Beiträge von KurTDI

    Hallo an alle Golfer,


    ich habe schon versucht mich über die Suche zu informieren.
    Leider sind hier mehr Leute mit 35mm H&R Federn unterwegs.
    Hat zufälligerweise auch jemand die 50mm Federn?
    Bin am überlegen mir welche zu holen. Vielleicht hat jemand hier ein paar Erfahrungswerte/Bilder von seinem Golf.
    Achso - vielleicht auch ganz wichtig - bin auf 18" 225/40 unterwegs.


    Vielen Dank für eure Meinung. Ich bin gespannt. :baby:


    Gruß


    KurTDI

    Weiß denn jemand welche NSW ich in eine Jetta Stoßstange bauen kann? z.B. die vom GTI passen doch auf jedenfall oder nicht?
    Bin der Meinung irgendwann mal gelesen zu haben das auch welche vom Golf plus oder aktuellem Caddy passen sollen...
    Mein Freundlicher konnte mir auch nicht so richtig weiterhelfen.
    Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrung oder Tipps.

    AlexFFM


    Hi,


    ja ich hab mir den Link ja auch schon angeguckt. Danke schon mal.
    Aber ich möchte ja eigentlich nur 2 neue Reifen und b mich vorab erstmal über die verschiedenen Reifen - wie Dunlop, Conti, Michelin etc. informieren und mir auch von anderen Golfern Erfahrungswerte einholen, bevor ich mich für die neue Saison einrüste.
    Das Angebot für die 4 Reifen ist Klasse - nur ich möchte doch vorher schon ein Feedback haben - auch von anderen.


    Gruß
    Kurt

    Also er sollte auf alle Fälle mehr als 15tkm halten.
    Solange haben nämlich meine Bridgestown Reifen auf der Hinterachse gehalten. Ich könnt mich immer noch total darüber aufregen! Son Reifen kostet 160,- € und hält grad mal ne Saison - ist doch lachhaft oder?
    Also Abrollgeräusche sind mir nicht so wichtig - hauptsache sie halten was aus (mehr als 15tkm). Der Preis ist relativ egal. Wenn der Reifen gut ist kann er ja auch bisschen teurer sein.
    Wie sieht es denn mit den Conti 2 aus - hatte auf meinem IVrer damals die Conti's der ersten Generation drauf. Die waren leise und echt gut!
    Was habt ihr denn so für Reifen drauf? Seit ihr zufrieden?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal auf Winterreifen gewechselt und dabei bemerkt, dass meine (vor der Saison) neuen Reifen - Bridgestone Potenza - fast komplett abgelaufen sind.
    Der Hammer - beide vorderen Reifen haben knappe 6mm Profil (=Antriebsachse) und meine hinteren Reifen nur noch 3mm Profil. Wie kann das denn bitte sein? Ich mein ich hab doch keinen BMW (was für'n Glück! :] ) Nein mal ehrlich - wie geht sowas? Habt ihr ähnliche Erfahrung mit diesem Reifen?
    Was sind eure Empfehlungen? Welche Marke könnt ihr empfehlen?

    Teufel & JohnnyD,


    Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!
    Mir ist nämlich letztens ein Hund vor's Auto gelaufen und ich möchte jetzt auf Jetta Front umbauen.
    Und durch diese tolle Anleitung werde ich es wohl erstmal ohne neuen Schloßträger etc probieren.


    Vielen Dank euch beiden!
    Echt super dieses Forum!
    Ich glaub ich komm jetzt öffter... :D

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem :(
    Und zwar möchte ich die Front auf Jetta (ja ich weiß die Suche :rolleyes:) aber habe ich an meinem Golf Sportline mit dem 2.0 TDI den Schloßträger von einem GTI dran oder nicht?
    Denn wenn ich über google gehe finde ich auch Auktionen auf e-b-a-y die einen Schloßträger für den Gti / 2.0 Tdi angeboten wird.
    Frage - ist der schon verbaut oder nicht?
    Bin echt Ratlos. Habe auch schon gehört das es mit dem alten passen soll - aber das kann ich mir weiß gott nicht vorstellen.
    Das Geld lässt sich VW doch nicht durch die Lappen gehen.


    Weiß hier jemand Antwort auf meine Frage.


    Gruß
    KurTDI