlich als auch geistig mit dem Thema zu befassen, dass kann nicht jeder.


    Das erstmal dazu.


    Schöne Grüße aus München :)

    Zitat

    Original von Danny_TDI


    das ist wahrscheinlich auch einer der hauptgründe die mir von anfang an das Bundeswehr dasein vermießt haben. effektiv 15.000€ VERLUST die mir keiner zurück gibt!



    Und was hälst Du davon mal deinem Vaterland, was Dir ermöhlicht eine gute Schulbildung zu haben, Dir eine soziale Absicherung gewährleistet und in dem es Dir gemessen an anderen Orten der Welt wirklich gut geht, einen kleinen Beitrag, der nicht in Form von Steurn ist, zurückzugeben?


    Mal davon abgesehen, welches politisches Ausmaß es hätte, wenn Deutschland keine Arme hätte. Denk da mal drüber nach.


    Ich weiß, es wird teilweise viel verschwendet und nicht alles ist sinnvoll, aber man sollte sich doch bevor man etwas sagt gut überlegen, was alles dahinter steckt... ;)


    Schönen Abend noch und Grüße aus München...

    Moin,


    wollt kurz hallo sagen.


    erstmal ganz wichtig, ich fahre nen 2002 Golf Variant TDI mit 74kw (AXR).


    viele veränderungen sind nicht geplant, weil ich den wagen nutze um freitags und sonntags meine kilometer auffer bahn abzuspulen... (letztes jahr über 40000km!)


    naja, und mein alter polo steht auch noch inner garage und wird irgentwann mal umgebaut...


    zu mir, werd bald 21, wohne noch in der nähe von cuxhaven und werde ab oktober in münchen maschinenbau studieren...


    bis dann...