bei meinem alten passat 35i hab ich die clipse in den führungsschienen getauscht. wie das beim golf4 oder bora aussieht weiß ich gar nicht genau. bei mir knarzt aber auch was. werde demnächst auch mal nachschmieren...
Beiträge von hossi
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fahr den alten v5 im bora und bis auf die steuerkette würde ich mir keine gedanken um anfälligkeiten bei dem motor machen... bin super zufrieden...
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wie schon im passat3b forum geschrieben bin ich dabei --> analog --> hossi
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fis erkennst du doch an dem großen display in der mitte! wenn die tachoscheiben (geschwindigkeit) auch passen und es von nem benziner ist, dann müsste es auch passen.
denk aber dran, dass du bei gebrauchten tachos den km stand nicht ohne arbeit ändern kannst. den logincode brauchst du auch. aber schau mal auf http://www.gti-tdi.de vorbei, vielleicht können auch andere hier im forum den gebrauchten tacho anpassen und zurücksetzen...
gruß
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schau mal hier rein:
sind aber tachos ohne can. du brauchst eines mit can, also musst du nach der tn 1J0 920 xxx bei ebay schauen. dann bist du bei den richtigen.
gruß
hossi -
er meint bestimmt die philips nightguide birnen...
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da hilft nur eines. raus aus der bude und nem hobby nachgehen oder mit n paar freunden losziehen, hauptsache nicht zu hause hängen und sich gehen lassen.
Eric
das waren geschenke, die über nen zeitraum von 2-3jahren statt gefunden haben... und da hat meine kleine noch studiert und gerade mal 336,- netto als ba-studentin verdient... -
soviel weniger verbraucht der auch nicht!
0,5-0,8L/100km
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meine kleine ist ab und zu auch nicht ohne...
ich sag nur:
- europapark
- musical
- weltweihnachtszirkus
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hab meiner kleinen auch mal nen autoradio gekauft, aber erst nach gut 2 jahren, weil sie noch das olle alpha drin hatte, was ja nun wirklich nichts kann. sie hat sich immer aufgeregt, dass sie kein rds hat und auch keine cd's abspielen kann. hat bei ebay gebraucht auch nur 60,- flocken gekostet. (bin student)
das härteste ist nur, als ich sie zum auto rief und sie sich reingesetzt hat hab ich sie gefragt ob ihr nicht irgendwas auffällt. nach gut 1min ist es ihr erst aufgefallen.
frauen halt...
die sehen sowas gar nicht, obwohl ich mir einbilde dass man den umstieg von nem oem alpha auf nen pioneer mit blauer beleuchtung sehr wohl hätte sofort sehen müssen...
ich mach meiner kleinen auch immer noch geschenke und zwar solche, die man halt ab und zu beim diskutieren herausbekommt. habs auch schon gebracht, dass ich in nem geschäft, indem wir kurz vorher waren, ne hose gekauft habe, als sie kurz aufm klo war, weil sie nicht bereit war das geld dafür auszugeben (60,-).
blumen gibts auch regelmäßig.
der grund für die kleinen aufwendungen ist einfach der schöne gesichtsausdruck wenn sie die geschenke bekommt...
Eric
drück dir die daumen... -
spur muss nach fahrwerkswechsel immer neu eingestellt werden...
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wozu brauchst die tn. die haben die dinger vorrätig, da sie bei golf, bora, passat usw. gleich sind. kosten tun die teile ca. nen euro/stück.
hab bei mir alle mal ausgetauscht, da die neuen einen schaumstoff ring besitzen und nicht klappern
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ich an deiner stelle würde mal abchecken was dein auto noch wert ist und ihn in zahlung geben und nen stärkeren holen (tdi, v5 oder sogar v6).
kannst ja mal nen kostenvergleich machen:
- auto behalten und tunen (ergebnis wird dich wahrscheinlich nicht zufrieden stellen)
- neuen stärkeren holen und aufpreis zahlennegativ bei der ganzen geschichte:
- du zahlst wahrscheinlich 2.000 - 3.000 EUR draufbekommst aber dafür:
- wenns n highline ist mehr ausstattung
- einen stärkeren serienmotor
- 1 jahr garantie bei kauf vom händler
- auto mit weniger km als deinerich würds mir wirklich überlegen...
ich hatte die wahl zwischen nem golf4 1.6er mit fast null ausstattung, nocht nicht mal climatronic und nem bora v5 highline mit sehr guter ausstattung. beides händlerfahrzeuge. der golf sollte 6400,- kosten und letztendlich hab ich nach einiger suche doch zu dem bora v5 für 6990,- gegriffen und bereue die entscheidung keinesfalls.
gruß
hossi, der mit seinem bora v5 sehr zufrieden ist... -
ich find das angebot zu teuer. gerade wenn man bedenkt, dass keine garantie enthalten ist, da er ja höchstwahrscheinlich privat verkauft wird. ich würde es nicht machen...
mein bora v5 highline, bj99, 89tkm, tip top in schuss (innen wie außen) hat beim händler mit einem jahr garantie 6990,- gekostet und war zuletzt auch ein rentnerauto (pensionierter kfz meister).
bei mobile.de gibts händlerfahrzeuge bereits ab 6500,- und die haben die selben daten wie dein angebot, halt nur etwas mehr km (85tkm).
mein tip lautet ganz klar: Weitersuchen!!!
gruß
hossip.s.
ich bin froh dass ich die garantie habe, denn zuletzt worden drosselklappe, keilriemenspanndämpfer, hinterachsbuchsen und luftmassenmesser ausgewechselt und ohne garantie wär das ein teurer spass geworden. -
ist dir das beo der probefahrt nicht aufgefallen? an deine rstelle würde ich den wagen in zahlung geben und gleich den 140ps tdi nehmen. hast du mehr freude mit... =) alles andere wird dem motor auf längere sicht bestimmt nicht gut tun...