Beiträge von Blablub

    ok alles klar danke.. ja achvermessung is klar .. mach ich dann sowieso weil ich mein fahrwerk nochmal neu einstelle und dann wird das alles in einem abwisch gemacht!


    habt irh vllt noch einen guten inet shop zum teile bestellen? und weiß vllt jemand was für ein durchmesser der stabi hat.. also orginal beim v6 da es da ja verschiedene größen gibt?? vllt hilft das bj 1999 mj 00
    vllt kann mir da noch jemand helfen .. oder kann man das außmessen ohne den reifen runter zu machen.. da ich im moment wenig zeit habe würd ich gerne alles bestellen und dann loslegen..deswegen wärs nicht schlecht wenn mir jemand diese frage beantworten kann ..

    leider is garnix gelöst.. hatte mich zu früh gefreut.. gerade raus wieder das selbe spiel :( ich weis absolut nicht an was es gelegen hat..


    war heute mittag nachdem er dann an war beim freundlichen.. fehlerspeicher auslesen lassen war nix drin und er lief auch wieder rund und alles.. bin dann ne größzügigere strecke gefahrn und ja war so als wär nie was gewesen.. daheim abgestellt.. ausgemacht.. kurz gewartet und zum test dann nochmal egschaut ob er problemlos anspringt und das tat er auch .. naja aber eben als ich an die tanke fahrn wollt wieder das selbe prob.. leiert aber kommt einfach nicht..


    hat vllt irgendjemand ne antowrt dafür? drosselklappe zu? falls der sowas hat ^^ kenn mich mitm motor absolut nich aus ..

    soo habe folgendes problem.. gestern abend als ich vom geschäft heim bin dachte ich schon hmm irgendwie springt er komisch an.. losgefahrn, gut ging alles nichts weiter bei gedacht... als ich dann gestern abend nachem fitnessstudio starten wollte. ging aufeinmal nichts mehr.. geleiert, geleiert aber er kam einfach nicht.. nach bissel rummbrobiern und leicht gaszugabe kam er dann doch und lief ganz unruhig bissel im stand laufen lassen und losgefahren.. daheim wieder ienwandfrei..


    gut jetzt gerade draußen gewesen und wie es sein sollte ^^ wieder das gleiche porblem nur ging diesmal noch das warnsignal an ACHTUNG: Motor aus. Öldruck prüfen..


    so öl is genügend drin .. an was kann das nun noch liegen?? hoffe mir kann jemand helfen..

    joa das is richtig.. bin ich auch sehr froh drüber das es nur so ne kleinigkeit is.. und naja nur doof das jetzt die feiertage sind.. und sie sowas nicht auf lager da hatten.. naja nach den feiertagen kann ich wieder fahrn :)

    naja also hab gesehn wo es gerissen ist. genau da vorne am motor wo en befestigt wird. also das is ja so ein rundernippel und der is grad irgendiwe da draufgesteckt oder so ka und genau da is abgerissen.. also da ich es ja selbst gesehn hab sag ich dafür können sie nix.. ganz klar materialfehler!

    ja es war auch alles i.o bis auf die steuerkette.. die hab ich machen lassen und dann halt noch due kupplung wenn schonmal alles draußen ist.. ja und wenn was am getriebe is kann ich die dann belangen?? die haben es ja ein und ausgebaut. das sie da evtl ein fehler gemacht haben??


    edit: und wenn nur was am schaltgestänge wär? wie is da so die preislage??

    so also war grad mal kurz unten


    kupplung trennt noch. wenn ich trete und starte ruckelt nix.. sobald ich runter geh schleift und wenn zu weit dann geht er aus.. is ja klar..


    ich weis einfach nicht an was es liegen könnte.. und will halt nicht blauäugig in die werke gehn und die erzählen mir dann was vom pferd.. wenn sie evtl dran schuld sein könnten.. weil sie hatten ja alles ausgebaut vor 2 wochen!

    wusste jetzt net wirklich in welchen bereich es kommt.. habs halt mal hier gepostet.. wenns net passt bitte einfach verschieben


    So also habe folgendes Problem..


    Mein Golf war vor ca. 2 Wochen beim Steuerkettenwechsel in der Werkstatt.
    Da der Motor sowieso raus musste und das Getriebe abgetrennt wurde. ließ ich gleich noch die Kupplung mit Wechseln.
    So jetzt zu meiner eigentlichen frage kann das irgendwas mit meinem , am sonntag morgen, eingetretenen Problem zu tun habe?


    und zwar habe ich beschleundigt 1.gang ausgefahren, 2 ausgefahren und wollte in den dritten auf einmal ließ es ein ruck.. ich gleich wieder auf die kupplung. dachte erst hab ich irgendwie verschalten oder gang ging net richtig rein.. aber nun das kuriose. der 3 gang fehlte aufeinmal?! geschockt ich dann naja in den 4 geschalten der ging noch.. gut dann wollte ich in den 5 ging uach nicht mehr.. bin dann so heimgefahren. auto steht jetzt neber dem haus. es geht kein gang rein und der 4. auch nicht wieder raus!


    mein schaltheben liegt jetzt zwischen dem 3-4 gang lässt sich rummbaumeln wie so ein Wackeldackel auf der hutablage ^^ und ich komm weder in den gängekanal 1-2, 5-6 oder rückwärtsgang..


    bitte um hilfe weis absolut nicht was das sein kann.. und bevor ich bei der werkstatt antanz würde ich wirklich gerne wissen ob es was mit den umbauten vor 2wochen zu tun haben kann!!


    danke schonmal gruß Andii



    edit: da am sonntag war es das erstemal das ich ihn mal wieder richtig gescheucht hab.. und dann passiert sowas? komisch oder? warm war er smile also um das mal vorweg zu nehmen.. temp hat auch alles gestimmt!

    ok danke :) dann ist das thema denke ich geklärt.. wusste halt nur nicht ob es wirklich nur an der cd liegt das ich keine genaue straße eingeben kann oder irgendwie am ganzen gerät.


    danke für die antwort

    Hi..


    also habe ein MFD Navi das auto ist Bj 99 also das navi auch so alt :)
    ja nun zu meinem problem. ich kann kein genaues adressziel eingeben an was liegt das? immer nur ortschaften. aber das bringt mir ja nicht sehr viel wenn ich mich dort nicht auskenne und in eine bestimmte straße muss.. kennt da einer ne lösung. die software die dabei ist stammt auch noch von 99.dazu habe ich auch noch eine frage und zwar war ich heut beim freundlichen und hab nach dem preis für die neuste cd gefragt. die kostet ja 190€. gibts da auch noch eine andere möglichkeit oder gegen nur die orginal cds von VW?


    danke schonmal gruß Blablub