Beiträge von Hobbinho

    Hallo zusammen,
    ich habe heute folgendes Teil selber getauscht : 038 131 055 BA Schlauch ca 29 €.
    Dieser hatte einen Riß, der Tausch brachte aber nicht den erwünschten Erfolg.
    Nun benötige ich folgende Teilenummer eines Schlauchs, welcher Richtung Turbolader / Membrandose läuft und direkt auf der Membrandose sitzt.
    Bild als Beispiel: http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=31271 . [Blockierte Grafik: http://www.sgaf.de/album_mod/upload/f8f8340eb50a99a52372266d68b1b1cd.jpg
    Siehe hier den Schlauch, direkt auf der Membrandose am VTG-Gestänge nach Rechts wegläuft und nach oben Richtung Membrandose gelegt ist.
    Fahrzeugnummer: 0603 - 564 VW Bora Kombi 1.9 TDI Baujahr 2003.
    Desweiteren benötige ich die Teilenummer des Original-VW-Lautsprechers in der Fahrertür. Und zwar den kleinen direkt am Fenster. Ich hoffe, der ist
    selber ausbaubar, über Montagelinks würde ich mich freuen.
    Wäre klasse, falls jemand helfen kann. Tauschen kann ich meistens selber, ist ja nicht wirklich schwer.

    Sodele, war in der freundlichen VW-Werkstatt und die haben ihn sofort, ohne Geld zu verlangen, ausgelesen (Bosch und Pit Stop nehmen jeweils bis zu 40 € dafür in Bonn).


    Es zeigt an, das sporadisch ein Ladedruckfehler besteht. Der Mechaniker hatte sofort alle sichtbaren Schläuche auf Festsitz kontrolliert und nichts gefunden, sagte aber, dass es durchaus etwas nicht sichtbares sein kann. Des weiteren gab es wohl Probleme mit der Spannung auf einer Leitung, kann aber aus dem Kopf nicht mehr genau den Fehler betiteln.


    Auf jeden Fall geht der Wagen erstmal für eine Arbeitsstunde in die Werkstatt und wird u.a. auch von einem Elektriker durchgeleuchtet. Hoffentlich bringt es was und es ist wirklich nur ein kleiner Fehler.


    Danke erstmal für eure Antworten, hier kriegt man wirklich immer gute Ansätze.


    Das LMM konnte es übrigens nicht sein, sonst wäre konstant die Leistung nicht da und nicht einfach plötzlich ab einer bestimmten Umdrehungszahl und dazu sporadisch.Sagte zumindest der Mechaniker.

    Hallo zusammen,


    mein 2002er Bora hat seit neuestem eine Macke, die sich gezielt provozieren lässt und mehr oder wenig regelmässig auftritt.


    Wenn ich konstant 160-180 Km/h fahre, gibt es irgendwann (meist nach 15-30 Minuten) einen leichten Ruck im Auto und er fährt, als ob ihm die Hälfte der PS gestrichen wurde.


    Nach Lesen des Forums würde ich tippen, das es ein Notlaufprogramm ist. Fahre ich kurz ab und schalte den Wagen kurz aus und wieder an, ist der Turbo sofort wieder da. Nach einiger Zeit ist er dann wieder weg, sofern ich in hoheren Drehzahlbereichen fahre.


    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Die bewegt sich leicht im rechten Teil der Heckklappe, so auf der Höhe des Bremslichtes.


    Es klappert beim Öffnen der Heckklappe also meistens leicht, wenn diese Klammer sich bewegt und dort hin- und herrutscht.


    Leider gibt es da keine sichtbaren Löcher,einen Dosenöffner mag ich nicht benutzen und das Auto würfelt sich so schwer, deswegen meine Frage. :]

    Hi zusammen,


    habe die Tage die beige Verkleidung in der Heckscheibenklasse entfernt, um an dem dritten Bremslicht den Aufsatz des Schlauchs für den Heckscheibenwischer wieder anständig aufzusetzen, da ein Tropfen des Wassers in den Kofferraum bei Betätigen des Heckscheibenwischers doch ein wenig nervig war.


    Bei der Befestigung der Verkleidung werden kleine "Schellen", so nenne ich sie mal als Fachunkundiger, in die Halterungen in der Heckklappe eingedrückt. Genau davon ist eine seitlich zwischen die Metallverkleidung hineingefallen. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder rauszufischen, ohne das man grosse Kenntnisse braucht?


    Danke für Hilfestellungen,


    Alex