danke für das richtige einsortieren und deine antwort. wollte mich zwar gerade für blöde erklären, weil ich das thema erst nicht mehr widergefunden habe aber hab glück gehabt. hab die katgorie überhaupt nicht entdeckt gehabt-sorry
hatte das auto auch schonmal "aufbereiten" lassen, die haben einfach nur ne wahnsinns dicke waxschicht draufgeknallt und das auto hat die erste woche auch noch schön geglänzt, aber mit der zeit fiel mir auf, die haben sogar die schwarzen kunststoffteile gewaxt, die dann eher grau oder weiß aussahen
Beiträge von sensimovement
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hi @ all,
im frühjahr wollte ich mal den lack meines autos ordentlich aufarbeiten. bisher hab ich immer mir a1 speed polish und speed wax gearbeitet. das problem ist damit bekommt man nur sehr feine kratzer heraus. kennt jemand eine politur(die profis machen das wohl mit drei verschiedenen arbeitschritten und mitteln) mit dem ich auch etwas intensivere kratzer auspoliert bekomme? oder meint ihr lieber machen lassen?!
grüße alex
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wie tief müssen dann eigentlich die radbolzen in dienabe reingehen. nur das ich schauen kann ob ich da längere brauche.
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also es sollte nicht breit wie bei vielen b-corsas sein-du meisnt sicher herausstehend!
also ich finde vorn schließt das rad recht gut mit dem kotflügel ab. so sollte es auch hinten sein. wie gesagt definitiv nicht herausstehend. wäre es dann eher 60 oder 50? da schleift auch noch nichts?
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möchte an der hinterachse meines 4ers gerne eine spurverbreiterung verbauen. da ist irgendwie noch so viel platz
wie gesagt 4er golf 5 türer
40mm tiefer
felge mam 8 7,5j x 17h2 ET35
reifen syron n3000 225/45 r17was wäre die breiteste variante, die ich ohne probleme einfach draufmachen könnte ohne weitere dinge zu verändern, ausgenommen höchstwahrscheinlich noch längere radbolzen?
rein vom schätzen her hätte ich gedacht 30 mm auf die ganze achse!?grüße alex
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schade, dachte irgendwer von den vielen bastlern muss doch das problem schonmal gut gelöst haben!?
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dieses thema gehört zwar nur entfernt zum fahrwerk, aber irgendwie hatte es woanders noch weniger gepasst.
beim bremssattel meines 4er golfs ist der hebel an dem das handbremsseil zieht irgendwie nimmer so leichtgängig wie er sein sollte. wie ich gehört habe ist das ne vag/seat krankheit.
gibt es außer korossionslöser ransprühen oder bremssattel tauschen ne patentlösung wie man den wieder langfristig gangbar machen kann??? hab keine lust den ganzen bremssattel auszutauschen.
grüße alex
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hallo an alle zum allererstenmal hier im forum
hab mal ein anliegen. mir hat jemand gesagt, man könnte in meinen 90 ps tdi ein steuergerät von dem 110ps tdi einbauen und das würde funktionieren mitsammt der mehrleistung!? ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass das funzt
was meint ihr dazu?
grüße aus zeulenroda
alex