Beiträge von Schalkaaa

    Nur mal so zur Info... Hab grad mit Rueddel gesprochen.


    Golf 4 1.6 16V mit 105 PS Serie auf über 140 PS.


    Anderes Ansaugrohr, Schrick Nockenwellen und Elektronikanpassung für deutlich unter 2000 Euro.


    Umbauzeit ca. 2 Tage.


    In der Haltbarkeit sieht er keine Veränderungen...


    Also ich würde sowas eher machen lassen als mir direkt nen starken Motor zu holen und das Geld an die Versicherung abdrücken. Nen 1.8T mit 150 PS hätte mich bei 100%, VK mit 150 und TK o.S. ca. 2000 im Jahr gekostet! So würde ich mit Leistungssteigerung knappe 800 Euro weniger bezahlen. Also in fast 2 Jahren wieder raus das Geld!
    Und wenn man schon einges am Auto gemacht hat, und NUR noch eine Leistungssteigerung fehlt, dann hol ich mir doch keinen neuen und fange von vorne an oder baue alles um... :]

    Hab grad mal mit dem Herrn Persche in Dortmund gesprochen...


    Mein 1.6 16V würde auf ca. 120PS kommen. Und Kosten für Chiptuning und Leistungsmessung vorher/nachher insgesamt 479 Euro.


    Wenn die Leistung nicht dabei rauskommt, dann kann man wieder kostenlos zurückrüsten lassen.


    Dauer ca. 2,5 Stunden.


    2-3 Tage soll man vorher anrufen wegen Terminabsprache.


    Hauptsächlich wird Zündzeitpunkt und Einspritzverhalten verändert.


    Aber leider würde ich bei meinem, da über 80.000 km keine Garantie mehr bekommen... Deshalb lasse ich da wahrscheinlich auch die Finger von...


    Hoffe, dass ich euch helfen konnte!


    Aber mal so gesehen... Was könnte denn im schlimmsten Fall dadurch oassieren? Kompletter Motorschaden??? 8o

    Also ich hab gehört, dass wenn man Jubi Schweller anklebt, das Auto explodiert... Aber ich nehm das gerne in Kauf!!! :D


    Ne, im Ernst..... Nimm Sikaflex, das ist ein Karrosseriekleber, der wird z.B. von Rieger auch immer mitgeliefert. Ist sau gut!!!


    Gruß
    Manuel

    http://www.carsocietysauerland.de


    In unserem Club fährt nen Kollege nen Audi 100 S4 mit 2,3L Hubraum, geändertem Turbolader und Chip. Bringt aufm Prüfstand knappe 300PS. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 285!!!!!!!!


    Wie schnell müsste er dann fahren? Hat übrigens nen Rennsportgetriebe, dass eher auf Vmax ausgelegt ist... :]

    Hallo Leute,


    hab heute mal den Tiefgang an meinem Golf nach dem Einbau des H&R Cup Kits gemessen. Und ich war erschrocken. 40/30 anstatt 55/40!


    Ich dann direkt zu meinem Felgendealer, der schickte mich dann direkt zu H&R.


    Ich also zu H&R gefahren. Die haben sich dann mein Auto angeguckt und alles auf das geringe Motorgewicht geschoben.


    OK, also wieder zu meinem Felgendealer... Der nochmal dahin angerufen und versucht da was zu regeln, ohne Erfolg. Obwohl H&R ja bekanntlich auch extra eine Achslast <980KG im Programm hat... Naja.


    Da hab ich mich an die email erinnert, die AlexFFM mal nach H&R geschickt hat.


    Diese email habe ich mir ausgedruckt und wieder zu meinem Felgendealer. Der wieder nach H&R angerufen und die email durchgefaxt. Und siehe da, 5 Minuten später klingelte sein Telefon.


    Nun gehen meine original VW Feder, Rechnung und die Nummer auf der H&R Feder zu H&R. Die Feder wollen die durchmessen und dann entscheiden.


    Werde euch auf dem Laufenden halten!


    Gruß,
    Manuel

    Tja, FK halt.... Kollege von mir auch nur Kacke damit! Deswegen lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was anderes holen... :D
    Bin FK selber gefahren.... Nie! Nie! Nie im Leben würde ich mir mal nen Fahrwerk von denen holen!


    Stell dich net als Lügner hin...
    Aber auf dein Angebot gehe ich gerne ein! Würde gerne in nem Auto sitzen, was nachher ins Guiness Buch der Rekorde kommt! Ich war dabei! :D


    Zurück zum Thema... Will doch net umbauen. Wollte nur mal Erfahrungsberichte hören... Und zu dem "Hol dir was anderes..." --> siehe nightmare!