Beiträge von RyanGTI

    Der Schwarze Zylinder links von den Ansaugrohren ist eine Druckdose welche über eine Walze den Ansaugweg in den Rohren verändert um in verschiedenen Lastzuständen eine bessere Luftansaugung/Strömung zu erhalten.


    Hier siehst du es auf einer Skizze


    Skizze


    Falls du was anderes gemeint hast kringel es doch nochmal ein. Das Bild von ganz oben geht nämlich nicht mehr.

    Ich denke bei der geforderten Größe der bremse kommt es eher auf die Standfestigkeit an.
    Wer mehr Leistung hat muss öfter aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen.


    Denke aber auch, dass die 288er ausreicht. Schließlich hat ein VR6 Synchro auch 192 PS. Gewichtstechnisch weiß ich jetzt nicht wie der so liegt.

    Na dann Glückwunsch!


    Ich muss sagen, dass ich vom 1.4er im Golf V auch sehr überrascht war, vor allem im Vergleich zu einem 1.4er mit Comfortline im IVer.
    Den 1.6er (FSI oder?) hab ich mal probegefahren und war sehr enttäuscht.


    Wenn du möglicherweise viel kurzstrecke fährst ist der Benziner dem TDI eh vorzuziehen.


    Wir haben auch einen 1.4er Golf V in der Verwandschaft und der läuft mit 6.5L in der Stadt. Finde da kann mann nicht meckern.

    Ich hab seit dem Führerschein vor 8 Jahren (oh mein Gott wie schnell die Zeit vergeht) auch immer die Schubabschaltung/Motorbremse genutzt um Sprit zu sparen und die Bremse zu schonen.


    Mittlerweile benutze ich lieber die Bremse da ich die, wenn sie verschlissen ist, selber reparieren bzw. erneuern kann. Also schone ich lieber meine Kupplung und nehme dafür einen höheren Verbrauch und Bremsenverschleiß in kauf.


    Ist aber Einstellungssache und Benzin zu sparen wird immer wichtiger.

    Meines Wissens darf man mehrere Teile die eine ABE haben und sich gegenseitig beeinflussen nicht kombinieren da die ABE immer in Kombination mit Serienteilen erstellt wurde.


    Bei Bastuck gibts möglicherweise einen VSD der mit dem ESD abgenommen wurde, da es ja auch Komplettanlagen von Bastuck gibt.


    Sehr unwahrscheinlich ist , dass z.B. BN-Pipes sich nen Bastuck ESD hinter den VSD gehängt hat um die ABE abzunehmen.

    Die günstige Lösung Wäre Zimmermann mit Serienbelägen und man merkt auch schon einen Unterschied, vor allem bei nassem Wetter.


    Die Greenstuff haben einen nicht ganz so hartnäckigen Bremsstaub und sind etwas beständiger als die Serienbeläge.

    Bei mir wurden die Stabilager gemacht weil ein Schalgen zu hören war.


    Seit er aus der Werkstatt zurück ist hab ich nun auch dieses Knarzen beim Lenken und Fahren.


    Der Meister meinte dass es nicht von der Reparatur kommen kann und was Anderes sein muss, wie z.B. die Spurstangenköpfe.


    Mich kotz es an wenn man das Auto gerade in der Werkstatt hatte und dann sofort wieder was ist. Vor allem wenn sie erst was am Fahrwerk gemacht haben.


    Versteht einer den Sinn? Oder steh ich grad vor der Wand?


    Bremsflüssigkeit --> Kupplung?!?!?!?

    Bei mir wurde der Zahnriemen vorzeitig gewechselt bei 90.000 weil die Spannrolle gerbochen war.
    Die Wasserpumpe wurde auf empfehlung gleich mitgetauscht weil es laut meinem Freundlichen sont schnell zu einem Lagerschaden kommen kann an der Pumpe. Hab das Gefühl dass die Pumpe bei VW eher wegen mangelnder Quali am Kunststoffflügelrad getauscht wird.
    Schein ja schon fast normal zu sein dass die Pumpe mitgetauscht wird.


    Mir geht immer der Hut hoch wenn Sachen vorzeitig den Geist aufgeben nur weil an der Quali gespart wurde.


    PS.: Das Fahrzeug in aus erster Hand von der Mutter meiner Freundin und und wurde sehr schonend gefahren. Baujahr 2000 und Alle Inspektionen bei VW.

    Der Bügel über der Batterie is vorne und hinten am Batteriegehäuse eingehängt. Muss ihn an der Ecke etwas runterdrücken und vorne leicht zu dir ziehen dann sollte er rausgehen.


    Der Halter istauf dem Bügel eingeclipst, wenn du es dir genau anschaust siehst du wie es rausgeht, immer vorsichtig, soll ja nichts kaputt gehen.


    Habe meine gegen die gleiche getauscht. Wenn du öfters mal viele Verbraucher im Stand an hast kann ne höhere Kapazität gut sein damit er noch anspringt.

    Hallo!


    Habe gelesen dass Freemaxx einen Eisenmann ESD am 1.6 8V fährt.
    Leider sind alle Links zu Sound- oder Videodateien in seinen älteren Beiträgen tot.


    Hat jemand zufällig die Dateien von Ihm gespeichert? Oder vieleicht andere mit Besagter Motor/ESD Kombination anzubieten?


    Vielend Dank schon mal im Voraus! :)