Beiträge von octaviaturbo2004

    Hi erstma,


    Zitat

    Original von nightmare
    Technisch ist natürlich alles machbar aber der Umbau ist was für Leute die sich ihre Infos nicht aus Foren holen brauchen. Ich will gar nicht an deinem handwerklichen können rütteln aber ich würd sagen das der Umbau auf 1,8t wesentlich realistischer ist als dein Vorhaben. Ich kenn mich mit Octavia nicht aus aber du hast doch warscheinlich nicht mal die passende Boddengruppe. Da musst du erst mal dein ganzes Auto auseinanderschneiden. Hilfsrahmen einbauen und so Mist. Mit anderen Worten du kannst dir nen R32 holen und da deine Octavia Karosse drum tackern


    Das is wohl n schlechter Scherz oder???
    Und zu mir sagen der Umbau wäre nichts für mich weil ich "Zusätzliche Infos" außem Forum suche!!


    Golf 4, Seat Leon, Audi A3,Skoda Octavia haben ein und die selbe Bodengruppe!


    (Meines Wissens nach! Lasse mich aber gern verbessern!)
    Mal nebenbei, ich will keinen Turbomotor mehr, zu anfällig!



    Freundliche Grüße
    Dominik

    Hallo Leutz,


    Mein Vorhaben:


    Hab echt kein Bock mehr auf meinen TDI und werde mir im Frühjahr n R32 in mein Octi klatschen!
    Falls dann jemand an meinem Motorpaket Interesse hat bitte melden!


    Einiges an Informationen zum Umbau hab ich schon ink. Kosten fürs Motorpaket usw!


    Ja die "Suche" hab ich genutzt aber keine FÜR MICH brauchbaren Informationen gefunden!


    Ich kenne auch den "Octi R32 Thread" nur steht da nix genaues zum Umbau drin, geschweigeden Umbaubilder!


    Den Motortalk Thread kenn ich ebenfalls, auch nichts verwertbares.


    Nun an alle die Informationen über den/solch einen Umbau haben, Bilder, Infos zum Mechanischen/Elektrischen bitte bitte melden!


    Ihr könnt mich über ICQ, Email,PN oder Telefon erreichen: 0160/94865678




    Achtung Wichtig für gewisse Personen hier im Forum:
    (Dies ist kein Persönlicher Angriff sondern ein Klarstellung)


    An alle Neider, Sprücheklopfer, Erbsenzähler und Leute die meinen ich solle mir doch lieber gleich ein Auto mit mehr Leistung kaufen: "Eure Meinung is mir sowas von Wurscht!!!"
    Ich liebe mein Octavia und uns kann nur ein Totalschaden trennen.
    Also spart euch das Gelabber bitte! Danke


    Solltet Ihr Wissenwertes zum Umbau beitragen wollen, tut euch keinen Zwang an!




    Viele Liebe Grüße aus Pforzheim
    Dominik

    Hallo Leutz,


    möchte das Thema kurz wieder aufwärmen da ich nen Garrett 1749VB Lader dringend Suche!


    Fahre nen Octi Kombi (131PS TDI-PD) mit dem Serien Garrett 1749VA Lader, der aber für die PS was ich haben möchte zu klein ist bzw. ich das Gefühl habe das er demnächst irgendwann das Zeitliche segnet!


    Falls jemand hier aufm Board so nen VB lader für nen guten Preis abgeben würde der in gutem technischen Zustand ist oder besorgen kann, wer ich sehr sehr dankbar und leg noch ne Kiste feinstes Bierchen oben drauf!


    Kontaktmöglichkeiten: PN,email, Mobil: 0160/94865678


    An alle die mir weiterhelfen bzw. geholfen haben ein dickes Dankeschön!!!!


    octi turbo

    Hi,


    erstma danke für dein Posting!


    Die Tiefe ist vorerst nicht das Problem!


    Problem ist das der 4er Golf/Bora/Vari. schon serienmäßig eine breitere Seitenwand/Kotflügel haben als mein Octavia!
    Daher auch bei VW keine Probleme mit 10 zol Felgen hintenl.


    Meine Kanten hinten sind schon werkseitig umgelegt.


    Vorne muss man se nur umlegen dann wäre der hut vorne gegessen!


    Ich habe nur sehr große Bedenken Hinten, da man so wie mir heut der Karosseriebauer aus Heimsheim erklärt hat, die Blech-Innenkotflügel ausschneiden und Blech einschweißen muss!!!
    Das wird richtig teuer, schätze so um die 1500Euro für beide Seiten hinten!


    Falls dies eintrifft, weiß ich außer den Felgensatz zu verkaufen nimmer weiter!


    Bin echt total am verzweifeln!


    mfg
    Dominik

    Hallo liebes Forum,


    Da ich nun meinen neuen Felgensatz habe (Brock B1 8,5x17et13 und 10x17et20) :D such ich nun einen Karosseriebauer/Lackierer im Raum 75180 Pforzheim oder Karlsruhe der mir meine Kotflügel Vorne und hinten Zieht und Lackiert!


    Über Google usw. bin ich nicht wirklich fündig geworden daher hier die Frage!


    Preis/Leistung sollte stimmen da unser "bester" hier in Pforzheim/Straubenhardt für Ziehen und Lacken über 600 Euro will, was ich etwas heftig finde!


    Also leute haut in die Tasten......und Danke für die Bemühungen!


    mfg
    octaviaturbo2004