Beiträge von Sixkiller85

    Also folgendes:


    Ich habe jetzt nochmal meinen ganzen ABES und Eintragungen durcggeschaut. Dabei ist mir aufegfallen, dass ich eine ABE für die Felgen dabei hatte und er hat sich das auch alles angeschaut.
    Der liebe Kommissar hat sich von allem ne Kopie gemacht und jetzt werde ich sehen.


    Jetzt zur ABE die besagt das ich die Reifengröße für den Golf fahren darf und folgendes steht drin:


    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nihct bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifegröße in den Fahrzeugpapieren berichtigen zu lassen. Dies ist nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
    Diese Gutachten stammt vom 18.02.1998


    Was kann ich damit anfangen, bin ich jetzt aus dem Schneider, da ja die Reifengrößen nach dem neuen EU-Fahrzeugschein nicht mehr eingetragen sein müssen!

    Ja das würde Sinn ergeben!
    Die Reifen 195/65 R15 sind ja wie du sagst Serienreifen und nur die Felgen die ich fahre sind irgendein no name Produkt nicht der Rede wert und die müssen ja normalwerweise eingetragen sein und das sind sie ja auch. Die sind für das Auto eingetragen mit Fahrwerk oder ohne ist ja egal aufgrund der Serienreifen und ich denke daruf kommt es an!
    Außerdem ist das Auto ja nicht viel tiefer als bei einm GTI Fahrwerk, also eigentlich alles kein Problem!

    Hi @ all,


    also letzte nacht von der Rennleidung angehalten wurden. Das übliche Prozedere, dann wollten sie das Gutacheten für die Abnahme der Tieferlegung mit den 195/65 R15 Reufen sehen.
    Gutachten vom Tüv hatte ich auch alles gezeigt gehabt, nur das Problem war, dass das Gutachten mit 175er Winterreifen erstellt worden ist.


    Rennleitung hat gemient ich würde jetzt post von Zulassungssteller oder einer Bußgeldstelle bekommen und dann hätte ich mich zu kümmern, dieser Abnahme nach zu kommen.
    Komischerweise, bekam ich kein MÄNGELBERICHT!!!
    Alle bekommen einen, nur ich nicht??


    Frage was kann mir alle passieren???


    Die 195er waren eingetragen bevor das Fahrwerk bzw nur die Federn getauscht worden.
    Nachdem dann das Fahrwerk eingebaut worden ist, wurde es vom TÜV mit den 175er Winterreifen abgenommen.
    Kann ich die Kombi nun fahren oder hätte ich wirklich nochmal zum TÜV gemusst??
    Habe heute morgen beim Tüv angerufen und die haben gemeint, dass es komisch sei ohne Mängelkarte und diese ganze Eintragung! Warum sie das dierekt zur Zulassungstelle schicken???


    Außerdem wurde mir vorgeworfen, dass ich halt auffällig gefahren sei zu schnell und schlangenllinien usw. Und nun würde ich dafür bestraft werden und die Bußgeldstelle entscheidet jetzt was ich für ne Strafe bekomm.


    Was kann mir mit der misslichen lage passieren??


    Danke für die Hilfe!

    Hi Leute,


    ich möchte meinen Golf IV etwas tiefer legen und strafer auf der Straße haben, sodass ich bei Autobahnfahrten in langezogenen Kurven bequem 200 fahren kann. Bei dem Standardfahrwerk schaukelt er mir zuviel und ist definitiv zu weich.


    Jetzt habe ich als alternative die Monroe Dämpfer mit Gasdruck und H&R Federn 35mm.


    Eure Meinung ist jetzt gefragt, was haltet ihr davon, speziell, was die Dämpfer angeht.


    Dank schon mal im voraus!!!