Beiträge von domi

    hallo ich hatte auch übelste probleme mit den fk led lichtern...


    mal sind se gegangen mal ned... schuld war das relais das an den rücklichtern hängt, ab es weggeschnitten und bin jeweils direkt an die leds gegangen...
    beim normalen licht ists kein problem weil 4 led´s mit 3 v in reihe geschalten sind..


    die roten kabel für die bremslichter sind auch 1zu 1 umzuschließen. Das weiße kabel ist auch fürs bremslicht, da sind aber nur 3 leds angeschlossen, hier muss man einfach ne 4. led in reihe löten, oder eben nen passenden widerstand dazwischenschalten.


    bei mir funktioniert es wunderbar, viel glück

    Wenn ich den schlauch von der druckdose abziehe der zum n75 geht, sollte das wastegate doch geschlossen sein oder?


    der federdruck der druckdose sollte das wastegate zuhalten, aber selbst so kriege ich keinen ladedruck

    Ganz ausgebaut hab ich ihn ned sonst hätt ich wasseranschlüsse usw wegmachen müssen, des wollte ich mir sparen.


    am flansch abgasseite ist ein leichter riß abgaskrümmer noch ein kleiner...
    meinst du das macht so viel aus?


    schaufeln sehen super aus, spiel hat er axial vieleicht nen millimeter

    Hallo,


    Endlich hab ich meine forge druckdose bekommen, und auch gleich eingebaut.
    grund: kein ladedruck mehr, wastegate war dauerhaft offen, orig. druckdose war im eimer.


    Wer die dose schonmal eingebaut hat weiß was das fürn gefummel ist, abgaskrümmer und viieeele schläuche wegbauen..
    irgendwann wars dann drin, passt ned... neue bohrung und winkel bissl biegen dann wars gut


    ich habs mim manometer mal notdürftig den öffnungsdruck eingestellt, und dann fertig zusammengebaut, aber bei der testfahrt ging er kaum über 0 bar...


    liegts am n75?
    welches soll ich mir holen da war doch mal ein thread das es welche gibt die höheren öffnungsdruck ahben, den find ich aber nichtmehr.


    Danke schonmal


    gruß


    domi

    Kannst du mir sagen bei wem ich die forge dose bestellen kann?


    was würde passieren wenn ich mit dem wastegate ohne neue motorabstimmung den ladedruck um 0,3 erhöhe? würds probleme geben, oder regelt des steuergerät das richtig? chiptunning ist mir atm zu teuer (ich weiß kaputter motor kostet noch mehr :) )


    Hab bei google geguckt, konnte keinen shop finden

    Hallo ich hab schonmal geschrieben, hab dann aber keine antworten mehr bekommen, ich war jetzt 3 wochen weg und hatte letzte woche zeit den turbo zu überprüfen.
    zu
    das wastegate war permanent offen, und fest. Mit etwas gewalt wars dann wieder locker... zu locker, von feder oder membran nichts zu spüren, das gestänge ging einfach rein und raus.


    ich hab mit ner pumpe druck auf die dose gegeben, auf gings, aber nicht mehr zu...


    also druckdose kaputt... weiß wer wo man die herbekommt? bei vw gibts die einzeln angeblich nicht.


    Danke


    Domi

    das ist ne aussage :)


    natürlich glaube ich dir, hab hald den k04 bei ebay gesehen, ist vom preis gleich mit dem k03, inzwischen hab cih auch gelesen das das ne spezialanfertigung von garret ist.


    wenn er geringfügig mehr leistung bringt ist das erstmal genug, ich denke mal du verstehst das ich wenn ich schon nen neuen turbo einbau, den stärkeren zum selben preis nehmen will.
    wenn das ein riesen aufwand wär wär die sache für mich sowieso gegessen.


    also fangen wir von vorne an:


    Ich habe bei ebay einen kkk04 gesehen der ohne anpassungen auf den 1,8t passt
    kann ich den ohne schikane einabauen? reicht es wenn ich mir dann den motor per chiptuning programmieren lasse das er sauber mit dem neuen turbo läuft?
    ist ein großer llk nötig, wenn cih geringfügig mehr ladedruck fahre?
    tüv mal ausgenommen der merkt eh nix :P


    wenn nicht wird der kkk03 eingebaut.


    ich danke dir für deine hilfe


    gruß


    Domi

    Hi, war paar tage ned on, wegen dem turbo muss ich wiedersprechen, der kkk04 wir auch im tt 225ps verbaut, anschlüsse sind alle gleich, alles was ich ändern müsste wär llk und sofware, und de rtüv würds nedmal merken...


    wenn ich auf den prüfstand muss ist chiptunning ne gute erklärung wenn cih ihn auf 200 ps abstimme sollte das doch kein problem sien, und wenn ich später mehr leistung will kann ich immer noch umbauen und mehr ladedruck geben


    gruß domi

    krümer hosenrohr einspritzdüsen?


    ich will ned wiedersprechen abe rbist du dir da sicher? soviel mehr dampf hat der ned und flanschmaße sollten ähnlich sein, vll sogar gleich, täusch ich mich wenn cih behaupte das der tt mit 225 ps nen kkk 04 drinne hat?


    llk ist klar, ist aber kein großer aufwand, abgaskrümmer... hmmm alles ne sache der abmessungen würde ich sagen


    wenn der turbo an der stelle bleiben darf wärs kein megaaufwand.


