Beiträge von benny@wob

    Hallo hab grad den unteren Lippen einlass mit Kunststoffschweißen geschlossen jetzt will ich den positiv grad runterschleifen... das dauert und dauert....undso weiter...


    Jetzt wollte ich mal Fragen was ihr mir so an Schleifgerät empfehlen könnt damit ich da nicht 5 Stunden nur an der Lippe schleifen muss.
    Bin in solchen Sachen sehr ungeduldig :D

    So hatte heute mal zeit und hab mal die Sollwerte für die Sensoren überprüft bei vorderen 1.39 und der hintere 2.62. Liegen dann doch im Sollwertbereich oder?
    Hab mich reingesetzt und die Spannungen haben isch ein wenig verändert. Woran kann es jetzt liegen das sich nichts bewegt?


    Achso fehlerspeicher wurde auch von beiden ausgelesen nur kann ich damit nichts anfangen weil ich noch nicht so den plan von hab.


    Control Module Part Number: 7M3 907 391
    Component and/or Version: EVG GDL + AutoLWR 0003
    Software Coding: 00001
    Work Shop Code: WSC 00000
    1 Fault Found:
    01345 - Ignition Module for HID Headlamp (N195)
    27-10 - Implausible Signal - Intermittent



    Control Module Part Number: 7M3 907 391
    Component and/or Version: EVG GDL + AutoLWR 0003
    Software Coding: 00001
    Work Shop Code: WSC 00000
    1 Fault Found:
    01539 - Headlights Not Adjusted
    35-00 - -

    also ich hab das Avic X1R.


    Also das Geschwindigkeitssignal ist ein blau/weißes kabel müsste eigentlich auch am Radiostecker dran sein nennt sich auch gala.


    Das rückwärts signal kannst hinten an den rückleuchten abgreifen ist ja logisch da ja auch dann die weißen rückleuchten angehen wenn du den r gang einlegst.


    Den Gps empfänger hab ich unter der Fahrer A säulenverkleidung... da hast super empfang und brauchst nicht den ganzen himmel abmachen oder sonst was


    Achso ich geb dir n Tip schließ das HAndbremssignal nicht an bzw leg den mit auf Spannung weill du sonst nicht während der fahrt am Radio rumspielen kannst ;)

    Also wie ich das in errinnerung habe müste das eigentlich vom winkel her passen.
    Am besten du nimmst das diese Clipse für die Led dann brauchste nur noch löcher in die ovale abdeckung bohren und rein stecken.
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/2171/ledring3mmverbautfldvu4.jpg]
    Ich hab die die dinger bei meiner ausstiegsbeleuchtung benutzt und die Led dann plan geschliffen dann bekommste auch defuses Licht und sollte den Motorraum gut ausleuchten.
    Du müsstest nur mal gucken ob da wo die ovalen öffnungen sind irgendwo die Motorhaube an der Karosse anliegt damit man einen kleine druck schalter installieren kann. d.h. wenn druckschaltern offen(Motorhaube offen) dann licht an oder wenn dir das zuschwer ist nimmst halt n normalen schalter.


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    TN für links : 420 947 237
    rechts: 420 947 238
    ;)
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    Aber was hälst du davon wenn du einfach ein paar led in die 2 ovalen Kunststoff abdeckungen machst wo der Kanal für Scheibenreinigungsanlage langgeht :D


    Ich kann dir zwar nicht sagen wie die R8 leuchten aussehen aber ich denke mit selbstbau kommste besser bei weg :P

    also ich find das auch nicht normal, das hatte ich ja noch nichtmal bei fk angeleyes oder die golf 5 look von in pro waren auch nieeee beschlagen. Und bei orginal xenons wo ich n mächtig kohle hinlege beschlagen... nach einem Tag?

    Hmm das mit dem einstellen hat sich grad erledigt, hab grad gesehen das die scheiben von innen beschlagen (undicht) sind d.h. sie gehen zurück muss ich mich wohl nach ersatz umgucken

    also mein Fahrzeug ist nicht tiefergelegt langloch ist drin. Und der schwarze arm des sensors ist ca. paralell zum boden.
    Also wenn ich das richtig verstehe funzt die alwr nicht wenn das gestänge am vorderen Sensor nicht richtig eingestellt ist ja?
    Wie stelle ich den Sensor richtig ein? bzw seh ich das irgend im VAG Com an irgendeiner spannung bzw. wert?

    Also die einstellungen an dem rädchhen der SWR hab ich immer nur gemacht wenn ich im VAG COM die auf Scheinwerfer einstellen gegangen bin.
    SO war eben bei dem Sch*** Wetter unten und hab vorne den Wagenheber angesetzt und hochgeschraub nur da tut sich nichts?


    Was kann das sein?

    Hallo hab heute Xenonscheinwerfer verbaut mit Kufatec ALWR, alles angeschlossen. 29 und 39 auf 00001 codiert soo und jetzt will ich die Scheinwerfer in einstellen. bin dazu auf justieren gegangen und hab die Scheinwerfer an den einstellrädchen versucht hoch zudrehen. Hatte kein Gerät zum einstellen des Lichtkegels gehabt und hab mir hierzu von meinen alten halogenscheinwerfer die Lciht kannte gemerkt bzw markiert. Problem ist jetz das ich sie garnicht so hoch komme wie die alten halogen? Woran liegt es, kann es sein das ich vill den vorderen achssensor beim langloch nochmal einstellen muss oder wie kommts? Wobei ich sagen muss ist noch nicht tiefer gelegt und der Arm des Sensors ist paralell zum boden.

    ne die bezeichnug reicht schon war grad nur zu faul runter zugehen und zu gucken :D


    ja wollte halt die genaue verarbeitungstemperatur wissen damit der kunststoff nicht verhärtet bzw. verdampft wenn er zu heiß wird..


    ich kenn das halt nur wenn Kunststuff gegossen wird muss ja der extruder auf ne bestimmt temperatur eingestellt werden damit das geschmolzene granulat dann die richtige viskosität hat und seine eingeschaften behält