Beiträge von ThomasB.

    Fehler gefunden, Reparatur verschoben... Da muss wohl ein neues Schloß rein. Unter dem weißen "Schieber" ist ein gebogener Metallstreifen, der beim Öffnen auf einen darunterliegenden Microschalter drückt und dem Fahrzeug sagt, dass die Heckklappe geöffnet wurden. Dieser Metallstreifen scheint abgebrochen zu sein. Jedenfalls berührt er nicht den Microschalter, der darunter liegt. Biegen hat nichts gebracht. Betätige ich, direkt nach dem Aufschließen mit der FFB diesen kleinen Schalter von Hand, bleiben alle Türen offen, wie gewollt.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/ThomasB/thumbnails/Foto_1_t.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/ThomasB/thumbnails/Foto_212_t.gif]


    Ich denke also, Schlosstausch ist angebracht... :S

    Moin zusammen,


    ich habe schon reichlich Beiträg durchsucht, aber noch kein 100%ige Lösung gefunden. Ich habe folgendes Problem an unserem Golf IV, Bj. 2003:


    Alle Türen sind zu, ich schließe mit der FFB die Türen auf und öffne die Heckklappe. Nach ca. 20 sec. verschließen sich trotzdem wieder die übrigen Türen. Erster Gedanke war: Kabelbruch! Habe vorletzte Woche dann tatsächlich einige gebrochene Kabel in der Heckklappendurchführung gefunden, die aber wieder alle repariert sind. Kann doch jetzt eigentlich nur das Heckklappenschloß sein, oder?


    Irgendeiner noch eine andere Idee? Was muss da genau getauscht werden?


    Danke für zahlreiche Infos,


    Thomas

    Moin,


    unser "Zweitwagen" ist ein Skoda Octavia Combi 1Z, der ja bekanntlich auf dem Golf 5 technisch basiert. Im Octavia-Forum hat man rausgefunden, daß der Unterschied zwischen der normalen FSE und der Bluetooth-FSE nur eine läppische Antenne ist. Auf dem Steuergerät ist das Bluetooth-Zeichen schon aufgedruckt.


    Schaut mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10808


    Vielleicht hilft es Euch auch. Ich denke, daß der Golf 5 die gleiche FSE hat. Ehrlich gesagt, kann ich mir garnicht vorstellen, daß VW hier im Zuge der Gleichteilepolitik anders verfährt.



    Gruß, Thomas

    Moin,


    hast Du die 10l nachgemessen oder von der MFA abgelesen? Wir fahren den 1.4er mit rund 7,0 im gemischten Verkehr, ohne Ampelsprints. Wie sieht Dein Luftfilter aus? Steht im Fehlerspeicher was drin? Wie ist deine Fahrweise?


    Gruß, Thomas

    Moin,


    der neue Öleinfülldeckel hat die OT-Nr. 030103485E


    Wenn Euer "Freundlicher" nach dem Wechsel des Deckels selber(!) noch einen erhöhten Mehrverbrauch von >0,5 l/1000km feststellt, soll er sich an das zuständige Vertriebszentrum wenden. Es gibt eine VW-interne Technische Problemlösung.



    Gruß, Thomas