Beiträge von frantic

    Also das 4B0 919 283 vom Audi funktioniert bei meinem golf4 nicht,es piept nur ein mal beim einlegen des Rückwärtsgangs aber dann nicht mehr.
    Habe mir diese Woche ein orig. Golf4 Steuergerät bei ebay für 66€ incl.Versand ersteigert.Bei ebay werden die vom golf4 recht selten versteigert weil PDC beim g4 auch selten war.Am besten öfters mal reinschauen oder eine ebay Suchanfrage aufgeben.


    Frank

    Habe mir auch die originale PDC beim golf4 eingebaut und dachte es funktioniert auch mit dem 4B0 Steuergerät vom Audi. Leider scheint es wohl die orig. Sensoren vom golf4 nicht zu erkennen.
    Weiß einer wo ich günstig ein orig. 1J0 PDC Steuergerät bekomme, schon bei ebay versucht aber keins zu finden. Scheinen wohl recht selten zu sein.
    90 EUR für ein neues bei VW sind mir eigentlich zuviel.
    Danke

    Ist das Steuergerät beim golf5 extra oder mit in den Türsteuergeräten integriert.
    Wäre interessant, dann könnte man diese wohl auch beim golf4 nachrüsten.
    Muß man sich nur das Steuergerät besorgen, den Schalter und natürlich die Spiegel. Also die Spiegel habe ich ja schon umgebaut aus ehemals Passatspiegeln.