Beiträge von chrihem

    Hey,


    habe heut in ner Werbung LED Tagfahrleuchten von Hella für den Golf V gesehen.


    Sahen gar nicht so schlecht aus,da sie eigentlich wie die Nebler verbaut sind und gar nicht als solche im Stand auffallen.


    Hat jemand diese schon verbaut und kann mir mal seine Meinung darüber posten?


    Z.B.Verarbeitung,Lichtausbeute usw.Vielleicht auch ein Foto.


    Wär echt klasse.

    Hey Golfer,



    würde mir gern in Sachen Sound etwas verbessern (RCD 300 mit 10 Lautsprechern) und möchte mir deshalb eventuell einen Subwoofer einbauen lassen (Blaupunkt THB 200A).



    Wichtig ist mir das er nicht zu groß ist,ich also den Kofferraum weiter nutzen kann und er mir einen satten(nicht übertriebenen) Bass bringt.



    Den passenden Verstärker habe ich vor längerer Zeit schon einbauen lassen(Blaupunkt THA 475 PnP) und ich muss sagen von dem bin ich schon ziehmlich begeistert.



    Habt ihr das selber schonmal gemacht bzw. könnt ihr mir eure Erfahrungen bitte mitteilen!???



    Ich bin über jede Antwort dankbar

    Zitat

    Original von El Nino
    Lass es sein.
    Damit machst du dir nur deinen Luftmassenmesser kaputt.
    Leistungsänderung gibts eh keine und vom Sound hört man auch nix.
    Wie baizer schon geschrieben hat,chip rein und dann geht was.


    Ich weiß aber das es für Diesel spezielle Abgasanlagen gibt, die ordentlich Sound machen.Kenn da aber leider nur welche für den VW T4. Denke mal das wird es aber für den Golf auch geben.Sind dann aber komplette Anlagen,die dir aber auch komplett den Geldbeutel leer räumen;)


    Also den Luftmassenmesser macht das ganz bestimmt nicht kaputt.
    Zumindest nicht der Tauschluftfilter von K&N.(Wenn man es mit dem einölen nicht übertreibt) 8)
    Also.Erst richtig informieren,dann posaunen! :rolleyes:

    Werd das Chiptuning doch nicht machen.
    Ist denke ich mal eh sinnlos,da der Motor schon relativ ausgereizt ist.
    Werd mir nur nen K&N Luftfilter einbauen und dann ist auch schon gut.
    Trotzdem danke für die Hilfe.






    PS.Denke mal im TSI könnte das schon was bringen,dank Turbo.
    Aber wie gesagt.
    Über das Preis-Leistungsverhältnis darf man halt nicht nachdenken.

    Hey Golfer,


    habe mir überlegt eventuell bei meinem 1.6 FSI Chiptuning zu machen.


    Hat das jemand bei diesem Modell schonmal gemacht und wenn ja wie sind eure Erfahrungen?


    Hatte schonmal einen SKN Chip drinnen und da hats mir die Motorsteuerung zerlegt,was nicht heißt das SKN schuld war.
    Vielleicht verträgt das Auto den Chip einfach nicht?


    Wäre über jede Antwort dankbar

    Ich denke das hat sich schon erledigt,da ich grad mit den telefoniert habe und die mir sagten das wird knapp mit 10PS.
    Und 600 Euro für 10 PS. Um Gottes Willen.


    Jetzt überlegen wir vielleicht Chiptuning zu machen.
    Hätte dann 131PS und 180 NM nur hatte ich das schonmal von SKN machen lassen und da hat es mir die ganze Motorsteuerung zerhauen.
    Wie auch immer.


    Hat jemand das vielleicht schonmal beim 1.6FSI machen lassen wo es geklappt hat?

    Wie schon gesagt.
    Ich erwarte keine Wunder.


    Die beim Tuninghändler haben mir allerdings gesagt,das ich so mit 10 PS mehr rechnen müsse und das das auf dem Prüfstand nachgewiesen wird.


    Na da bin ich ja mal gespannt. 8o


    Hätte ja sein können das das jemand von euch schonmal gemacht hat!? :baby:

    Hey,


    werde mir wahrscheinlich in meinen FSI eine Sportluftfilteranlage von K&N,einen Rennkat,einen Sportendschalldämpfer und einen neuen Vorschaller einbauen lassen.(Eventuell noch andere Zündkerzen)


    Bringt das was oder eher nicht?
    (Ist mir schon klar das ich da keine Wunder erwarten kann)
    Frage ist nur rein Interesshalber.

    Hallo,



    ABT bietet jetzt ein Zeichen an,was man sich an den normalen Grill bauen kann,also auch am Golf V.



    Hat jemand sowas bei sich schonmal verbaut oder irgendwo gesehen.



    Fotos wären echt klasse!

    Das ist sicher nicht so beim 1.6 FSI mit 50 km.


    Wie gesagt! Haben das selbst gegen einen 105 PS TDI getestet!


    Aber wie schon gesagt,fahrt ihr ja sowieso alles Wunderwaffen ihr TDI Fahrer und macht sogar mit 105 PS dem 2.0 FSI noch was vor! Alles klar!

    Finds gut das hier wenigstens ehrlich mit solchen Angaben umgegangen wird und nicht wie bei den Dieselfahrern die ja mal locker mit ihren 187 eingetragen km/h und ihren Wunderwaffen :) 1.9 TDI den jeder 1.6 FSI platt macht,was außerdem getestet wurde nur um Diskussionen auszuschließen, 210 und noch schneller fahren! ;;;;----))))


    Man sieht sich!

    Hey,


    wollte rein interesse halber mal wissen was euer 1.6 FSI mit 116 PS so an V-Max auf der Autobahn fährt.Und hat schon jemand mal einen direkten Vergleich aus eigener Erfahrung mit anderen ähnlichen Auto´s auf der A-Bahn(Duell) erlebt und kann berichten?????


    Ich weiß,dieses Thema gab es schon ziehmlich oft doch find ich in der Suche leider nix dazu.


    Hab nehmlich auch einen und wollt mal eure Erfahrungen dazu wissen!


    Danke schonmal im voraus!