Beiträge von fera

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass das Motoröl wohl gewechselt werden muss. Normalerweise wird der Wagen von einer bestimmten Werkstatt meines Vertrauens gewartet aber soweit fahren möchte ich nicht für einen einfachen Ölwechsel.


    Ich dachte also, dass ich zu einem "Service-Irgendwas" der Aral-Tankstelle gehe und die das machen lassen. Allerdings ist mein Vertrauen in die Herren dort nicht besonders groß, daher meine Frage an euch:


    Können die irgendwas falschen machen? Habe ich Auswahl bei der Wahl des Motoröls? Welches Öl würdet ihr nehmen?


    Mein Motor ist ein 1.6er FSI Benziner mit 43k km.


    Vielen Dank im Vorraus :)

    Streifen? Hm, kann ich nicht genau gerade sagen... ich war aufjednefall unzufrieden mit dem Ergebniss. Ich werde das mal mir genau ansehen.


    Auffällig ist aufjedenfall ein lautes Geräusch welches beim zurückgehen der Wischer auftritt. Es hört sich dannach an als würden die Gummiwischer über die Scheibe ruckeln, so ein bischen springen.


    Guckt ne KFZ Werkstatt das kostenlos nach oder kostet das was?

    Hallo,


    ich habe das Gefühl, dass meine Scheibenwischer nicht so gut wischen wie sie eingentlich sollten.


    Ich bin nun am überlegen mir neue, schöne Scheibenwischer von Bosch zu kaufen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen dass Probleme mit den Scheibenwischer auch von einem falsch eingestellem Gestänge(?) herrühren könnten.


    Ich zögere nun etwas mit dem Neukauf, da ich Angst habe, dass neue nichs ändern würden und mein vielleicht falsch eingestelltes Gestände die schönen, neuen sogar kaputt machen könnten.


    Euer Rat? :) Kann ich das Gestänge selbst überprüfen oder...? Was meint ihr?

    Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass alle PKW Haftpflichtversicherungen die gleichen Leistungen anbieten. Ansonsten hatten wir noch keinen Fall der von der HUK reguliert wurde... kann dazu also nichts sagen.


    Update: Hab mir gerade einen FAZ Artikel zum Thema Versicherugnen durch gelesen und bin dort auf folgendes gestoßen:


    Wer nur eine Haftpflichtpolice braucht, die für Schäden aufkommt, die der Fahrer bei anderen verursacht, kann diese alleine nach dem Preis aussuchen. Da dies eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung ist, sind die Leistungen nahezu bei allen Anbietern gleich. Bei Teil- und Vollkasko allerdings unterscheiden sich auch die Leistungen erheblich.
    [SIZE=7]Quelle: http://www.faz.net/s/Rub6B91CD…Tpl~Ecommon~Scontent.html[/SIZE]


    Insofern: Wie finde ich die billigste Haftpflicht? Hat jemand Erfahrungen mit einem Internet-Vergleich?

    Hallo,


    ich moechte von der HUK weg. Meine Frage: Was ist das kluegste Vorgehen? Gibt es einen Internetseite die den besten Tarif ermittelt oder was ist euer rat? GIbt es zwischen den Haftplfichtversicherungen Unterschiede oder ist es praktisch egal welche man nimmt?


    VIelen Dank im Vorraus

    Hallo,


    vielen Dank fuer deine Antwort :)


    Ich hab mal fuer die Teile bei eBay gesucht hatte aber nur Nicht-Orginal-Teile in Chrom gesehen... weiss vielleicht jemand woher man die Orginalteile in der entsprechenden Wagenfarbe kostet?


    Zum Umbau: Koennt ihr schaetzen was das in einer Werkstatt (z.b. ATU) kostet?


    Viele Gruesse aus Berlin

    Guten Abend,


    ich habe folgendes "Problem": Ich bin stolzer Besitzer eines Golf V Comfortline. Leider hat mein Vorbesitzer die Tuergriffe Aussen und die "Leisten" aus Kunststoff bestellt. (also nicht lakiert)


    Das wuerde ich gerne aendern. Also ich haette gerne die Tuergriffe, die seitlichen Leisten und die "Leisten" an den vorderen Kanten in der Farbe des Autos.


