Beiträge von scholli

    Ne ich meinte mit weiterem rohr so ein kleiner schlauch.das hat sich aber geklärt,der is für woanders dran. Also ich hab soweit jetzt mitgekriegt das der pilz direkt auf die drosselklappe kommt.sonst ist nichts dabei.oder man holt so ein rohr für verlängerung.
    fällt da links da komplett diese ansaugung weg,also dieser lange kanal der bei original von grill an luffikasten geht? ist das denn so gut?

    Hallo. hab einen K&N luftfilter.so ein Pilz. hab gehört es wäre nicht gut wenn der direkt auf die drosselklappe käme.
    so jetzt meine fragen:
    1. gibts da irgendwelche tipps zu schläuchen welche ich da nehmen könnte?
    2. is das dann egal wie weit man das weg legt,also wegen sound? macht bestimmt unterschied?
    3. oder wie weit sollte es dann weg sein?

    Hallo. Hab en problem, bitte helft mir da mal. ich hab da keine ahnung mit anschluss von dem teil, hab den luftfilter über einen bekannten bekommen, der war nie benutzt. hab aber keine einbauanleitung oder so.
    also es ist für einen 1,6er 16V Golf 4 ein K&N Luftfilter.
    da war so ein kleiner schwarzer schlauch und so ein dicker längerer schlauch dabei,also eher so en biegsames rohr.
    meine frage jetzt einfach, wo kommt was hin kann das sein das dieses biegsame große rohr einfach frei liegt?
    wär super wenn mir da jemand helfen könnte.


    ps: also das ist kein tauschfilter, is so ein kegelförmiger luftfilter.


    danke schon mal im vorraus

    ich hab den grill gebraucht gekauft und kann da auch nicht mehr nachfragen.der ist von bonrath. in dem halbmond sind auf beiden seiten 2 löcher drin.deshalb dachte ich auch das die geschraubt wird. welcher kleber nimmt man denn da genau und wo krieg ich den her und was kostet der ca?

    hallo.wollte mal dumm fragen wie der halbmond in der haube befestigt wird.bei mir sind 2 löcher drin, aber hab ke schraube dazu. wie geht ihr da vor, vorbohren in haube und dann schrauben? welche schrauben und werden die dann auch fest ohne das hinten was dagegen kommt wie zb mutter?
    sorry bin da net so erfahren. bitte um hilfe.

    also das mit den gummis kannst du gleich vergessen.hab die originale von vw ein bissle oberhalb noch ein 2.loch dazu gemacht und hochgesetzt.da kam er schon bissle höher.höher geht es vom gummi nicht mehr. die halterung die am auspuff dran is müsste theoretisch weiter unten sein das er höher kommt oder eben runtergebogen werden. weiß net ob das geht

    Hat jemand tipps für mich was ich da machen könnte.hab einen heckansatz von csr darum liegen. mein auspuff hat nach oben noch viel platz.könnte also schon noch höher.und im moment würd der auspuff direkt am unteren steg vom ansatz in der höhe sein. und soll ja durchs racegitter.
    hab überlegt ob man nicht einfach den halter runterbiegen könnte,dadurch müsste der ja auch höher kommen wenn er wieder ins gummi kommt.
    oder hat jemand gute tipps?

    Hallo.habe einen heckansatz von csr. So passt der super dran. Nur ne frage wie soll ich den befestigen? Also da sin ja so nasen dran die sin aber fast spitz gemacht und durch das gfk ne schraube zu machen, das weiß ich net so ob das net reißt und welche schrauben. Un wie sollen die da an die stoßstange gemacht werden.
    Wie habt ihr das bei den csr gemacht?