Beiträge von KONG

    Also wenn man das alles so beobachtet, dann könnte man echt kotzen!


    So ein unkulantes und unfreundliches Verhalten, was da VW teilweise an den Tag legt ist eine Frechheit! Ich hatte selbst vor ein paar Wochen einen kapitalen Motorschaden, der durch einen kaputten Turbo hervorgerufen wurde (Thread: ... Turbo hat sich aufgelöst...). Bei mir wurde alles im Motorraum ausgetauscht, da Teile vom Turbo in den Motor gelangten.


    Warum kann ein Autohersteller, der angeblich Qualität verkauft keine Fahrzeuge produzieren die länger halten als 30000 KM???


    Ich habe mich natürlich gleich schriftlich an die VW-Kundenbetreuung gewandt und das Ergebnis war, dass ich nach ein paar Tagen einen Anruf bekommen habe, wo mir mitgeteilt wurde, dass das schon mal vorkommen könnte und ich keinerlei Anspruch auf Entschädigung (Sprit, Zugticket, etc.) hätte. Da zahlt man 25000 € und dann wird man behandelt, als ginge es hier um eine Tüte Nüsse!


    Sollte mein Motor wieder Zicken machen, werde ich zuerst meinen Rechtsschutz einschalten und dann schicke ich einen Brief an den Kummerkasten der Autobild!


    Eines weiß ich jetzt schon, NIE WIEDER VW

    So seit letzten Mittwoch hab ich (endlich) mein Auto wieder!


    Und bis jetzt läuft er tadellos... Aber abwarten wie lange!?!?! ;)


    Auf die Nachfrage, ob ich den Motor wie einen neuen behandeln soll, sprich die ersten 1000 KM nicht höher als 3000 Umdrehungen laufen lassen, etc. bekam ich zur Antwort, dass man die modernen Motoren gar nicht mehr einfahren muss. Man kann also vom 1. KM Spass haben! :thumbup: Diese Aussage hätte ich gerne schriftlich bekommen...


    naja, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! 8|


    PS: Proformarechnung bekomme ich erst noch...

    Mir wurde gesagt, das ich den Leihwagen erstmal selbst zahlen sollte und danach würde darüber entschieden ob VW Kulanz gewährt oder nicht!


    Wenn ich bei solch einen, nicht selbstverschuldeten Schaden um ein Leihfahrzeug für die Dauer der Reparatur betteln muss, könnte ich platzen!!!

    So ich hab mich jetzt gleich mal schriftlich an die VW-Kundenbetreuung gewandt und ihnen mein Problem geschildert!


    Bin gespannt was sie mir antworten!


    Telefonisch hab ich es auch schon probiert, aber da kann man sich gleich mit einer Parkuhr unterhalten!

    So hab heute erfahren was alles gemacht wird und was es kostet!


    FESTHALTEN!


    Da sich die durch den Turboschaden Metallspähne in den Motor verirrt haben wird der komplette Motor ausgetauscht und das kostet ca 10.000 €! Lasst das mal nach Ablauf der Garantie passieren!


    Das war mein letzter VW!!!

    Das sind ja schöne Aussichten! Ich hoffe nach dem Werkstattaufenthalt passt wieder alles. Aber meistens ist es ja so, dass die werkseitig montierten Teile länger halten wie Austauschteile... Lassen wir uns mal überraschen!


    Aber eines hat mich auch ziemlich geärgert, nämlich das man im Rahmen der Mobilitätsgarantie nur drei Tage Anspruch auf ein Leihfahrzeug hat!!!! Das ist doch eine Frechheit, wenn man sieht was VW für Sch... verbaut und was dann passieren kann. X(

    Diesen Samstag hat sich auf der Autobahn mein Turbolader verabschiedet, d. h. er hat sich laut Freundlichen in Einzelteilen verabschiedet!!! Und das ganze ohne großartige Vorwarnung. Es hat auch keine Warnleuchte aufgeleuchtet, was ich sehr komisch finde, da sonst wegen jedem Sch... irgend etwas blinkt! X( Was ich noch erwähnen möchte, ist die Tatsache das ich meinen Motor echt sehr schonend behandle, d. h. keine hohen Drehzahlen wenn der Motor kalt ist usw.


    Ich fahre einen Golf V - GT-Sport - 1.4 TSI - 140 PS - Bj. 12/07 - 25000 KM.


    Nun wollte ich euch fragen ob es jemanden bereits ähnlich ergangen ist, oder ob ihr mit euren TSI-Motoren Probleme hattet oder habt???

    Bremsflüssigkeit zu niedrig!!! X(


    Guten Abend,


    folgendes:
    Ich fahre einen Golf V 1.4 TSI; Baujahr 12/2007; ca 15000 KM!!!


    Gerade eben als ich nach dem Öl, usw. geschaut habe, fiel mir auf das der Bremsflüssigkeitsstand kurz unter der Minimum-Markierung ist.


    Ist das normal bei einem Neufahrzeug und kann man (also die Werkstatt) da durch auffüllen Abhilfe schaffen?


    Und kann man mit dem Fahrzeug noch auf die Straße?


    PS: Zwischen Nachschauen und letzter Fahrt liegen ca 6 Stunden...


    MFG,


    Kong

    So Problem gelöst!!! :D


    War heut bei SATURN und hab mich mal schlau gemacht...
    Die CD ist deswegen nicht gelaufen, weil ich Honk den Windows Mediaplayer zum kopieren der CD genommen habe und das funktioniert eben nicht...


    PS: Billigste Variante zum erstellen einer MP3 CD ist das kostenlose Programm
    iTunes! ;)

    Hallo zusammen,


    kann es sein das der VW RCD 300 MP3 nur bestimmte Rohlinge abspielt?
    Hab mir von einem Kumpel eine MP3-CD ausgeliehen und sie hat einwandfrei gefunzt. Nun hab ich mir eine 1:1 Kopie mit Windows Mediaplayer gebrannt und jetzt haut das ganze nicht mehr hin!!! :( Der Radio spuckt den Rohling wieder aus und zeigt CD ERROR an... Im PC funktioniert die CD aber einwandfrei!
    An was könnte das evtl. liegen???
    Bin am verzweifeln da ich schon zwei verschiedene Rohlinge benutzt habe, einmal ALDI und HP!


    Grüße,


    Kong

    Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Ich suche einen Schutz für die Motorhaube. Hier im Forum hab ich schon ab und zu so was gesehen, aber im Handel leider noch nicht. Der Schutz sieht so aus, als wäre aus Leder und ist schwarz...
    Meine Fragen sind hierzu:
    1. Wer hat so was ? (Foto wäre nicht schlecht) :]
    2. Was kostet so was?
    3. Und wo bekomm ich so was?


    Danke im voraus!


    MFG - KONG

    Hi Leute,


    ich hab in meinem Ver Golf das RCD300 mit MP3-Wiedergabe und ich würde gerne meine Musikdateien ins MP3-Format umwandeln...
    Kann mir jemand ein gutes und wenn möglich kostenloses Programm dafür empfehlen?
    DANKE im voraus! :)


    Grüße,
    KONG