    Ist das ohne weiteres moeglich? Mit welchen Aufwand waere das verbunden? Koenntet ihr mir vlt. nen paar Links geben?


    VIelen Dank im Vorraus :)

    Hallo,


    ich besitze einen schönen Golf V mit 1.6 FSI Motor. Leider macht der Motor Probleme. Der Motor braucht Super Plus und hat noch dieses spritsparende Verfahren. (Schichtladung evlt.?)


    Auf der Autobahn setzt der Motor für bruchteile einer Sekunde bis zu 1 Sekunde kurz aus. Also das Auto "ruckt" dann kurz unvermittelt, sprint dann aber nach kurzer Zeit wieder an. Die Dauer dieser Aussetzer ist nicht jedesmal gleich sondern reicht von einem kaum merkligen Aussetzen bis zu 1 Sekunde.


    Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:


    - Die Ruckler kommen eher auf geradem Stück vor, nicht auf Steigungne
    - die Intensität der Ruckler nehmen mit der Fahrzeit zu
    - möglicherweise hat die Höhe der Geschwindigkeit einen Einfluss, wobei ich normalerweise 120km/h fahre, wenn ich es sehr eilig habe 150-160 aber eingentlich nie schneller
    - im Stadtverkehr habe ich noch keine Ruckler (bzw. Aussetzer erlebt), auf der Landstraße auch nicht aber die fahre ich auch nicht oft


    Der Wagen war deswegen auch schon in der Werkstatt. Dort haben sie einen Luftmassentest (?) gemacht und etwas an einen Luft-Filter (steinigt mich bitte nicht, habe die richtigen Vokabeln nicht mehr 100% griffbereit) entdreckt (?).


    Nach diesem Werkstatt Besuch dachte ich auch erstmal dass das Problem behoben sei, denn die Ruckler blieben auf einer Test-Fahrt aus, aber leider wurde ich heute eines anderen belehrt. Also ich halte es für möglich dass die Maßnahmen der Werkstatt zumindestens kurzzeitig oder mildernd gewirkt haben.


    Kennt jemand das Problem oder weiß an was es liegen könnte? Ich wäre auch aufjedenfall sehr dankbar!


    Grüße aus der Haupstadt

    Hallo,


    also... der Kabelkanal ist da (ham die das Ding gut versteckt, das ist mir früher ja noch nie aufgefallen! :)), am Mittelspiegel sind 2 "Augen" unterhalb des Spiegels und dort wo der Mittelspiegel an der Scheibe ist sind auch so 2 Augen.


    Gibt es den Einstellungsmöglichkeiten die falschen seien könnten?

    Nein, bin ich nicht. Einen Lichtsensor besitzt er aufjedenfall. EZ ist übrigens der 06.05.2004.


    Wie finde ich den herraus ob er einen hat? Wobei dieses Problem übrigens auch in der Hitze der letzten Tage aufgetreten ist.


    Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit?

    Hallo,


    folgendes Problem: Mein Golf V Comfortline wischt seit kurzem die Scheibe ohne dass ich es ihm gesagt habe. Dabei regnet es auch nichtmal. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube nicht dass ich einen Regensensor habe.


    Das ganze geht einige Sekunden nach dem losfahren los und passiert in Abständen von Minuten. (genau weiß ich es nicht) Der "Schnelligkeit" des Wischers ist relativ langsam. (wie in der 1. Stufe)


    Womit könnte das zutun haben?


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo,


    ich fahre einen 1.6 FSI Golf V. Ich habe seit ein paar Tagen meinen Führerschein! :) Juhu! :)


    Meine Frage: Bremst Ihr über die Motorbremse? Also wenn ich z.B. bei 55 in den 2 Gang schalte werde ich zwar langsamer aber die Umdrehungen sind auch bei 4000. Kann das gut sein für Verbrauch und Motor?


    Vielen Dank im Vorraus :)


    Achso: Schlagt mich bitte nicht für diese (dumme?) Frage, bin Fahranfänger :>