Beiträge von aliman86

    Hallo,
    habe bei mir Dayline Scheinwerfer eingebaut und die LWR-Motoren auch umgebaut.
    Das Problem ist nur wenn ich das Rad am LWR-Schalter auf 3 mache gehen die Scheinwerfer nach oben und nicht nach unten ?( .
    Hatte vorher das alte Dayline-Modell verbaut und da hat es noch richtig funktioniert.
    Jemand eine Idee worans liegen könnte ? Mit der Forumssuche habe ich nichts darüber gefunden.
    Vielen Dank
    MfG

    Habe noch die alte Version in schwarz verbaut und wollte mal fragen
    ob jemand herausgefunden hat wofür die zwei zusätzlichen Kabel sind.
    Im Paket war ein Zettel dabei, stand irgendwas mit Parking Lights drauf.
    Danke schonmal.
    Achso könnte vielleicht jemand Vergleichsbilder von Alter und Neuer Version
    mit eingeschalteten Standlicht posten. Bin mir da noch nicht so sicher ob die heller sind
    bei den Neuen.
    Würde dann meine alten verkaufen.
    Vielen Dank
    Sorry, habe lange nichts mehr geschrieben und dann sowas. :S

    Hab jetzt endlich mein neuen ESD drunter. Adapter habe ich direkt bei Bosi bestellt, benötigte zwei Stück 55/50 und 50/45 nur leider ist das ganze trotz zwei Schellen noch undicht.
    Beim ersten zusammenbau wollte ich die festigkeit prüfen und hab natürlich beide endstücke wieder auseinandergezogen. Wegen Zeitdruck (selbshilfe Werkstatt machte bald schluss) wieder alles zusammengesteckt und so gut ich konnte die Schellen fest gezogen (nach fest kommt ab :D ) .
    Bis jetzt hält noch alles.
    Das Problem wird wohl sein das diese Adapter nur zusammen gesteck werden und nicht wie zb das man nur ein Adapter hat der gleichzeitig die Schelle ist die über beide Enden steckt und die man dann nur noch fest ziehen muss.
    Werd mal sehen wann ich das noch dicht kriege.


    Was mir auch wärend der Arbeit unterm Auto aufgefallen ist das die beiden gummiteile der Halterung in der Mitte sich gelöst haben also die Anlage liegt dort auf der Metallplatte die drunter geschraubt ist. Sonst rostet diese mittlere Auspuffhalterung immer ab, bei Mir löst sich wohl statt Metall das Gummi auf. Mal sehen wann ich wieder drunter komme.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5pyd-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5pyd-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5pyd-3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5pyd-4.jpg]

    Habe jetzt mal bei atu nachgefragt, auf der Seite von Bosi sind die als Händler für solche Sachen angegeben. Ich hingefahren, gefragt (vorher natürlich ausgemessen ca.57mm ) und die meinten es gäbe zwar ein aber der hat nur ein Außendurchmesser von 50mm. :O


    golf4_1020 : Wie hast du denn das mit dem Adapter gemacht ?


    Mfg aliman86

    Habe heute mein Endschalldämpfer bekommen. Hab ihn bei ebay gekauft Link (Affiliate-Link)
    Hab hier ja schon einiges gelesen das die Dinger von Bosi nicht so gut sein sollen, aber wenn ich mir mal die Bewertungen von den bisher schon verkauften ESD
    und dazu den Preis anschaue warum sollte das Teil so schlecht sein um sich das nicht zu gönnen. Weil wegen Tüv musste ich ein neuen Endtopf kaufen, bei NORA ein normalen Endtopf gekauft für 110€ nicht orig. VW, nachbau wollte keine 200€ bezahlen für ein Endtopf. Drunter gebaut, Motor laufen lassen hat sich da schon bisschen merkwürdig angehhört, naja nichts bei gedacht zum Tüv gefahren. Prüfer guckte sich Endtopf an (Motor lief) und sagte dann das er undicht ist (also irgendwo schlecht geschweißt) aber das er sich nach
    einigen Km zusetzt. Bisher hat sich da nichts getan im Innenraum vibriert alles ab 80 im 4ten Gang. So hab ich mir gedacht guckste bei ebay, dabei über das Teil gestoßen, Bewertungen durchgeschaut und bei so viel Positiven dürfte man damit ja nicht sehr viel falsch machen. Achja V6 Front- und Hecklippe habe ich auch schon drunter. Was würdet ihr sagen ?
    Eine Frage noch zum Endtopf, das Rohr nach vorne zum Mitteltopf ist wohl zu groß vom durchmesser oder könnte ich mich da täuschen ? Hab noch mal zwei Bilder mit drangehängt.
    Sorry hab mal wieder zu viel geschrieben.
    MfG
    Bild 1
    Bild 2