Beiträge von Blubz

    Hey danke für die Antworten


    Also bei dem Lacker werd ich bleiben, da der mir das schwarz macht.#
    Zahle für Motorhaube und Kotflügel lacken + Verzinnen und lackieren der MHV und lacken des Grills+Ein/ausbau 450eus.. Da können die anderen Lackierer in der Umgebung nicht mithalten.



    Naja und nightmare: Das mit der Anleitung wollt ich auch heher, damit ich der Person die mir die Teile anfertigen soll, beschreiben kann wie ichs haben will.


    Werden die Teile denn kante an kante geschweißt oder kann man die drunter schweißen? Weil beim drunter schweißen könnte man die Teile ja an einer Seite "gröber" ausschneiden...


    Naja ich werd noch nen paar Schlossereien und so abfahren.


    greetz

    Hm.. noch keine Antwort.
    Dann stell ich die Frage nochmal genauer/anders ;)


    Also die Teile kann man sich zB inner Schlosserei anfertigen lassen sagt ihr... war vorhin bei einer, der hat mich aber nur dumm angeguckt, als ich meinte das das für ne Motorhaubenverlängerung ist ( war nen "alter Knacker", der hat mit sowas wohl nix am hut ;) )
    Naja da ich aber nicht soo die Ahnung von Metallbearbeitung habe konnt ich ihm natürlich auch net so gut erklären was da gemacht werden soll.


    Könnte denn vlt jemand von euch nochmal ne kleine "Anleitung" schreiben?
    Also gebraucht wird verzinktes 1mm-Blech. Dann müssen die Kanten umgelegt werden? (was soll ich mir da genau drunter vorstellen? Nur damits nicht so scharf ist?? ) Und müssen die Teile passgenau sein, so das man Kante an Kante schweißen kann oder werden die anschließend "unter" die Motorhaube geschweißt und der entstehende Absatz wird dann durchs verzinnen begradigt?


    Achja@ Nightmare: Auf den Fotos ist das schon verzinnt oder? Und hast du vlt noch mehr Fotos?


    greetz


    Edit: Achja und wie ist das mit der Wölbung der Verlängerung? Oder sind das einfach gerade Bleche? Wirkt auf den Fotos sehr gewölbt,...

    Soo, ich mal wieder.


    War heute bei meinem Lacker, der sagt aber das deren Schlosser keine Lust auf "solch Spielerein" hat ;)


    Also soll ich den Halbmond in der Haube, und die beiden MHV an den Seiten über den Scheinwerfern selber "besorgen" und anschweißen lassen. Verzinnen etc machen die mir dann aber.


    Also brauch ich nun wen der mir die drei Teile anfertigt.
    Habt ihr nen Tipp wo man da gut hingehen kann? Und muss ich demjenigen nicht i.wie ne Skizze oder sowas zeigen, damit der überhaupt nen Plan hat was er genau machen soll? Oder wird das reichen wenner sich die Motorhaube anguckt...? Nicht das das Ergebnis am Ende schief und krumm ist :D



    greetz

    Hey danke Nightmare,
    das ist so ziemlich genau das wie ich es auch vorhabe :D


    Hoffe mein Lackierer bekommt das hin...
    Ansonsten halt mal woanders anfragen.



    Aber danke schonmal


    greetz

    Moin Moin,


    Hätte da mal ne Frage zur MHV:
    Hab nun dank eines kleinen Versicherungsschadens das Glück meine Haube auf Kosten der Versicherung lacken lassen zu können. Also wollt ich gleich die Gelegenheit nutzen und mir nen bösen Blick zulegen (bzw meinem Golf IV ;) ). Will allerdings nicht sonen extremen wie man sie bei Ebay findet.
    Gibt es i.wo eine MHV die dezenter ist? (außer selberbauen)


    Hab auch von einigen gehört, dass sie nur die Scheinwerferrundungen "begradigt" haben. Finde ich auch interessant. Womit wird das gemacht? Werden da nur Teile, ähnlich der Scheinwerferblenden angeschweißt, verzinkt und lackiert?
    Weil sowas würde mich eher interessieren als diese übertriebenen Teile von Ebay und so ;)


    Greetz


    Blubz