Beiträge von Aspen

    Hier die neuesten Infos:

    • Schubumkehrventil getauscht
    • Neuer Luftfilter
    • Neue Lambda-Sonde
    • letzte Woche schon Luftmengenmesser getauscht

    Das Problem besteht immer noch... :evil:


    Werde jetzt dann nochmals den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis posten. Habe jemanden mit Diagnosegerät gefunden. Hier kann man auch Messwerblöcke auslesen. Das Gerät fragt aber die Nummern der Messwertblöcke ab. Welche Blöcke sollte ich Eurer Meinung anch auslesen?


    Bin langsam echt mit allem am Ende :cursing:

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,


    nein, leider kann ich die Messwertblöcke nicht auslesen... :(


    Drosselklappe ist nach meinem Kenntnisstand angelernt. Die Batterie an sich scheint auch nicht das Problem zu sein. Finde das die noch ganz fit ist. Ich kann auf jeden Fall sehr, sehr lange orgeln... :D


    Das Schubumluftventil habe ich noch nicht gecheckt - Wie ich das testen könnte habe ich schon hier http://www.tt-eifel.de/index.php?id=14,31,0,0,1,0 gefunden - Komsich ist halt das das ganze Problem nur auftritt, wenn der Motor kalt ist. Das SUV müsste doch dann auch im warmen Zustand spinnen bzw bemerkbar sein. Oder irre ich mich da?


    Gruß Frank

    Ich wende mich mit meinem Problem an Eucfh nachdem meine Bekannten Mechaniker vor meinem Problem kapituliert haben :( :(


    Ich fahre einen 99er 1,8T AGU gechippt mit Mischlader. Bis zu meinem Problem etwa 50000km ohne Probleme!


    Wegen TÜV stand Mitte des Jahres ein größerer Werkstattbesuch an. Lager usw.
    gleichzeitig wurde ein neues Hosenrohr angebaut. Es war hinter dem Turbo
    ab, und hing nur noch am KAT. Hoffentlich nicht die Ursache: Ebenfalls
    habe ich in diesem Zuge eine LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut...


    Seit dem Werkstattbesuch sporadisch und jetzt seit es kälter geworden ist
    eigentlich immer springt er sehr schlecht an. Entweder geht er gleich
    wieder aus und ich kann dann versuchen ihn mit Orgeln irgendwie
    anzukriegen, oder wenn ich Glück habe bleibt er zwar an, geht aber dann
    sofort in den Notlauf. Er stinkt dann auch mächtig nach Sprit. Hier muss
    ich ihn dann mit erhöhtem Standgas warm werden lassen, bis er nach etwa
    nach 3 bis 4 Mintuen aus dem Notlauf in den normalen Lauf geht. Läuft
    er dann normal kann ich ganz normal fahren, ausmachen, wieder starten
    usw... Keine Probleme! Steht er dann wieder länger wie etwa 5 Stunden
    kann das Problem wieder auftreten!


    Läuft er normal hat er im Leerlauf einen "Ladedruck" von etwa -0,8 bar - Meiner Ansicht nach
    richtig, da er im Standgas ja keine Leistung vom Turbo bekommt und die
    nötige Luft nur ansaugt. Ist das Problem vorhanden liegt der Ladedruck
    bei -0,2 bar und sinkt dann langsam bis zu den -0,8 bar ab (er ist dann
    warm) und das Problem ist weg...


    Fehlerspeicher zeigt nur "Ladedruck überschritten" an. Sonst nichts. Ich habe einiges schon versucht:
    - Neue Zündkerzen
    - neue Leistungsendstufe
    - Temperaturfühler erneuert
    - neuer Entlüftungssschlauch der Ansaugbrücke
    - Einspritzdüsen "überprüft" - Also keine ist zumindestens verstopft
    - Sicht- und Hörprüfung der Luftschläuche
    - Drosselklappe gereinigt
    - Gestänge des Turboladers zusätzlich geschmiert


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee bzw. Lösungsansatz. Ich wäre Euch sehr dankbar!!

    Hm,
    mein Kollege sagte das beim Cupra mit 210 PS mit Frontantrieb (das habe ich vergessen zu erwähnen) keine Schweißarbeiten nötig sind. Ok, werde ich mir nochmals genauer anschauen.
    Sollte ich Eurer Meinung nach den Kat in einen 100-Zeller austauschen, oder reicht original aus?
    Gruß

    Hallo zusammen,


    eine Frage: Ich möchte meinen AGU auf einen K04 Lader Umbauen. Als Abgaskrümmer verwende ich den vom Audi S3. Es gibt aber auch einen Abgaskrümmer von HGP. Ist hier der Anschluß vom Hosenrohr bei beiden Krümmern gleich, oder gibt es Unterschiede.


    Habe auch gehört, dass vom Cubra mit 210 PS Frontantrieb das Hosenrohr passen würde. Mir geht es aber erst darum ob ich das Hosenrohr von einem HGP-Krümmer auch nehmen kann.


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo an alle,


    wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier, und hoffe hier einige Fragen beantwortet zu bekommen.


    Fahre selber seit einem Jahr einen Golf IV 1,8T und diesen Winter wird er (wahrscheinlich) auf K04 umgerüstet. Auch sonst ist noch das ein oder andere zu klären...


    Bilder von meinem Golf werde ich noch einfügen. Bis dorthin schaut unter www.msc-ochsenhausen.de nach. Hier gibt es ein paar Bilder und auch von mir 8o


    Selber bin ich im Vorstand des Vereins als Schriftführer. Da ich aber keine Kfz-Lehre habe, werden Fragen automatisch kommen. So long...