Beiträge von Madman

    Hi,


    die Feder gehört zur Sitzhöhenverstellung. Sie ist zur Unterstützung wenn "Dicke" den Sitz höher stellen wollen. Die ist bei mir schon vor 2 Jahren herausgefallen und die Höhenverstellung funktioniert immer noch.


    Bye


    Torsten

    Das Auslieferungsdatum zählt, ist normalerweise identisch mit dem Rechnungsdatum. Kann vom Freundlichen über System abgefragt werden. Erstzulassung interessiert den Gasmann, man sich auch ein Auto kaufen und ohne Zulassung ins Wohnzimmer stellen :D


    Bye


    Torsten

    Bei einer Änderung verfallen die Garantieansprüche der betroffenen Bauteile. Z.B. bei Chiptuning die Garantie auf Motor/Getriebe/Antrieb, wogegen ein defektes Radio dann weiterhin unter Garantie fällt. Seriöse Tuner (z.B. Abt) bieten aber eine eigene Garantie für solche Fälle an, kostet halt etwas mehr ;)


    Bye


    Torsten

    Was soll den für eine Garantie erlöschen? Die vom Radio :] Für VW ist es ein Fremdeinbau, egal ob Du selbst oder eine Hifi-Firma daran rumgeschraubt hast. Die Garantie erlischt nur für die veränderten Komponenten (Radio und Boxen, aber die sind ja eh raus) und wenn der Einbau einen Folgeschaden nach sich zieht (z.B. Kabelbrand) ist das logischerweise auch keine Garantie. Ansonsten ist es für andere Teile, wie Motor, Getriebe oder Achsen im Sinne der Garantie völlig Wurst welches Radio eingebaut wurde.


    Bye


    Torsten

    Zitat

    Original von Onkel Gollum


    Als Beispielrechnung steht hier noch:
    Normal statt Super:
    Wer günstiges Normal statt Super tankt, spart bei einer Jahresfahrleistung von 25.000km und einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 10 Liter auf 100 km rund 200 Euro


    Ich komme rein rechnerisch auf 25,- € Unterschied bei den derzeitigen Preisunterschied von 1 Cent =) Vom eventuellen Mehrverbrauch gar nicht zu reden!


    Ich tanke immer nach Herstellervorgabe das Höherwertigere, im jetzigen Fall SuperPlus!


    Bye


    Torsten

    Volkswagen-Partner müssen solche Änderungen (auch wenn sie nicht bei VW durchgeführt wurden) an den Hersteller melden. Damit ist die Garantie für alle mit Gewindefahrwerk verursachten Beanstandungen erloschen. Wenn aber z.B. der Fensterheber kaputt geht, hast Du weiterhin Werksgarantie.


    Bye


    Torsten

    Herzlichen Glückwunsch zur Urkundenfälschung ;) Da dein VW-Händler den Service nicht gemacht hat, kann er ihn auch nicht rechtsverbindlich abstempeln.
    [Zitat]
    Ich habe einen Wagen mit Werksgarantie und erwarte wenigstens etwas Betreuung durch VW.
    [/Zitat]
    Das hat ja wohl auch nichts mit Garantie, sondern mit Blödheit zu tun :P


    Bye


    Torsten


    P.S.: Versuch mal einen Staubsauger ohne Kassenbon oder Garantieschein zu reklamieren, da geht gar nix, da biste bei VW schon besser dran. Das Auslieferungsdatum und damit der Garantiebeginn lässt sich schließlich online abfragen und ansonsten musst Du nur die Einhaltung der Service nachweisen.

    Moin,


    für die Benziner gibt es jetzt auch wie für die TDI einen offiziellen Nachrüstsatz! Die TDI-GRA gibts hier bei uns schon ab 109,- Euro (inkl. Einbau), der Mehraufwand für das Kabel zum MSG verlegen, dürfte eine halbe Stunde (also ca. 30,- €) ausmachen.


    Bye


    Torsten

    Hallo,


    ich kenne die KAW-Federn nur aus meinem Audi A4. Aber da waren sie mit Original-Sportdämpfer etwas softer als H&R. Würde die Kombi aber jederzeit wieder nehmen! Waren 50/35er!


    Bye


    Torsten