Beiträge von Dave85

    Moin Leute


    Ich habe mir jetzt einen Satz AEZ Simas Felgen ersteigert. Nur ein Problem gibt es, dass der Verkäufer keine ABE mehr hatte. Ich hab jetzt bei AEZ auf der Homepage geguckt nur da ist diese nicht mehr aufgeführt.
    Bisher konnte ich nur ne ABE für die 18 Zoll Felgen finden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich habe 8x17 Zoll mit 225er Reifen drauf.


    MfG Dave

    Naja der Wagen stand wie jeden Tag vor meiner Garage.. also da wo ich sonst auch immer de Ölstand überprüfe... und JA der Messstab war richtig drin...
    Da hab ich ja extra genau nachgeguckt. weil als ich das erste Mal gesehen habe, das der Stab noch trocken war, hab ich ja auch genau auf das getippt.
    Also daran kanns auch nich gelegen haben

    Nabend Leute


    Ich hab mal eben ne kleine Frage.
    Ich weiß ja das mein 1.4er Golf nicht grad sparsamm im Ölverbrauch ist aber naja.
    Heute war wieder mein Wöchendlicher Ölcheck angesagt und dabei is mir was ziemlich merkwürdiges passiert.


    Hatte am Sonntag schonmal geguckt und da war der Ölstand schon im unteren Bereich von der geriffelten Fläche.
    Gut heute wieder geguckt.


    Hatte den Messtab trocken gewisch, reingesteckt wieder raus und siehe da. Absolut trocken. => Schock


    OK halber Liter Öl rein. Immernoch Trocken.
    Noch nen halben Liter rein. Immernoch Trocken.
    Hab dann erstmal ne Pause gemacht und rumtelefoniert ob noch ne Werkstatt offen hat wegen fix Ölwechsel aber dem war nicht so.
    Naja mein vater meinte dann das ich den Motor mal etwas laufen lassen soll. Hab ich auch gemacht.. Hab den paar mal bis 4000 hochdrehen lassen und wieder ausgemacht.
    Danach wieder nachgeguckt. und siehe da das Öl ist auch wieder da. Jetzt ist er zwar an der oberen Kante von der geriffelten fläche aber egal hautsache da is wieder was da.


    Jetzt möchte ich natürlich wissen wieso da erst absolut kein Öl war und nach einmal laufen lassen da wieder alles da ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen???



    Danke schonmal
    MfG Dave


    PS: Hab das in 5 Min getippt... Rechtschreibfehler dienen der Belustigung ;)