Also zumindest bei mir ist es furztrocken.
Beiträge von ThomasB.
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Fehler gefunden, Reparatur verschoben... Da muss wohl ein neues Schloß rein. Unter dem weißen "Schieber" ist ein gebogener Metallstreifen, der beim Öffnen auf einen darunterliegenden Microschalter drückt und dem Fahrzeug sagt, dass die Heckklappe geöffnet wurden. Dieser Metallstreifen scheint abgebrochen zu sein. Jedenfalls berührt er nicht den Microschalter, der darunter liegt. Biegen hat nichts gebracht. Betätige ich, direkt nach dem Aufschließen mit der FFB diesen kleinen Schalter von Hand, bleiben alle Türen offen, wie gewollt.
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[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/ThomasB/thumbnails/Foto_212_t.gif]Ich denke also, Schlosstausch ist angebracht...
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Ja, es ist eigentlich alles völlig in Ordnung, außer, dass sich die anderen Türen wieder verschließen. Licht im Kofferraum geht, Displayanzeige zeigt alles richtig, Schloss schliesst auch...
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Danke erstmal für die Antworten. Ich werde das Teil mal ausbauen und kontrollieren. Vielleicht ja auch nur Dreck drin, nach 10 Jahren.
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Kriegt man den einzeln? Wo sitzt der genau? Hat da jemand vielleicht eine Zeichnung?
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Moin zusammen,
ich habe schon reichlich Beiträg durchsucht, aber noch kein 100%ige Lösung gefunden. Ich habe folgendes Problem an unserem Golf IV, Bj. 2003:
Alle Türen sind zu, ich schließe mit der FFB die Türen auf und öffne die Heckklappe. Nach ca. 20 sec. verschließen sich trotzdem wieder die übrigen Türen. Erster Gedanke war: Kabelbruch! Habe vorletzte Woche dann tatsächlich einige gebrochene Kabel in der Heckklappendurchführung gefunden, die aber wieder alle repariert sind. Kann doch jetzt eigentlich nur das Heckklappenschloß sein, oder?
Irgendeiner noch eine andere Idee? Was muss da genau getauscht werden?
Danke für zahlreiche Infos,
Thomas
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Moin,
unser "Zweitwagen" ist ein Skoda Octavia Combi 1Z, der ja bekanntlich auf dem Golf 5 technisch basiert. Im Octavia-Forum hat man rausgefunden, daß der Unterschied zwischen der normalen FSE und der Bluetooth-FSE nur eine läppische Antenne ist. Auf dem Steuergerät ist das Bluetooth-Zeichen schon aufgedruckt.
Schaut mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10808
Vielleicht hilft es Euch auch. Ich denke, daß der Golf 5 die gleiche FSE hat. Ehrlich gesagt, kann ich mir garnicht vorstellen, daß VW hier im Zuge der Gleichteilepolitik anders verfährt.
Gruß, Thomas
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Moin,
hast Du die 10l nachgemessen oder von der MFA abgelesen? Wir fahren den 1.4er mit rund 7,0 im gemischten Verkehr, ohne Ampelsprints. Wie sieht Dein Luftfilter aus? Steht im Fehlerspeicher was drin? Wie ist deine Fahrweise?
Gruß, Thomas
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Moin,
nu denn, für´s Scheinwerfer einstellen wird er hoffetlich nichts aufschreiben, aber das Fehlerspeicher auslesen berechnen schon einige. Das die Airbaglampe brennt, muss ja einen Hintergrund haben. Vielleicht der Schleifring ?
Gruß, Thomas
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Moin,
der neue Öleinfülldeckel hat die OT-Nr. 030103485E
Wenn Euer "Freundlicher" nach dem Wechsel des Deckels selber(!) noch einen erhöhten Mehrverbrauch von >0,5 l/1000km feststellt, soll er sich an das zuständige Vertriebszentrum wenden. Es gibt eine VW-interne Technische Problemlösung.
Gruß, Thomas