Beiträge von maNuel86

    Guten Morgen,


    ich habe mir heute morgen vorgenommen, nach einem halben jahr, mal den LS auf der Fahrertür einzubauen.:P


    Bei der Beifahrertür, vor einem halben Jahr, war es kein Problem den Schließzylinder auszubauen.
    d.h. die Torx so ca. 6 mal gedreht bei gezogenen Türgriff und der Zylinder schaute ein cm. raus. Nach einer weiteren Umdrehung konnte ich den Schließzylinder dann rausnehmen.


    Soweit so gut. Nachdem ich die Prozedur an der Fahrertür wiederholt habe, konnte ich nicht erkennen das der Zylinder sich bewegt hat um ihn rauszunehmen. (Ich habe nicht zu weit gedreht, d.h. der Ring müsste noch drin sein).
    Das hat mich dann ein bischen stutzig gemacht und habe dann dies nochmal an der BFT probiert. Hat wieder ohne Probleme geklappt.


    Draufgeschlagen, damit es sich löst, habe ich schon probiert - ohne Erfolg.
    Mir ist aber aufgefallen, das die Torx an der FFT sich anders rausdrehen lässt wie bei der BFT. Dort geht diese mit mehr Widerstand.


    Ich muss auch sagen, das der Freundliche vor 3 Jahren mir bei der FFT die Fensterheber getauscht hat. keine Ahnung ob der was falsch gemacht hat.


    Hoffe auf eine Hilfe, denn ich würde des gerne heute das Kapitel abschließen. ;)


    Vielen Vielen Dank


    gruß manu


    PS: Golf 4 Variant. BJ 09/99. 2.0 Benzin
    180tkm. ZV mit Fernbedienung und el. Fensterheber

    Guten Tag,


    ich besitze seit 2 Jahren eine Golf 4 Variant 2,0l BJ: 9/99.
    Seit dem Kauf habe ich erhebliche Probleme mit der Zündung/ Zylinder.
    Motorkennbuchstabe: AQY


    Fehler Beschreibung:
    Februar 2005 gekauft 90.000km



    Sommer 2005: (95.000km)
    - 4 Zylinder setzt aus
    - Abgaswarnleuchte zeigt Fehler an
    - Kontrolle der Zündkerze; Zündkopft verusst
    - Diese Ausgewechselt


    Nach 1000km:
    - Gleicher Fehler tritt wieder auf
    - Zündkabel hatte defekt
    - Diese gewechselt


    Februar 2006: (103.625km)
    - Gleicher Fehler tritt wieder auf
    - Zündkerze wieder verusst
    - Fehlerspeiucher ausgelessen!
    - Lambdasonde vor Kat weist defekt auf
    - Diese ausgewechselt


    Sommer 06: (bei 106.604)
    Jetzt habe ich den Wagen zum Händler gebracht bei dem ich ihn gekauft habe.
    Die Werkstatt hat mir dann heute mitgeteilt das alle Zündkabel einen defekt aufweisen und das dieses mal der 3 Zylinder den Fehler hatte.
    Daraufhin teilte mir die Werkstatt mit das dies ein bekannter Fehler ist bei VW.


    Januar 2007: (114.00km)
    - Fehler wieder aufgetretten
    - Kein Fehler nach Diagnose in der Climatronic


    Fehler:
    Beim fahren fängt der Motor stark an zu ruckeln, Gas wird nicht mehr sauber angenommen (ruckeln).
    Bei 3000u/min verringert sich das Ruckeln.
    Abgaswarnleuchte blinkt auf, und blinkt weiter.
    Abgestellt und 2 Stunden später wieder angemacht.
    Abgaswarnleuchte blinkt auf, laufunruhig im Leerlauf.
    Gebe ich Gas ist kein Ruckeln festzustellen.


    Letztes Jahr genau der gleiche Fehler, wenn er sich evtl. wieder beruhigt hat fängt er nach einer Weile wieder an zu ruckeln.


    Kann mir irgendjemand helfen, denn die Freundlichen stehen vor einem Rätzel.



    Der Fehlerspeicher vom letzten Jahr:


    16555 P0171
    Bank 1, Kraftstoffbemmesungssystem (System zu magger, sporadisch aufgetrettener Fehler)


    16518 P0134
    Bank 1- Sonde1 (keine Aktivität, sporadisch aufgetrettener Fehler)


    17536 P1129
    Bank 1, Gemischadaption (mult.) (System zu magger, sporadisch aufgetrettener Fehler)


    16523 P0139
    Bank 1 - Sonde 2 (Signal zu langsam, sporadisch aufgetrettener Fehler)


    16684 P0300
    Verbrennungsaussetzer erkannt (sporadisch aufgetrettener Fehler)


    16697 P0303
    Zyl. 3 (Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch aufgetrettener Fehler)


    16688 P0304
    Zyl. 4 (Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch aufgetrettener Fehler)



    Ich bitte euch um Rat, bitte helft denn die Freundlichen wissen nicht weiter.


    Ich danke schonmal dafür,


    mfg
    manuel