    wie könnte ich das n75 selbst testen? diese stellglieddiagnose, lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach erklären oder?


    schonmal danke für alle antworten, hat mir viel geholfen ( werkstatt gebühren ;) )

    joa ich denke ich weiß was du meinst aber des ist doch kein elektrisches part, ist doch auch nur ne art ventil aber ich schaus mir morgen an.


    ich war jetzt bei vw, hab nen netten meister gefunden der mir schnell fehlerspeicher ausgelesen hat, der zeigte z.b. überfettung, oder so ähnlich ^^ und ladedruck zu niedrig also alles was ich schon weiß, n75 würde er nur bei maße schluß zeigen , ich schau mir morgen noch wastegate an, ob des ned eventuel den bypass nedmehr schließt, wär auch typisch, weil ohne abgasdruck kein ladedruck ;)


    wenn ned kommen 2 kkk 04 rein :P


    ne mal im ernst original ist ja kkk 03, was sagt der tüv wenn ich nen 04 reinbau? was kostet so ne abnahme, und worauf kommts an ausser abgaswerte und lautstärke?


    würde der rumzicken wegen der original gti bremsanlage?


    ich brauch ned soviel ps aber ich will für nen späteren umbau reserven haben, ich sag mal 200 ps mit freiraum nach oben wären ganz ok.


    gruß domi

    ok danke, also auslesen lassen dann bin ich schlauer.


    zum n75, ist das die druckdose am turbo? hab sowas nur mal auf bildern gesehen bitte ne genauere beschreibung


    Danke


    Gruß
    Domi

    hmm was ist ein n75? :)


    Jetzt sind nochmal alle gefragt:


    SUV: check, das macht zu und auf, hat auch keinen fehlerluftstrom.


    schläuche undicht?.. ne hab nichts gehört


    Turbo: hab manometer per t stück reingehängt und bissl probiert.
    Leerlauf -0,5bar, und wenn ich ihn voll belaste 0 bar...
    also der turbo dreht sich anscheinend schon noch, sonst würde der druck bei drehzahl nicht steigen, aber normal sollte der doch so 0,5 bis 0,8 haben?


    wenn ich 1 gang bis 6000 upm hochjubeln lasse und vom gas gehe... dann... läuft er ruhig weiter :D anstatt dem turbobedingten stotterer den ich gewöhnt bin
    das war beweis nummer 2.


    das auto hat 120 000 km aufm buckel und ich habe gehört das ist beim 1,8t eine gute zeit den turbo abzuschiessen.


    ich brauch jetzt dringend hilfe sonst bin ich arm

    Hiho


    Ich hab folgendes problem:
    Mir ist servoflüssigkeit ausgelaufen, pumpe und lenkgetriebe waren hin- also zwangsweise reparieren lassen. Als ich mein Auto wieder abgeholt hab meinte der mechaniker das mein auto ned besser geht wie sein 75ps golf....


    hmmm ooookkkaaaa dachte ich mir (neider)


    Dann hab ich ihn ein bischen gejagt weil ich wissen wollte was drann ist.
    1. gang 3000 umdrehungen... jetzt sollte eigentlich der turbo richtig drücken, aber NIX war! geht kein schors mehr! 2 gang das selbe...


    ok vermutung: Turbo- vieleicht risse? ne eher ned dann hätt er immer noch etwas dampf und man würd pfeiffen hören


    suv? vieleicht macht das ventil nichtmehr zu? wär meine vermutung
    hat jemand ne bessere lösung?



    gruß domi

    Hi allerseits


    Da mir einer der bögen an meinem original auspuff abgefault ist und ich mit dem tüv und au in verzug bin, bietet es sich gerade an nen sportauspuff zu bestellen.


    Ich will kein billiges duplex teil wo ungleich viel rauskommt und die eine seite wackelt.


    Deshalb tendiere ich zu einem links 1 rohr Endtopf.
    Soll natürlich was hermachen...


    Jetzt will ich mir den remus wild label 98B bestellen übles teil mit schöner hitzeverfärbung am Rohrende.


    Hier mal ein Link
    (ganz unten links)


    Jetzt seh cih in diversen katalogen das der zwar für den 1.8t passt, aber eg zulassung gibts nur für XX- 2.5l ... also alles drunter und drüber nur kein 1.8t


    bin ich da falsch informiert oder stimmt das?


    ich hab gelesen das der 1.8t 55er rohr hat und der v5 ein 50er
    aber ist das dan so das problem? ich mein wegen lautstärke oder so.


    es gibt auch noch die universal endtöpfe aber da brauch ich dann einzelabnahme, ich weiß aber ned wieviel das kostet und obs überhaupt klapt usw...



    Kann mir da jemand helfen? oder weiß jemand ne schöne alternative? duplex dürfte es ja auch sein aber dan mit querliegendem esd nur das ich glaube das das wegen der reserveradmulde ned hinhaut.


    Danke schon mal


    mfg
    Dominik

    hi


    ich muss den Lack auf dem Material also bei 140°C brennen lassen?


    oder muss der Lack vorher zur verbindung so erhitzt werden...
    Normale Lacke halten ja nur so 80°C aus


    oder wird der ganz normal in der Kammer bei 60°C Lackiert? ist Lufttrocknung bei umgebungstemperatur möglich?