Beiträge von StefanBB

    Also ich hab jetzt bei DTS die 3mm Distanscheiben für 22 € pro Paar gesehen.


    Was heißt denn "ohne Zentrierbund"?


    Also 3mm wären mir halt lieber, da ja jetzt schon die Felgen sehr füllig im Radkasten sind.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mit 3mm zusätzlich nicht noch bördeln muss.


    Die Felgen sind ja 8x18 ET47, ich hab aber auch gehört, dass bis ET35 alles geht ohne zu bördeln. Stimmt das?


    Danke

    Hallo


    Wie geschrieben suche ich Spurverbreiterungen von 6mm pro Achse für den Golf V.


    Ich habe die MAM 8 ET47 und im Gutachten steht, dass sie nur mit 3mm Distanzscheiben zulässig sind.


    Woher bekomme ich denn jetzt solche Distanzscheiben und die passenden längeren Radschrauben?


    Ich hab das grad durch Zufall in dem Gutachten bemerkt, aber der Tüv hat die Felgen auf meinem Golf 5 eingetragen und da waren keine Distanzscheiben drauf.


    Danke


    Gruß


    Stefan

    Hallo


    Also hier mal mein Problem:


    Ich habe nen Golf V 1,4 L, von außen komplett umgebaut auf GTI, auch GTI Auspuff, schon so gekauft. Tüv und AU hat er auch mit dem GTI ESD bekommen, nur es steht halt im Tüvbericht "Falsche Ausführung" drin, mehr nicht. Was heißt denn das genau?


    Nun habe ich aber gehört, dass wenn einen die Rennleitung anhält das bemängelt werden kann, obwohl es ein Original VW Teil ist.


    Welchen anderen ESD würdet ihr empfehlen, der ein bisschen dumpf, blubbernd klingt und vom Tüv zugelassen (ABE oder Teilegutachten) ist und in die GTI Schürze passt?


    Welcher Hersteller hat was für den 1,4er im Angebot, der auch nen guten Sound bringt, denn der GTI ESD ist eigentlich echt top.


    Oder was kann passieren wenn ich weiterhin mit dem GTI Auspuff fahre, mal abgesehen von den 3 Punkten und 50 €, wenn die mich anhalten?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß


    Stefan