Beiträge von kuntzi

    aber die hinteren Lautsprecher trotzdem abklemmen?, meiner Meinung nach taugen die nichts.
    Wie hoch schätzt ihr die Kosten für Frontsystem, Subwoofer (könnt ihr mir einen empfehlen) und Endstufe???
    Danke!

    Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem einen GolfV gekauft und war über den Klang des Radios (RCD300) und Lausprechern (10 Stück) doch sehr entäuscht. In meinem Vorgängerauto (New Beetle) hatte ich als Radio das Blaupunkt "San Francisco CD70", Werksseitige 2 Wege Frontsystem und in der Heckablage das 3-Wege System Infinity CS1B (passt wirklich), keine Endstufe und war mit dem Klang und der Leistung sehr zufrieden.
    Nun hätte ich gern mal eure Meinung zu einigen Fragen gewusst:
    - bringt es klanglich etwas erstmal nur den Autoradio zu tauschen?
    - die hinteren Lautsprecher abklemmen und auf der Heckablage das Infinity System wieder einzubauen?
    - oder taugt das Frontsystem gar nichts und welches ist wirklich gut?


    Eine Endstufe möchte ich nicht einbauen. Danke!


    Gruß kuntzi