Kannst aber selber rausfinden, wenn du weisst wie google zu bedienen ist.
https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAg&biw=1280&bih=865
Beiträge von OctiRolf
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Der Doppeltemperaturfühler im Kühlwasserstutzen.
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Das, was du da fotografiert hast, ist die Glühstiftheizung. Das sind keine Temperatursensoren
Leider habe ich im Moment nichts zur Hand, was dich weiter bringt, da ich hier im Moment nur Unterlagen vom 2er habe. -
Eine interne schwarze Liste ist Blödsinn!
Was die Werkstätten abschreckt ist schlicht und einfach der Arbeitsaufwand. Wenn eine Vertragswerkstatt an einem verranzten Golf 2 die Kupplung wechselt liegt der Preis schon über dem Wert des Autos.Schau mal hier rein, stell dein Auto vor und beschreibe die Mängel und Fehler. Ich bin mir sicher das Auto wird noch einige Jahre auf der Strasse zu finden sein
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Mach dich mal mit der Technik eines VTG Laders vertraut, dan kannst du dir die Frage selbst beantworten.
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Ist ja 'n Ding!
Einen Zusammenhang zwischen eine nicht angelernten Drosselkappe und einer nicht richtig funktionierenden Climatronik hätte ich im Leben nicht vermutet.
Laß mal die DK anlernen und berichte bitte wieder! -
Achte noch auf Roststellen am Scheibenrahmen und am Tankeinfüllstutzen!
Wenn da schon was zu sehen ist, dann ist er definitiv zu teuer. -
Nockenwellensensor an 'nem ABF?
Entweder Zündschalter oder, wenn vorhanden, Steuergerät für Diebstahlwarnanlage. -
Und was macht ihr mit dem Altöl?
Schickt ihr das wieder zurück? -
Das Band selbst ist nicht brennbar, bzw. nur sehr sehr schwer entflammbar. Wenn da Öl oder Benzin draufgelangen sollte hast du das gleiche Risiko wie ohne Band.
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Ich denke das meiste spielt sich im Kopf des Fahrers ab.
Natürlich ist die thermische Belastung der Ansugbrücke höher, aber das wirst du als "Otto-Normal-Fahrer" sicher nicht merken.
Auf der anderes Seite ist es sicher auch nicht falsch den Krümmer zu umwickeln, falsch machen kannst du da eigentlich nix.
10m 50er Band und ab geht's -
Mach mal die Türpappen ab und befesitge die Folie dahinter wieder so, dass sie untenrum dicht ist.
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Wenn du nicht willst, dass du dein Erdbeerkörbchen nachher als halbfertige Baustelle verkaufen musst, lass es!
Die Antworten auf MT sind da auch eindeutig. -
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Knapp 280.000km sind schon 'ne Hausnummer, bei richtiger Pflege aber problemlos. Gibt es ein Checkheft und wenn ja, lückenlos?
Rost beim 2er ist generell kein großes Thema, Problemstellen sind der Frontscheibenrahmen, der Bereich um den Einfüllstutzen und der dahinter liegende Tankhalter. Bei der Technik kann der Vergaser halt so ein Problemkind sein, denn heutzutage kennt sich halt niemand mehr so recht damit aus. Ein guter Boschdienst in der Nähe wäre da sehr hilfreich.