Naja, weißt ja wo Du mich findest ...
Beiträge von Goalie
-
-
Zustand ist wirklich sehr gut.
Ich werde meinen wohl verkaufen und da kommt der Umbau jetzt nicht mehr in Frage.
-
Zitat
Original von benzai
Ist die Schürze auch an einen "normalen" G5 angepasst worden, oder ist sie noch im Orginalzustand? Wenn ich umbauen werde, dann inklusive aller Unterbauteile...
Nee, die ist absolut original, also nicht angepasst.
-
-
-
Ich habe jetzt die Tecnic drauf mit ner effekt. ET 40 (8,5x18 ET 55 mit 15er Platten). Reifen sind 225-40-18 drauf.
Passen so ganz soft. Habe bisher nur einmal was von der Schraube im Kotflügel gehört, sonst schleift nix. Werde die Schraube aber vorsichtshalber rausnehmen.
Fazit: 8,5x18 ET 40 mit 225-40-18 geht gut bei 30mm (oder 35mm???) H&R.
-
Zitat
Original von Golf-5-MS
1. was kann man denn wohl für eine gebrauchte stange (nackt) von einem 08er GTI mit 2500km bezahlen??
Bei eBay bekommt man die oft schon für 50€. Wenn sie neuwertig und in der richtigen Farbe lackiert ist könnte man durchaus auch bis 100 gehen.
2. wie sieht das mit der SRA aus? das die kappen + die ganze leiste anders is is, klar, aber wie sieht es mit der "mechanik" dahinter aus?? was brauch ich noch alles , das das passt?
Technik darunter ist gleich. Wenn SRA vorhanden ist kann man die neuen Kappen nach erfolgter Stoßi-Montage einfach drauf tun (Kappe wird vom Zylinder getragen).
3. ich habe vor, den umbau ohne austausch des schlossträgers zu machen...
wenn ich die stange habe, was brauche ich dann noch alles, um halt alles beisammen zu haben??
-gitter re, li und mitte
-grill
-stossleisten re, li
-kappen für sra
-lippe
-nebler re, li (gibts die gitter re, li nicht ohne nebler?)Das sollte alles sein. VW-Zeichen fehlt noch. GTI-Gitter gibt es nur mit neblern, GT und US-Jetta auch ohne. Nebler könnten ggf. andere Anschlüsse haben, da VW zwischendrin mal gewechselt hat.
möchte mich halt gern vorher über die kosten informieren, habe keine lust die stange zu kaufen, und dann festzustellen, dass alles andere viel zu teuer is und dann abbrechen oder so.....
ich denke schon, dass mir hier wohl einige weiterhelfen könnten und hoffe auf reichhaltige antworten Hoffe es hat geholfen.
Gruß Manu..... Gruß, Goalie
-
Habe mir jetzt also das Chaka-Bike geholt und es ist einfach nur genial.
Super leicht, fährt sich wie von allein.
Und für 400 € macht es noch viel mehr Spaß.
Hier ma ein paar Bilder
Es soll gem. der Vorbesitzering nur rund 300km gefahren und dann zwei Jahre im Keller gestanden sein. Klingt ein bissl komisch, gelaufen hat es aber wirklich nicht viel denke ich (Gabel hinten ist stark von der Kette verschont geblieben).
-
Hatte anfangs mit einem Bergamont a la Platoon Team geliebäugelt. Dann kam mir halt jenes Chaka unter die Augen.
Bei den Komponenten gibt es auch diverse Meinungen. Einige Shop-Betreiber meinten schon so was wie "LX oder XT, das ist kein großer Unterschied. Da zahlt man einen großen Mehrpreis für einen kleinen Mehrwert".
Klingt auch irgendwie plausibelk für mich.
Naja, werde das gute Stück kaufen. Wenn es meins ist setzte ich ein paar Bilder rein und den letztendlichen KP.
Und für die Anderen mache ich dann einen Motorrad-Thread auf
-
Budget habe ich mir keines gesetzt. Preis/Leistung muss halt nur stimmen.
Und bei dem was ich mir jetzt holen werde stimmt es auf jeden Fall. Wie gesagt, 600 € zahle ich nicht :D.
Es ist übrigens silber.
Danke für die Tipps. Für mehr bin ich natürlich immer empfänglich.
-
Das Bike ist ein Mauna und ist ein 2005/2006er Modell. Also keine drei Jahre alt. Sollsehr wenig gelaufen sein.
Kostet nicht 600€ ;).
Die Louise ist doch eine hydr. Scheibenbremse, oder?
-
Will mir ein gebrauchtes Chaka-Bike kaufen, kenne aber diesen Hersteller nicht wirklich. Das Netz gibt nur so viel her, dass die Räder wohl ziemlich teuer sind.
Das ist Mercedes aber auch - und rostet.
Also, was gibt es zum Hersteller zu sagen?
Bike ist ein Hardtail-MTB mit Marzocchi Bomber Gabel, Magura Louise und gemischter Ausstattung auf LX-Niveau. Ausstattung ist also recht gut wie ich meine.
Bin drauf gekommen weil das gute Stück nur unter 11kg wiegt.
-
Blende ist klar, aber wie sieht es mit dem Schaft dahinter aus? Der ist doch größer, oder? Das originale Radio/Navi liegt ja nicht in einem solchen Schacht, sondern ist mit den Schrauben befestigt.
-
Kann man so ein Doppel-DIN Radio einfach in den vorhandenen Schacht schieben oder muss da noch ein Doppel-DIN Schacht rein?
-