Beiträge von mdkai

    Beim Variant ist doch der Motor schon verbaut.
    Ich dachte man kann ihn mit der Fernbedienung ansteuern wie beim Golf6 Variant.
    Das mit den stärkeren Dämpfern weiß ich und da habe ich welche vom Astra gefunden die ähnliche Maße haben und 600 Nm + die Puffer vom Scirocco.


    Nur wenn die fernbedienung die Klappe nicht aufmacht geht es net.

    Hallo ich habe die Suche schön gequält, aber keine Antwort gefunden.


    Bei meinem Golf 4 Variant BJ9/2005, habe ich den 3.Taster, an der Fernbedienung nachgerüstet.
    Aber wenn ich nun länger auf die Taste drücke,dann geht nur die ZV auf für die Heckklappe, aber ich muss sie mit der Hand entriegeln.
    Ich habe merfach gelesen, dass es auch möglich ist, die Heckklappe mit der mittleren Taste zu entriegeln und zu öffnen.
    Muss ich das im Steuergerät umstellen oder noch ein Relais nachrüsten?


    MfG
    mdkai

    Hallo
    Ich habe einen Golf 4 Variant und möchte die Heckklappe mit der mittleren Taste öffnen.
    Welche Dämpfer brauche ich?
    Ich habe mal die Längen und so weiter verglichen und welche vom Astra F gefunden die 600 N haben, würden diese funtionieren?
    Anschubkraft: 600 N Länge: 508 mm Hub: 195 mm
    Golf 4
    Länge: 500mm
    Hub: 205mm
    Ausschubkraft: 500N



    oder welche könnt Ihr empfehlen?