Beiträge von GeezerV5

    joa, der wollte mir auch erzählen dass er mir für 65 euros coming-home UND leaving - home freischaltet !!! hab ihm gesagt, dass des net funzt weil ich keinen lichtsensor habe ... aber er war so von sich überzeugt da hab ich gesagt er soll mal machen :D :D kam natürlich später zurück aus der werkstatt und meinte er hätte leider nur coming-home freischalten können weil *brummel-nuschel-flüster* ....... hahahahahaha :] hat mich trotzdem 25 euros gekostet ... irgendwie echt unverschämt für n bissl klicken oder?!


    ich glaub ich frag mal bei dem händler wo ich den wagen gekauft hab nach ob die die us-blinker freischalten könne...

    war gestern beim freundlichen und wollte mir auch die blinker dem standlicht zuschalten lassen. da erklärt man dem am telefon was man will, soll sich dann extra nen termin holen und kriegt dann am tage des termins nur ein:


    "NE, GEHT NICHT!" vom werkstatt-spezi zu hören!!! X(

    so ich geb dann auch mal meinen senf dazu :D


    ich halte es bei der motorwahl für besonders wichtig sich vorher zu überlegen was man von seinem motor eigentlich erwartet. ich selbst fahre den 1.6 NON-FSI mit 75KW/102PS und kann folgendes berichten:


    für den stadtverkehr mehr als vollkommen ausreichend..überland auch völlig ok und auf der autobahn fährt er bis 160 km/h immer noch schön ruhig. ab 160 kommt mir das doch sehr schleppend vor und der wagen wir n bissl unruhig.
    es ist definitiv keine rakete aber auch alles andere als ne lahme krücke. aber mal ganz ehrlich, wenn wir nen rennwagen wollten dann hätten wir uns doch gleich den GTI geholt oder nicht?


    du schreibst, dass du fast ausschließlich im stadtverkehr fährst..dann ist meiner meinung nach der 1.6 vollkommen in ordnung für dich. die 1000 EUR aufpreis für den FSI kannst du dir meiner meinung nach sparen und dir dafür vielleicht
    lieber das eine oder andere extra in der innenausstattung gönnen. z.b. ne klimatronic oder sitzheizung (die ist sooo geil :D)


    ist eben ne frage der erwartungshaltung, wie oben schon erwähnt. ODER?! ;)

    kann mir einer von euch vielleicht mal den unterschied zwischen
    nem gewindefahrwerk und nem sportfedersatz erklären? und was bedeutet 35mm?
    gibt das an um wie viel die karre dadurch tiefer wird? :O

    erstmal vielen vielen dank für die antworten! aber ein frage hätte ich dann noch:


    folgende config angenommen:


    - CDA-9853R ~ ca. 300€
    - Eton EC 500.4 ~ ca. 269€


    macht also unterm strich knapp 600 euronen...


    was sollte sowas kosten wenn mans fachmännisch einbauen lässt? ich fummel da auf keinen fall selbst rum :]


    UND: brauch ich da noch irgendwelche kabel, frequenzweichen (!?), oder anderes?


    ich betone noch mal dass ich auf dem gebiet NULL KOMMA NULL ahnung hab :D


    darum auch so viele "doofe" fragen =)

    ok also mal angenommen ich würde tatsächlich das radio mittauschen.


    dann würde ich ein alpine nehmen, so 300€ fürs radio wäre ich bereit auszugeben. möchte nix anderes als alpine..wegen optik und erfahrung. welche endstufe würde sich da anbieten und zu welchem preis?


    kann ich dann alle serien-LS behalten und trotdem super klang erwarten?


    oder anders gefragt, lohnt sich die investition?

    ich finde bis jetzt alle LED-Scheinwerfer die ich für den Golf V gesehen habe POTTHÄSSLICH!


    Die geilsten Scheinwerfer sind meiner Meinung nach die abgedunkelten vom GTI (für die Front) und die abgedunkelten vom GTI bzw R32 (fürs Heck).


    Mit allem anderen kann ich mich bisher net wirklich anfreunen :-/

    auf die gefahr hin, dass ich jetzt ausgepeitscht werde weil evtl ein ähnlicher thread schon vorhanden ist (just kidding):


    Ich möchte:


    -mein RCD300+ auf jeden Fall behalten
    -die Original VW Lautsprecher (8 Stück) auch behalten


    -meinen Sound trotzdem wesentlich verbessern!



    Nun meine Frage:


    Kann ich das allein durch ein Einbau einer Endstufe (z.B. die ETON EC 500.4) erreichen?
    In wie weit macht der HIGH/LOW Adapter-Betrieb überhaupt Sinn bzw. wäre ich besser bedient, wenn ich das Radio gleich mittausche?



    Hoffe mir kann jemand dabei behilflich sein... :D

    das sind nur hochglanzpolierte Edelstahlleisten die mittels doppelseitigem Klebeband auf den originalen Grill angebracht werden. Gibt es bei eBay, liegt zwischen 30 - 50 €. Es gibt dort tatsächlich sehr starke Preisschwankungen....


    Zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nix sagen, da ich das Paket noch net erhalten hab :-/
    Werd dazu was posten wenn ich die Leisten montiert habe (morgen oder übermorgen, denke ich) :D