Bohr doch einfach ein Loch in den Blindstopfen der jetzt anstatt dem Schloss am Griff sitzt. Ist wohl die günstigste Lösung.
Beiträge von kwoth84
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Außer Wischwasser verballern und die Motorhaube vollsauen macht die SRA nicht viel. Das einzige wo sie wirklich was taugt ist im Winter wenn die SW zugefrohren sind.
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Definiere mal Kostengünstig. Wenn du kein Xenon nachrüsten willst ist es eh fürn A rsch.
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W8 Leuchte und SE Tacho. Schließlich ist es ja DEIN Auto und die sitzt drin. Da würde ich erstmal schauen das er von Innen schick wird.
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Als erstes würde ich mir mal was Wellenspiel vom Lader anschauen. Also Druckschlauch vom Lader ab und an der Welle wackeln und schauen ob sie Axiales Spiel hat. Falls ja, ist der Lader platt. Wie waren die Kompressionswerte? Hast du die Möglichkeit einen Druckverlust Test zu machen?
Gruß -
Die Ölpumpe solltest du erneuern oder wenigstens überholen.
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Das Motor STG brauch es, das ABS STG brauch es, usw.
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GALA ist die Abkürzung für Geschwindigkeits Abhängige Lautstärken Anpassung, oder anders gesagt, es ist das Geschwindigkeigtssignal vom Tacho. Ansich sind die SLP´s sehr einfach zu lesen, und wenn man den Dreh mal raus hat geht es auch sehr Fix, allerdings sehen die SLP´s bei BMW halt ganz anders aus als bei VAG.
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Hab mir das mal eben in der Werbung kurz angeschaut.
Von den Kabeln die in den Innenraum gehen:
Stecker:
Blau -> Für EGAS
Schwarz -> GRA
Weiß -> CAN Bus, Kupplungsschalter
Braun -> Zündanlassschalter, Plus, Zündplus, Klemme 87s, Benzinpumpe, ( also VOM Auto ZUM Motor )
Orange -> Gala usw also VOM Motor ZUM Auto.
Bins jetzt nur 5 Minuten überflogen, hab mit sicherheit 1 oder 2 Kabel vergessen, aber vom Prinzip her sollte es so stimmen. Von daher musst du WAHRSCHEINLICH ( das ganze nur Theoretisch zu machen ist nicht so einfach, und das ganze noch auf die schnelle, also nagelt mich nicht fest ) nur den Blauen stecker nachrüsten.
Steck einfach mal alle Stecker zusammen und schau welche Kabel ins leere gehen und welche Stecker fehlen, dann kann man mal genauer nachschauen.
Gruß -
Am Saubersten wird es, wenn du die Umbauarbeiten am Kabelbaum außerhalb und vor dem Einbau machst. Allerdings, und das meine ich jetzt nicht Böse, scheinst du von der Elektrik nicht die meiste ahnung zu haben, von daher macht es in deinem Fall sinn, den Kabelbaum erst einzubauen und dann anzupassen. So zumindest meine erfahrung bei inzwischen ca. 10 Motorumbauten teils von Motoren die es in den Fahrzeugen original nicht gab.
Gruß -
Das gibts nicht einzeln.
Gruß -
Doch ich hab ein originales Radio verbaut, aber auch bei deinem Sony sollte das kein Problem sein.
Für das Bedienteil muss ein Kabel gelegt werden, genauso wie fürs Mikro und eben die Kabel zum Radio.
Gruß -
Ich hatte bei meiner einen Fahrzeugspezifischen Kabelsatz dabei, von daher musste ich nur Stecken und nicht Knipsen
Einbau ist total einfach. Ich würde mir immer wieder eine ohne Display kaufen, sieht einfach Dezenter aus, und vorallem kann man das Bedienteil schön versteckt einbauen das es keiner sieht.
Gruß Tomy -
Ich hab bei mir eine Parrot drin ( Evo ck3000 ) Das teil ist absolut genial, allerdings haben sich schon ein paar Leute über eine schlechte Sprachqualität bei mir beschwert ( andere hingegen verstehen mich einwandfrei, kommt wohl auf den Empfang an ). Habe jetzt von Samsung auf Nokia gewechselt, seit dem keine einzige beschwerde mehr, hab allerdings auch das Mikro wonanders hingesetzt.
Vom Prinzip her sollten sie die Parrot ja alle sehr ähneln. Über die Funkwerk kann ich leider nichts sagen. Ein bekannter von mir hat eine Burry CC drin und kann auch nichts negatives berichten.
Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß Tomy -
Leg dich mit dem Kopf in den Fussraum und greif ganz außen an der A-Säule am Klimakasten hoch, da sitzt der Stellmotor für die Umluftklappe. Sehen kannst du ihn zwar nur schlecht, aber fühlen ob er sich bewegt kannst du auch.