Beiträge von wilderstyler

    naja...die polizei halt...


    da der typ es abstreitet und da ich von der versicherung auch nichts höre, mache ich das jetzt über die staatsanwaltschaft. wenn die die schuld des anderen nachweisen, wird die versicherung auch nicht drum rumkommen zu zahlen. und wenn der andere weiterhin eine stellungnahme dazu verweigert und die schadenanzeige nicht ausgefüllt zurückschickt, muß die versicherung sogar zahlen.


    bleibt mir wohl erstmal nicht mehr übrig als zu warten.

    aber da die staatsanwaltschaft ermittelt, ist es ja kein zivilverfahren, wodurch ich mit dem prozess bis auf meine aussage eigentlich nicht zu tun habe. glaube ich...


    hast aber auf jeden fall recht...ne dienstaufsichtsbeschwerde...ich meine, es ist doch eigentlich traurig, daß man "völlig hilflos" dasteht nachdem man die bullen gerufen hat.

    gut, aber wenn dem anderen gerichtlich die schuld zugesprochen wird, dann zeigt es der versicherung ja, daß der andere halt schuld hat. oder? ?(


    dienstaufsichtsbeschwerde? an sowas habe ich auch schon gedacht. ist aber nur wieder papierkrieg und weiterhelfen wird es mir sicherlich auch nicht. allerdings wäre es schon wegen dieser arroganten und gelangweilten haltung der bullen die sache wert.


    das ausmessen ist auf jeden fall ne gute idee. vielen dank!

    hat denn echt keiner n tip auf lager?


    habe grad nochmal bei der versicherung angerufen...bisher hat er es wohl abgestritten. die warten jetzt aber noch darauf, daß er die schadenanzeige wieder einreicht. der wird es aber garantiert weiterhin abstreiten.


    von der staatsanwaltschaft inzwischen schon n schreiben, daß das verfahren eingestellt wurde, weil kein täter ermittelt werden konnte. weiterhin steht da aber, daß, wenn sich noch anhaltpunkte zur ermittlung des täters ergeben, ich mich melden soll.


    dazu fiel mir spontan ein, daß die die fotos garnicht haben und der bulle das andere kennzeichen nicht notiert hat. zumindest wird das andere fahrzeug im brief garnicht erwähnt. ich meine, ohne die fotos ist es ja selbstverständlich, daß die keinen täter ermitteln können.


    wenn er das weiterhin abstreitet, wird es wohl die einzige möglichkeit sein, es über die staatsanwaltschaft zu versuchen,oder?

    ARAL ULTIMATE 100 hab ich neulich an der tanke gesehen. allerdings bin ich bei sowas, vielleicht völlig grundlos, n bißchen vorsichtig geworden. bei meiner alten karre (OPEL ASTRA 1.6) :O war ab dem zeitpunkt, ab dem ich SHELL V-POWER getankt habe, ABGASRÜCKFÜHRVENTILl (oder so) verdreckt.


    allerdings habe ich keine ahnung, ob es damit was zu tun hat. den ASTRA fand ich mit SHELL V-POWER dann aber auch agiler. auch wenn einige sagen, daß man da nichts merkt. soweit ich weiß, ist das aber auch abhängig vom motor. ?(


    mir wurde bei abholung meines G4 aber gesagt, daß man SHELL V-POWER vergessen kann, weil SUPER BENZIN von ARAL genauso hochwertig ist. ob das nun stimmt... ?(


    ARAL hatte aber mal so ne art awart für den besten bzw. hochwertigsten treibstoff erhalten.


    da bin ich mir jetzt sogar auch mal sicher. wenns auch schon lange her ist.

    ist ja echt übel.
    man kann sich die dinger doch nicht auf vorrat kaufen!
    haste es schonmal mit ner sachlichen mail oder nem sachlichen brief an den hersteller versucht?
    ist vielleicht fraglich ob es klappt, aber vielleicht machen sie dir als "schadenersatz" ja n richtig geiles angebot. ist vielleicht ziemlich weit hergeholt, aber zu verlieren hast du ja nichts.

    ich habe letzte woche gegen 21 uhr meinen wagen gleich um die ecke abgestellt und hinter meinem wagen war noch ne lücke frei.


    als ich am nächsten morgen zur arbeit fahren wollte, stand in der recht kleinen lücke hinter mir n schwarzeg g4 variant. da hatte ich mich schon gefragt wie der da reingekommen ist. wollte schon einsteigen, als ich mir dachte "guckst du nochmal nach".


    hinten links war bei mir n bißchen lack oder klarlack weggescharbt, was man aber nur aus nem bestimmten winkel sieht. neben der aussparung fürs kennzeichen war aber noch ne ca 1cm lange horizontale kerbe im lack, die bis auf den kunststoff reicht. außerdem war n bißchen kunstoff und weißer aufdruck von meinem bedruckten kennzeichenhalter abgescharbt. bei dem g4 hinter mir waren an der rechten vorderen seite schon etliche "parkspuren" zu sehen. unter anderem auch ein kratzer der mit weiß (aufdruck) oder silber (mein g4) verziert war. außerdem ne frische silberne oder weiße horizontale kerbe kerbe am kennzeichenhalter und am kennzeichen von dem anderen golf.


    sauer wie ich war, habe ich erstmal die bullen gerufen und fotos gemacht. die bullen meinten dann aber nur, daß sie da nichts machen können. haben an meinem golf n zollstock drangehalten, komischerweise aber nicht an dem anderen golf! die meinte, er würde ja mit seiner rechten front ja nicht an mein linkes heck stossen können usw. die aussage hat mir dann deutlich gemacht, daß die total bescheuert sein müssen. letztendlich haben sie dann doch noch die fahrerflucht aufgenommen, was nach deren aussage aber im sand verlaufen wird. soviel zu diesen verf***ten cops.


    über den zentralruf der versicherer hab ich dann aber die versicherung des anderen rausbekommen und war jetzt schon dort, damit die den schaden aufnehmen können. da warte ich jetzt nur noch aufn fragebogen und muß die fotos noch hinschicken. der sachverständige dort meinte auch schon, daß der andere sicherlich der schuldige ist, wenn man vor und hinter dem anderen golf nicht mehr durchgehen konnte.


    der meinung bin ich eigentlich auch. auch wenn er mich angerempelt hat, war es echt ne meisterleitung da noch reinzukommen. der andere muß hier auch irgendwo wohnen, da er öfters hier parkt, was mir eigentlich sagt, daß er sicherlich der einzige war, der nach 21 uhr da noch in diese kleine lücke rein ist.


    trotzdem ist die sache ja nun noch nicht geregelt. jetzt wollte ich von euch gerne wissen, ob ihr da in solchen sachen erfahrungen gemacht habt oder mir tips geben könnt, falls er alles abstreitet. die stoßstange muß aber wohl lackiert oder ausgebessert werden. habt ihr ne idee, was dabei für mich rausspringen könnte?

    also erstmal gibt es wirklich keine schadenfreiheitsklassen (in der teilkasko). oder noch nicht. also wird man auch nicht hochgestuft.


    bei prämie light merkst du zwar erstmal nichts von der rückstufung, zurückgestuft wirst du aber trotzdem. merkst es halte aber erst zum ende der finanzierung. dafür vielleicht aber auch nicht so heftig.


    schäden müssen/sollten außerdem innerhalb von einer woche dem versicherer gemeldet werden. theoretisch...


    warum rufst du nicht einfach mal in der kaskoschadenabteilung vom vvd an?