Beiträge von Schalke4ever

    Hallo zusammen!


    Habe jetzt seit ca. 3 Wochen nen Golf V und bin mit diesem Wagen top zufrieden. Allerdings tut sich für mich eine Frage auf, die ich mir nicht so recht erklären kann.
    Ich fahre mit einer kompletten Tankfüllung (55 l) gerade einmal zwischen 550km und 570km.


    Würde mal gern wissen, welche Distanz Ihr mit einer Tankfüllung zurücklegen könnt und bei welcher Drehzahl ihr die Gänge wechselt.


    Ich handhabe das so, das ich in 20er Schritten schalte (d.h. 1.Gang -20km/h, 2.Gang -40km/h usw.).


    Allerdings kann ich mich in keinster Weise mit meinem Spritverbrauch anfreunden. Die Klimaanlage ist übrigens nicht schlud (ECON eingeschaltet).


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, bzw. in welchem Umfang spielen die momentanen Außentemperaturen eine Rolle?


    Wäre schön wenn einer von euch einen Tipp hat, wie ich den Verbrauch auf die wohl üblichen 700km - 800km ausdehnen könnte.


    Und noch ne andere Frage: Tankt ihr Super oder das vom Hersteller empfohlene SuperPlus???


    Danke und bis dann


    Flo