Beiträge von @c!dW@Rr!0r

    nightmare: Also draussen lauter sollte es nicht werden, da hab ich ja nix von...
    Kohlschnake: Zu wenig Bass ist nicht mein Problem (eigentlich) Idee dabei war einfach nur das der Sound nicht erst über die "Bande" Kofferraumklappe in den vorderen Innenbereich kommt sondern direkt.


    Ich habe mich in den letzten Jahren aber auch nicht mehr ganz so viel mit der Materie befasst und muss da jetzt erst mal auf den aktuellen Stand bringen bzw. überhaupt erstmal wieder damit beschäftigen...
    Das ganze war halt sone Idee die mir mal gekommen ist, aber jetzt nicht feststeht.
    War wohl eine nicht ganz so pralle Idee wie ich anhand Eurer Antworten erkennen muss... ;)


    Trotzdem Danke für die Antworten!


    MfG

    Moin Leute!
    Also hab mal ein paar Fragen. Ich möchte bei mir einen Kofferraumausbau machen und die Bässe in Bassreflexart einbauen (2x 30er) hatte mir überlegt das ganze so anzulegen,
    das ich das Reflexrohr in den Innenraum gehen lasse und zwar in der mitte bei der klappbaren Mittelarmlehne.
    Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit? Wie sieht das Klanglich aus? Also im ganzen: Ist das ratsam oder sollte ich ne andere Variante wählen?
    Ich weiß, das ganze ist recht grob gehalten, aber ich bin zur Zeit erst in der Planungsphase und hab noch nicht so viele genauere Details. Falls noch fragen sind, einfach bescheid geben...


    MfG

    Moinsen!
    So... folgendes...
    Ich habe mir vor kurzem das Pioneer DEH-4000UB geholt, die Tage eingebaut und seid dem hab ich so absolut bervtötende Störgeräusche in den vorderen Boxen...
    1. Limapfeifen
    2. konstantes hochfrequentes pfeifen undabhängig der Drehzahl (nur wenn Auto läuft)
    3 ziemlich starkes Grundrauschen


    Ich habe das Forum rauf unf runter gelesen, alles ausprobiert, von Radiomasse abklemmen und über Antennenmasse laufen lassen, ne Brücke von Chinchmasse an Radiomasse, ich habe alles ausprobiert was ich irgendwo gelesen habe, doch nichts hilft...
    das einzige was mir bei der ganzen geschichte aufgefallen ist, ist das das pfeifen lauter wird wenn ich das Chinchkabel abziehe, ebenso wird es lauter wenn ich ne BRücke von Chinchmasse an Radiomasse lege und die Krönung ist wenn ich über antennenmasse laufen lasse und das Antennenkabel ausziehe (Radio geht aus) ist das Pfeifen immer noch da und zwar lauter wie vorher... ich hab schon die gesamte Verkabelung überprüft und neu gemacht aber nix hilft.. hat irgendjemand ne Ahnung was da noch gemacht werden könnte?


    MfG @c!d

    Moin miteinander!
    Habe ein kleines Problem mit meinem Radio. Habe mir Übergangsweise das Pioneer DEH-4000UB geholt und wollte das gegen mein Delta 6 austauschen. Habe mir also Adapter für Antenne und verkabelung besorgt und alles so wie es sein müsste verkabelt. Habe dann aber festgestellt das sich das Radio nach abziehen des Schlüssels nicht ausschaltet, daraufhin habe ich die vermeindlichen Zündungs- und Dauerpluskabel vertauscht, was ja beim Pioneer-Kabelstrang kein Problem ist, aber trotzdem schaltet sich das Radio noch nicht aus. Habe dann beide Kabel zu Testzwecken so angeschlossen das sie entweder nur Zündungsplus, oder eben nur Dauerplus haben jedoch bei beiden Varianten schaltet sich das Radio nicht aus... Das Delta schaltet sich sofort nach abziehen des Schlüssels ab... Hat da evtl jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Bin mit meinem Latein so langsam am ende...



    MfG Acid

    Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon mehrere Threads, aber zu meinem speziellen Fall habe ich leider nichts gefunden...
    Folgender Sachverhalt:
    Bis gestern lief die Anlage einwandtfrei. Dann habe ich ein dickeres + Kabel von der Batterie aus in den Kofferraum gelegt, bis hierher hat alles noch funktioniert.
    Heute morgen dann habe ich einen Kondensator eingebaut und seit dem habe ich ein Pfeifen das mit steigender Motodrehzahl höher wird in den hinteren Boxen. Ich habe inzwischen das Chinchkabel getrennt vom Stromkabel verlegt und testhalber den Kondensator wieder abgeklemmt, doch das Pfeifen bleibt nach wie vor. auch der Versuch einen Entstörfilter vor das Radio zu klemmen brachte nichts, ausserdem müsste dann ja auch ein pfeifen in den vorderen Boxen sein, was aber nicht der Fall ist, es betrifft lediglich die hinteren (an der Endstufe angeschlossenen) Boxen.
    Was mir noch einfällt: Habe ein 12mm + Kabel aber nur ein 10mm - Kabel... kann es daran liegen?
    So langsam bin ich echt ratlos... wär schön wenn mir jemand helfen kann...


    MfG


    Hab heute von nem Kollegen erfahren, das es am Kondensator der Lichmaschine liegen kann, werd das morgen prüfen und das Ergebniss hier dann bekannt geben...

    Ist nicht so ganz einfach zu beschreiben, aber ich versuchs mal.
    Also, bei der Einstellschraube für Stand- und Fernlicht ist son komisches rundes Hohes Ding, was normalerweise in der Führung drin steckt. Das war aber nicht mehr so. Konnte den Innenscheinwerfer aber wieder soweit ranziehen das ich mit ein paar umdrehungen an der Stellschraube das Teil wieder in Die Füjrung bekommen hab. Dachte im ersten Augenblick ich hätte da was Überdreht oder so, was mich aber eigentlich gewundert hätte weil es die ganze Zeit sehr leicht zu drehen war... Naja ist mein erster 4er und ich hab ihn erst seid 4 Wochen, ist doch einiges anders wie beim guten alten 2er und ich muss noch ne Menge lernen was das tunen am 4er angeht...^^

    Moin moin liebe VW-Gemeinde!
    Erstmal ein freundliches Hallo von einem Neumitglied dieser Seite!
    So, jetzt zu meinem Problem: Ich haber gerade versucht meine Standlichtbirnchen zu wechseln (mit betonung auf versucht) dabei habe ich mir gedacht ich stell mir die Scheinwerfer einfach über die Stellschaube oben, weiter nach innen um besser an die Dinger dran zu kommen, jetzt ist es aber so, das mein linker Innenscheinwerfer (ka ob das so heist, auf jeden Fall das Teil im Scheinwerfer das verspiegelt ist und wo die Fassungen der Birne dran fest sind) plötzlich lose ist... also er schwabbelt und wabbelt da so vor sich hin und ich krieg ihn nicht mehr fest... kann es sein das er von dem Gewindestab oder was da drin ist runtergerutscht ist? kann man den da wieder raufschieben und zurückschrauben???
    HILFE!!! mein schönes neues (gebrauchtes) Auto... :(


    Geht bei dem ganzen Ding um nen 4er Golf mit den Standartscheinwerfern...