Beiträge von crov

    So habe man ein wenig im Netz geschaut und finde eigentlich die Detroit Felge ganz schön die halt vom 5er GTI... Vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Fragen beantworten ... tendiere bei der Felge zu einer 17 Zoll
    Also gibt es die nur in einer ET ???
    Passt die ohne Probleme auf dem Variant ???
    Was brauch ich für ein Tragfahigkeitsindex beim Variant mit nem 1.6 Motor ???
    Werden die originalen Radschrauben (Stahlfelgen ) benutzt ???


    Danke euch schon mal für eure Bemühungen ...


    gruss Basti

    Hallo Leute ..
    Mein Dad hat sich ein Golf 5 Variant zugelegt und nun wollte ich für ihn ein paar schicke Felgen organisieren... Da ich mit Golf 5 keine erfahrungen habe..Wollte ich euch um Rat fragen ... Der Golf ist absolut Serie vom Fahrwerk her soll auch so bleiben halt nur ein paar schicke Felgen dachte vielleicht an die Gti Räder oder so.... Nun zu meiner Frage suche halt Felgen in 17 Zoll oder 18 Zoll !!! Was würdert ihr mir raten ??? Sollten keine Karosseriearbeiten gemacht werden und auch keine Tüv probleme geben am besten vielleicht noch als ABE .... Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung und Tips für mich zum Thema Felgengrösse , Reifengrösse usw...
    Danke euch im Voraus


    gruss Basti

    Es kommt immer darauf an, um was fuer eine Verschmutzung es sich handelt.
    Kaltreiniger ist nicht unbedingt so toll, da er auch Oberflaechen angreifen kann. Hochdruckreiniger sind z.B. an den Tuerbaendern auch keine gute Idee, weil du dort das Schmiermittel damit herauswaescht. Das gibt dort dann Korrosion und festgehende Baender.

    Ja das dachte ich mir auch ......aber ich weiss halt nicht was man sonst nehmen soll ..... also die Kanten sind schon hartnäckig ... die Türfalzen... gehen eingentlich.... Mir ist halt nur wichtig was man nehmen kann ohne gleich mit nen Kärcher dranzugehen ....

    Hallo Leute ich habe mal ne Frage an euch ..... wollt bei mir die
    Türschaniere und die Motrraumkanten (Kotflügel) mal vom hartnäckigen
    Schmutz lösen... Habe hier schon etwas nachgelesen vom Kaltreiniger
    .... Nur mein Problem ist ich habe kein Hochdruckreiniger bzw
    Gartenschlauch an der Garage wo ich es machen wollte...:( Hat jemand vielleicht noch nen Tipp wie man es sonst noch wegbekommt , ohne Nen Kärcher oder so....




    Danke im Voraus




    gruss Basti

    Hallo Leute......
    hab mal ne Frage .. Bin ein Neuling im Thema
    Automatikgetriebe....Nun zu meiner Frage: Also war gestern auf der Bahn
    unterwegs und fuhr ca 90kmh und da merkte ich das auf einmal Gas wegging
    ohne das ich das Gaspedal durch oder kommen lassen habe.... Einfach so
    und dannnach ca 2 bis 3 sekunden fing er sich wieder und es war alles
    normal.... hatte das jetzt 2 mal .... Geht das das sich das Getriebe
    irgendwie verschaltet [Blockierte Grafik: http://www.bora-forum.de/style_emoticons/default/frage.gif] Muss ich angst haben das das Getriebe in die Fritten geht [Blockierte Grafik: http://www.bora-forum.de/style_emoticons/default/frage.gif] Oder kann sowas mal passieren [Blockierte Grafik: http://www.bora-forum.de/style_emoticons/default/frage.gif] Sonst läuft es meiner Meinung nach gut.... Was würdert ihr sagen [Blockierte Grafik: http://www.bora-forum.de/style_emoticons/default/frage.gif] Danke im Voraus und noch einen schönen 2ten Advent...


    gruss Basti

    Hey .... also nen Diesel rentiert sich für mich nicht unbedingt.....und für den Kurs bekommt man denke ich auch keinen oder.......


    ps: Habe gerade mal bei mobile geschaut ..... da werden welche angeboten..... mit 90 PS und 101 PS Diesel sind ja 1.9L Maschinen was sagt ihr den dazu ????? Also musste halt bis 150000 km gehen aber denke beim Diesel ist das ja net schlimm oder die laufen ja ..... =)

    Hallo Leute....


    erstmal noch ein frohes neues Jahr....
    also meine Frage also ich fahre zurzeit nen Golf 3 Variant und wollte mir vielleicht mitte diesen Jahres nen anderen Wagen zulegen , tendiert habe ich zum Golf 4 Variant oder nen Bora Variant... Also er sollte so ne Laufleistung bis 125000 km haben und nicht mehr als 5000 Euro kosten habe schon des öftern im Netz gestöbert ... Habe dann einige gesehen mit nen 1.4L Motor und nen 1.6L Motor . Jetzt meine Frage wer hat erfahrungen mit diesen beiden Motorvarianten???? Der Wagen muss kein Rennwagen sein =) halt als Pampersbomber dienen :) ..... Sind die 1.4L Maschinen empfehlenswert ???? Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen...


    Danke im Voraus



    greetz crov

    Nabend Leute


    ich wollte mal fragen was besser ist und wer erfahrungen hat mit cleanen von front und heckstosstange !!!!



    Soll man am besten die Originalen Stossstangen bearbeiten also stossleiste weg und den unteren spoiler mit dem rest verbinden !!!


    Oder soll man die Variante von diertich nehmen die bieten die stossstangen ja fix und fertig an !!!


    Wer hat erfahren mit passgenauigkeit usw



    Vielen dank und nen schönen SO abend noch


    :]